Brunnenwasseranlage

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ruedi, 11.08.2013.

1. Ruedi

Ruedi Guest

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Anlage bauen, mit welcher man Brunnenwasser soweit aufbereiten kann damit es einen Tank sowie die Leitungen nicht verschmutzt/verschlammt. Die Quelle des Brunnens liegt zum Teil unter einer intensiv benutzten Wiese. Das heisst dass man bei uns merkt wenn der Bauer Jauche auf den Feldern austeilt. In den darauffolgenden Wochen verschlammt der Brunnen stärker als normal. Nun meine Frage: Kennt sich jemand aus mit Filter/weiss jemand welche man da nehmen müsste. Der Verwendungszweck des Wassers wird bei der Bewässerung liegen. Da geplant ist, dass das Wasser in der Nacht in einen Tank läuft, welches dann unter dem Tag mit einer Pumpe in einen höhergelegenen Balkon gepumpt wird, haben wir bedenken dass uns der Tank relativ schnell mit dreck vollläuft.

Lg und danke im voraus

Ruedi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

4. Ruedi

Ruedi Guest

Die Quelle ist in einem Abhang in der Nähe eines Baches. Die Leitung ist uralt. Als die Leitung auf unserem Grundstück erneuert worden ist kamen Tonleitungen zum Vorschein. Teils mit wurzeln versetzt teils einfach zerdrückt. Da die Leitung ca. 1 Kilometer lang ist und durchs ganze Dorf führt konnte man sie nicht komplett erneuern. Ein Kanalreinigungsunternehmen inspizierte sie mit nem Roboter. Gab noch spannende Bilder. Da wurden auch Wurzeln... entfernt. Viellecht zur Klärung: Mit Brunnen meine ich der Behälter in den das Wasser fliesst. Die Quelle ist wie gesagt rund 1 Kilometer entfernt.

Vielen Dank für die Antwort

Thema: Brunnenwasseranlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brunnenwasseranlage