Buckel im estrich (alter )

Diskutiere Buckel im estrich (alter ) im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi , ich habe gerade ein riesenproblem . ich habe in meiner wohnstube ein riss im estrich ( der estrich ist alt vom vorbesitzer .... )...

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
279
Zustimmungen
8
Hi , ich habe gerade ein riesenproblem .


ich habe in meiner wohnstube ein riss im estrich ( der estrich ist alt vom vorbesitzer .... )

nunja aufjedenfall wenn ich mein richtscheid darüber lege ... habe ich eine große lücke ..

d.h. auf 2 m länge ( dabei das richtscheid mittig aufgelegt ) sind es wenn es in wage sein soll ... bestimmt 1cm am ende ...



der raum ist ca. 45 m² groß nun habe ich das problem das ich im haus schon in vielen räumen ausgleichsmasse draufgetan habe und das geht richtig ins geld .



gibt es irgendeine andere mögichkeit ?

irgendein tipp ?


MFG
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Naja, was bleibt Dir übrig?
Entweder den Riß mit Wellenverbindern und Gießharz bearbeiten und danach ausspachteln bzw mit Ausgleichsmasse beikommen.

Oder aber sowas in gaaaaaanz groß:
390x390_8_Foot244cmPolar_Bear_Rug12250_831.jpg
 

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
279
Zustimmungen
8
Soll laminat drüber sonst würde mich das nicht stören
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Ich bin nun auch kein Bodenleger/ Estricher,
aaaaaaber es ist nunmal so das man ab 40m² (bei einem rechteckigem Raum) Dehnungsfugen einarbeitet. Das weiß sogar ich.
Jetzt ist als erstes die Frage ob das bei Dir gemacht worden ist oder nicht?
Da Dein Raum ja nunmal größer als die besagten 40m² ist, kann der Riß schonmal daher stammen.

Und dann einfach nur Laminat "drüber knallen" wird wohl auf lange Zeit gesehen in die Hose gehen. Denn das Laminat wird diese Bewegungen mit Sicherheit nicht auffangen.
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.154
Zustimmungen
1.663
Ort
Ostholstein
Erhöhung

weg bekommen wird staubig oder nass. Ansonsten mit einem Nasschneider vom Baumaschinen-Verleih einen pathologischen Y Schnitt über dem Buckel, der dann auf das Normalmaß zurück fällt. Die Fuge könnte unter dem Kunstholz -Belag bleiben.
 

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
279
Zustimmungen
8
Das Problem ist immernoch aktuell ...


ich komm irgendwie auf kein nenner ..


Estrich Raus , fußbodenheizung rein und estrich neu : Kostenpunkt ... do it yourself ca. 2000 euro

Estrich Abschleifen ... ( kein genaues ergebnis da der unterschied zu krass ist ) , ausspachteln ... ca. 500 euro


ansonsten kommt mir da keine idee , wie ich das problem lösen kann -.-
 
Thema:

Buckel im estrich (alter )

Buckel im estrich (alter ) - Ähnliche Themen

Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...

Sucheingaben

estrich alterserscheinungen buckel

,

durch ausgleichsmasse einen buckel

Oben