Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

Diskutiere Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...

1. #1 feldlaie, 29.10.2016
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,
    in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die Vorlauftemp. nicht über 20 Grad. Demzufolge wird es auch nicht warm. Gehe ich in den Hand/Notbetrieb steigt die Temp. binnen 2 Std auf 65 Grad. Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit auf Handbetrieb fahren. Irgendeine Idee was ich falsch gemacht habe?
    Danke vorab

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Qwertzuiop2, 30.10.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Hat die sowas wie Tag-/Nacht-/Frostschutz - Zeiten?
    Vielleicht steht die im Standardprogramm auf Frostschutz?
    Bei unserer muss man zusätzlich zu den Uhrzeiten auch immer noch sagen welcher dieser Modi gewählt werden soll. Ist ja auch logisch, wenn es mehr als einen gibt.

4. #3 feldlaie, 30.10.2016
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,

Die Heizung hat mehrere Programme. Lt Beschreibung springt die Hzg ins Standardprogramm sobald die Uhr gestellt wird. Danach sollte der Brenner von 6 bis 22.00 Uhr laufen?! Nen Fühler hat die auch. Steht auf 17 Grad...Aber irgendwie tut sich nix..

5. #4 MacFrog, 31.10.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Stell den Fühler /Regler mal höher.... Wenn der nur 17 Grad anzeigt , und dei Temperatur darüber liegt , wird das nix ;)

6. #5 feldlaie, 02.11.2016
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hab den Fehler gefunden. Das Teil hat auch ne Fernbedienung und die stand auf Nachtbetrieb. Der Vorbesitzer scheint mir hitzig gewesen zu sein :)
    Danke nochmal

7. #6 MacFrog, 02.11.2016
    MacFrog

Passt ja mit Nachtabsenkung deine 17 Grad ;)

8. #7 feldlaie, 03.11.2016
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo, in dem Zusammenhang noch eine andre Frage (will nicht schon wieder ein Thema erstellen). Lt Heizungsbauer kann ich auch mit dieser alten Hzg eine Fußbodenerwärmung im Bad betreiben. Wie genau muss ich mir das vorstellen? Kommen neue "Leitungen" in den Estrich die durch einen weiteren Heizkörper unterstützt werden? Muss das unbedingt ein Handtuchheizkörper sein oder geht auch ein andrer? Und wie ist das mit elektrischer Fußbodenerwärmung? Was mach ich am besten??? Dachte ich hätte es kapiert, ist aber leider doch nicht so :(
    Danke

9. #8 MacFrog, 04.11.2016
    MacFrog

Schon im anderen Post beantwortet. Geht mit Handtuchhk , normalen , und wenn man gerne friert , auch ohne ;)

Thema: Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus forum problem

,
  2. zu geringe abgastemperatur buderus 105

,
  3. buderus g105 schaltplan

,
  4. buderus modul vorlauftemperatur anzeige
Die Seite wird geladen...

Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur - Ähnliche Themen

1. Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt

Problem mit Wasserflecken/ Schimmel - Expertemeinung gefragt: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Die Wohnung befindet sich in der 2. Etage. Die vorigen Eigentümer haben uns folgendes...
  2. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  3. Problem beim Ausbau von Füllventil

Problem beim Ausbau von Füllventil: Hallo allerseits, das Füllventil in meinem Spülkasten ist undicht, deshalb habe ich mir für ein paar Euro ein neues gekauft. Ich weiß aber nicht,...
  4. Problem mit der Zentralheizung

Problem mit der Zentralheizung: Servus zusammen! Ich habe folgendes Problem: Heute früh als ich aufgestanden bin, waren alle HZK kalt. Ich bin dann also runter in den Keller...
  5. Problem: Rhythmisches Schlagen in Warmwasserleitung

Problem: Rhythmisches Schlagen in Warmwasserleitung: Hallo allerseits, ich wohne in einem mehrstöckigen Haus mit zentraler Warmwasseraufbereitung, an der die Hausverwaltung vor ein paar Tagen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden