Büroraum ausleuchten

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Erwin, 07.02.2014.

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,

    ich bin am umbauen. Mein Büro bekommt einen neue weiße Strukturtapeten, einen neuen Buchelamit farbenen Boden und eine neue Decke in Strukturfarbe nahezu weiß.

    Wie kann ich das Büro Neu und Chic ausleuchten. Bislang ist eine Fichte-Natur-Holzdecke oben mit einer 3 Spot Beleuchtung a. 60W. Die Decke kommt wie gesagt runter und eine neue Holzdecke in nahe zu weißer Farbe drauf.

    Raumgröße ist 4 x3m. An den beiden Längswänden sind Schränke und Ständerwandregale. In der Schmalseite ist mittig die Eingangstür und gegenüberliegend ein große Fenster.

    Was meint Ihr, reichen zur Ausleuchtung des Raumes auf jeder Längs-Seite 5 x Halogenstrahler 12 und 33W? Gedacht habe ich auf ca. 30cm vor die Schränke Ständerwandregale die eine Tiefe von 34cm haben, also rund 64cm von der Wand weg. Ist die Anordnung, alles schön in eine Reihe zu streng? Teilt man die Halogenstrahler streng auf den gleichen Abstand oder von der Seitenwand weg ein geringerer Abstand?

    Halogen nicht LED weil das Licht im größeren Winkel und wärmer ausstrahlt und letztlich um 2/3 preisgünstiger ist.

    Einen Schreibtisch habe ich auch auf einer der Längsseiten, etwas aus der Mitte angeordnet. Wie ich diesen beleuchten soll, nur mit einer der üblichen kleinen Schreibtischleuchte und Gusssockel, oder zusätzlich etwas
    an der Wand oder Decke. Da bin ich mir noch nicht schlüssig.

    Für Eure Beratung im voraus besten Dank!


    mfg Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Büroraum ausleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. büroraumleuchten

    ,
  2. büroräume ausleuchtung

Die Seite wird geladen...

Büroraum ausleuchten - Ähnliche Themen

  1. Projekt Büroräume

    Projekt Büroräume: Hallo Zusammen! Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Renovierung von Büroräumen. Nachdem wir ein kleines Startup Unternehmen gegründet...