Brunnen reaktivieren

Diskutiere Brunnen reaktivieren im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, wir sind von Berlin nach Sachsen-Anhalt gezogen. Auf dem Grundstück befinden sich 2 Brunnenbohrungen, bei denen jeweils ein 1 1/4 Zoll PE...

1. #1 DiploRe, 25.05.2020
    DiploRe

DiploRe Neuer Benutzer

Hallo,

wir sind von Berlin nach Sachsen-Anhalt gezogen. Auf dem Grundstück befinden sich 2 Brunnenbohrungen, bei denen jeweils ein 1 1/4 Zoll PE Schlauch aus dem Boden herausragt. Nach Auslotung steht das Wasser bereits in einer Tiefe von ca. 2 m zur Verfügung. Wir wollen es zum Gartenbewässern nutzen. An dem Einen Brunnenschlauch befindet sich ein Messing Fitting mit 1 1/2 ZollAußengewinde. Nun haben wir bei ALDI eine Saugpumpe gekauft und rätseln, wie wir damit nun das Wasser aus der Tiefe bekommen?[​IMG]

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Brunnen reaktivieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

An sich einfach die Seite der Pumpe, an der das Wasser angeschlossen wird mit diesem Gewinde verbinden. Pumpe vorbefüllen und starten. Besser natürlcih noch mit einem vorgeschalteten Filter.

4. #3 DiploRe, 25.05.2020
    DiploRe

DiploRe Neuer Benutzer

Würde es was bringen einen Mechanischen Druckschalter PM/6 zu installieren? Ich will die Pumpe neben das Brunnenrohr stellen. Dazwischen soll ein Filter. Demnach benötige ich ein Kniestück mit 1 1/2 Zoll Innengewinde und 1 Zoll Außengewinde. Daran kann das Filtergehäuse geschraubt werden. Der Filterausgang kommt dann an die Pumpe. Wenn ich mit einem Gartenschlauch sprengen will wäre es wohl gut, wenn ich an der Spritzdüse ein Kugelventil hätte, sonst wüsste ich nicht, wie ich das handhaben sollte? Soweit richtig?

5. Future

Ich weiss jetzt nicht was du für ne Oumoe hast und was da genau schon integriert ist. Evtl. brauchts du halt wengstens an einer Stelle eine Schraubverbindung mit Übverwurfmutter, du willst ja nicht die ganze Pumpe drehen umd ie auf das Gewinde zu schrauben.

Bevor du jetzt alles mögliche dazukaufst solltest du aber erstmal sicherstellen, dass da auch Wasser in ausreichender Menge aus dem Rohr kommt.

6. #5 DiploRe, 25.05.2020
    DiploRe

DiploRe Neuer Benutzer

Ja, das ist eine gute Idee :) Nur, was ist „Oumoe“ ?

Maggy gefällt das.
  7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

PUMPE?

8. Future

Ja, Pumpe war gemeint. Zweimal leicht neben das P getippt ...

9. #8 Spaxoderwas, 26.05.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Covfefe?

10. #9 DiploRe, 26.05.2020
    DiploRe

DiploRe Neuer Benutzer

??? Ich glaub ihr wollt einen Nerd vera....

11. #10 Spaxoderwas, 26.05.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Sorry, galt nicht Dir @DiploRe

Thema:

Brunnen reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Brunnen reaktivieren - Ähnliche Themen

1. Brunnen zieht kein Wasser mehr nach Reinigung

Brunnen zieht kein Wasser mehr nach Reinigung: Hallo Leute :) Heute habe ich Mal den Vorfilter von der Pumpe sauber gemacht. Da war irgend so ein schwarzes Zeug und der Filter hat auch gut...
  2. Wasserleitung Brunnen .

Wasserleitung Brunnen .: Hallo , ich habe mal ne Frage . ich habe meine gartenpumpe die im Keller steht .. Ich bin dann durch das Mauerwerk rausgegangen und dann 60cm...
  3. Bodenabsenkung um Brunnen

Bodenabsenkung um Brunnen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hab mal eine Frage zum Thema Bodenabsenkung und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe zu diesem Thema auch...
  4. Brunnen mit Mosaiksteinchen selbst bauen

Brunnen mit Mosaiksteinchen selbst bauen: Hi, ich würde mir gerne einen Brunnen mit Mosaiksteinchen drauf selbst bauen. Denkt ihr ich könnte als Grundgerüst Styropor nehmen, das ich mit...
  5. Brunnen selber bohren

Brunnen selber bohren: Hallo Liebe Heimwerker, ich habe vor mir im Frühjahr einen neuen Brunnen anzulegen, da der Alte kein Wasser mehr bringt. Nun wäre meine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden