Buchbindung (Klebebindung) öffnen zur Datenverarbeitung

Diskutiere Buchbindung (Klebebindung) öffnen zur Datenverarbeitung im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe folgende Frage, die in die anderen Foren nicht so richtig passt: Ich nehme gelegentlich an Fortbildungsveranstaltungen teil, bei...

  1. #1 andydomingo, 10.04.2013
    andydomingo

    andydomingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Frage, die in die anderen Foren nicht so richtig passt:

    Ich nehme gelegentlich an Fortbildungsveranstaltungen teil, bei denen gebundene Skripten ausgegeben werden. Es handelt sich um Papierskripten mit einem dünnen Pappeinband und einer Klebebindung. Ich habe die Erlaubnis, den Inhalt einzuscannen.

    Ich habe im Büro einen Einzugsscanner (zugleich Kopierer, recht schnell). Wenn ich "von Hand" scannen müsste, wäre jede Seite einzeln aufzulegen, was mühselig und zeitaufwändig ist.

    Meine Frage: Wie kann ich die Bindung am besten zerstören, sodass dann die Seiten gut "einscanfähig" sind? Ich hatte schon folgendes überlegt:

    Bindung mit einem sehr scharfen Messer (oder sogar einem Küchenbeil) "absägen";
    Bindung mit Schere abschnittsweise aufschnippeln.

    Mit schönen Büchern macht man so etwas natürlich nicht, aber das Skript nimmt nur Platz weg und ist als gescannte Fassung ohnehin sinnvoller.

    Vielen Dank für alle Tipps.
    Gruß
    Andydomingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Problem ist , das beim absägen oder HAcken sich am rand fransen bilden , die deinen Einzugscanner verstopfen! Versuch doch mal mit einem Bügeleisen an einem Versuchsexemplar die Klebung aufzuheben.Alle seiten einselnt abzuschneiden braucht bestimmt mehr zeit , als alle Seiten von Hand einzuscannen.
     
  4. #3 guter Gast, 11.04.2013
    guter Gast

    guter Gast Guest

    Die Hilfe

    wäre der Versuch von außen her am Metallineal mit dem Tapeziermesser in einem Zug etwa 5 - 7 Seiten abzutrennen, beim 5 ten Cut sollte die Vorlage Kopierergerecht vereinzelt sein; dann die Originalkanten ausrichten und los gehts. Gleich Kopien für die befreundeten Seminarteilnehmer , die dann die Kosten tragen.
     
Thema: Buchbindung (Klebebindung) öffnen zur Datenverarbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebebindung öffnen

    ,
  2. klebebindung entfernen

    ,
  3. klebebindung erneuern

    ,
  4. bindung aufmachen zeitzt,
  5. bindung öffnen,
  6. bindung von buch öffnen,
  7. klebebimdung aufmachen,
  8. lässt sich eine klebebindung öffnen
Die Seite wird geladen...

Buchbindung (Klebebindung) öffnen zur Datenverarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Fliesenrandarmatur / Montageplatte öffnen

    Fliesenrandarmatur / Montageplatte öffnen: Liebe Expertengemeinde, Ich muss eine Fliesenrandarmatur an einer Badewanne austauschen (älter als 1995). Da sich diese von oben nicht lösen...
  2. Rolladenkasten außen öffnen

    Rolladenkasten außen öffnen: Hallo, meine Großtante hat ein Problem, ihr Rolladen ( Kasten außen ) geht nur noch halb hoch zu ziehen ... Wenn man den Kasten außen aufmacht (...
  3. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, benötige Hilfe. Meine Terassentür von Aldra geht nicht mehr auf. Ober verriegelt, unten frei. Es ist ein Dreh-, Kipp-/Schliessmechanismus....
  4. Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen: Moin Foristen, bei meiner Rolllade ist einseiig was gerissen. Ich geh mal von einem Seil o. ä. aus. Da ich an den Kasten jedoch nicht öffnen...
  5. Ofenlucke öffnen?

    Ofenlucke öffnen?: Hallo ihr Lieben Ich versuche seit Tagen eine Lucke an meinem Ofen öffnen. Dafür hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Der gemauerte Ofen hat...