Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe?

  • Ersteller Florian_Butzhammer
  • Erstellt am
Diskutiere Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen, ich habe für unsere Hochzeit 1,40m hohe 3D Buchstaben (Love-Schriftzug) aus Spanplatten gebaut und würde die gerne weiß streichen...
  • Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? Beitrag #1

Florian_Butzhammer

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi zusammen, ich habe für unsere Hochzeit 1,40m hohe 3D Buchstaben (Love-Schriftzug) aus Spanplatten gebaut und würde die gerne weiß streichen. Innen sind dann 3w LED Glühbirnen verbaut.
Ich kenn mich Farbe-technisch leider gar nicht aus, könnt mir vorstellen dass Spanplatten ziemlich aufsaugen. Welche Farbe nehme ich da her am besten kostengünstig und so dass man nicht zu oft drüber gehen muss?
Danke schonmal 🤗
 
  • Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? Beitrag #2

Florian_Butzhammer

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
IMG_20220206_142143.jpg
 
  • Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.515
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Hallo,

werden die dem Wetter ausgesetzt?

Gruß,
 
  • Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? Beitrag #4

Florian_Butzhammer

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nein die stehen nur drinnen im Saal, werden nur 1 Tag verwendet
 
  • Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? Beitrag #5

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.162
Zustimmungen
1.529
Ort
50189 Elsdorf
einfache weisse Wand-/Deckenfarbe. 2-3mal drüber, feddich
 
  • Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? Beitrag #6
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.508
Zustimmungen
1.776
Ort
Ostholstein
Nimm allseitig preiswerte Fassadenfarbe ! Dann können die auch mal im Garten oder bei anderen stehen !
 
  • Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? Beitrag #7

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.515
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Könnte auch etwas verhindern, dass Inhaltsstoffe durch den Anstrich schlagen, hatte aber auch schon mit normaler Dispersionsfarbe gute Ergebnis.
 
Thema:

Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe?

Buchstaben aus Spanplatten weiß streichen - welche Farbe? - Ähnliche Themen

Wand streichen - wie lange weiße Farbe trocknen lassen bevor die nächste Farbe kommt?: Guten Tag Community! Ich bin mit meiner Freundin am umziehen und wir streichen erst mal die Wände, nun haben wir uns LOGISCH gedacht, dass wir...
Oben