Buchse Verlängerung Rasenmäher ersetzen

Diskutiere Buchse Verlängerung Rasenmäher ersetzen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Es müsste bei einem Verlängerungskabel für den Außenbereich die Buchse neu angeklemment werden. Siehe Bild: Die vorhandene Buchse kann man...

1. DHWF

DHWF Neuer Benutzer

Es müsste bei einem Verlängerungskabel für den Außenbereich die Buchse neu angeklemment werden.
    Siehe Bild:

Die vorhandene Buchse kann man scheinbar nicht öffnen oder doch?

Gibt es Buchsen, die wasserdicht mit einfachen Mitteln angeschlossen werden können?

Mir ist bekannt, dass nur Fachleute an Elektroinstallationen arbeiten sollen.

Danke

IMG_20200924_160238.jpg

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Das ganze nennt sich Schukokupplung und ja, die kann man nachkaufen und montieren

Ich empfehle klar
    z.B die ABL 1589240, 1589200 bzw 1589260 Kupplung, da kannst du drauf herum Rocken wie du willst ;) Hält ewig

Alternative und preiswerter die ABL 1579100, 1579140, 1579150 bzw die 1579300, 1579350 1579340, sind auch Robust

Noch günstiger sind dann nur noch einfache Vollgummikupplungen

Wo du nicht umzu kommen wirst ist jedoch die Verwendung von Aderendhülsen wenn die die Kupplung anklemmen willst, die bekommst du wohl am günstigsten beim Elektriker oder in einem Set und du brauchst dafür eine Aderendhülsenzange wie z.B diese...

Wäre die Frage ob du net gleich zum Elektriker gehst der dir schnell eine anbaut..

xeno gefällt das.
  4. DHWF

DHWF Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Ich habe eine Schukokupplung für den Außenbereich im Baumarkt für 7 € gekauft. Sind Aderendhülsen notwendig oder kann man die Aderenden auch nur verlöten?

Danke

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Auf keinen Fall verlöten (verzinnen), die Aderendhülsen sind notwendig!

Thema:

Buchse Verlängerung Rasenmäher ersetzen

Die Seite wird geladen...

Buchse Verlängerung Rasenmäher ersetzen - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Stecker von Verlängerung für Außenbereich nicht dicht

Kupplung und Stecker von Verlängerung für Außenbereich nicht dicht: Bei einem Verlängerungskabel für den Rasenmäher sind die Durchführungen des Kabels beim Stecker und bei der Kupplung nicht wasserdicht, siehe...
  2. Suche geeignete Verlängerung für Bohrmaschine

Suche geeignete Verlängerung für Bohrmaschine: Hallo! Ich habe folgendes Problem. An meiner alten Heizung kommt man hinten nicht ran. Deshalb brauche ich eine 15-20cm lange Bit-Verlängerung,...
  3. Kabelverbindung Telefonbuchse-TV-Buchse

Kabelverbindung Telefonbuchse-TV-Buchse: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung entdeckt, dass ein Kabel aus der Telefon/DSL-Buchse im Flur über den Türrahmen des dritten...
  4. Spüle Verlängerung für Abfluss 40/50 zu eng - zu alte Spüle?

Spüle Verlängerung für Abfluss 40/50 zu eng - zu alte Spüle?: Hallo an alle Heimwerker, der Ablaufschlauch meiner Spüle ist in der neuen Küche zu kurz, deshalb habe ich heute beim Baumarkt eine Verlängerung...
  5. Siphon-Verlängerung, evtl. falsch beraten im Baumarkt?

Siphon-Verlängerung, evtl. falsch beraten im Baumarkt?: Hallo zusammen, die Wasseranschlüsse in meiner neuen Wohnung sind ca. 80 cm links vom geplanten Platz der Spüle. Im Baumarkt hatte ich schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden