Brunnenwasseranlage

Diskutiere Brunnenwasseranlage im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Anlage bauen, mit welcher man Brunnenwasser soweit aufbereiten kann damit es einen Tank sowie die...

Ruedi

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Anlage bauen, mit welcher man Brunnenwasser soweit aufbereiten kann damit es einen Tank sowie die Leitungen nicht verschmutzt/verschlammt. Die Quelle des Brunnens liegt zum Teil unter einer intensiv benutzten Wiese. Das heisst dass man bei uns merkt wenn der Bauer Jauche auf den Feldern austeilt. In den darauffolgenden Wochen verschlammt der Brunnen stärker als normal. Nun meine Frage: Kennt sich jemand aus mit Filter/weiss jemand welche man da nehmen müsste. Der Verwendungszweck des Wassers wird bei der Bewässerung liegen. Da geplant ist, dass das Wasser in der Nacht in einen Tank läuft, welches dann unter dem Tag mit einer Pumpe in einen höhergelegenen Balkon gepumpt wird, haben wir bedenken dass uns der Tank relativ schnell mit dreck vollläuft.

Lg und danke im voraus

Ruedi
 
#
schau mal hier: Brunnenwasseranlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Zuletzt bearbeitet:

Ruedi

Die Quelle ist in einem Abhang in der Nähe eines Baches. Die Leitung ist uralt. Als die Leitung auf unserem Grundstück erneuert worden ist kamen Tonleitungen zum Vorschein. Teils mit wurzeln versetzt teils einfach zerdrückt. Da die Leitung ca. 1 Kilometer lang ist und durchs ganze Dorf führt konnte man sie nicht komplett erneuern. Ein Kanalreinigungsunternehmen inspizierte sie mit nem Roboter. Gab noch spannende Bilder. Da wurden auch Wurzeln... entfernt. Viellecht zur Klärung: Mit Brunnen meine ich der Behälter in den das Wasser fliesst. Die Quelle ist wie gesagt rund 1 Kilometer entfernt.

Vielen Dank für die Antwort
 
Thema:

Brunnenwasseranlage

Sucheingaben

Brunnenwasseranlage

,

brunnenwassseranlage

,

brunnenwasser verschlammt

Oben