Bruchsteinkeller vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Escher, 13.06.2016.

  1. Escher

    Escher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    auf meiner Baustelle geht es weiterhin wild zur Sache, daher finde ich kaum Zeit, hier mal reinzuschauen.
    Nun stehe ich aber wieder vor einem kleinen Rätsel und bin natürlich froh, wenn mir wer von euch da weiterhelfen kann.

    img_1708.jpg
    Die weiße Farbe brökelte nur so ab und darunter findet man dann eben dieses Bild
    img_1707.jpg

    Dieser Putz ist relativ feucht und extrem sandig. Daher frage ich mich, wie weit sollte dieser abgetragen werden, so dass mannoch ordentlich darüber streichen kann. Bzw. gibt es andere Hilfsmittel oder Möglichkeiten, die es ermöglichen, gut Farbe darüber zu bekommen?

    Geplant ist, mit Keim Biosil Silikat samt Keim Spezial Fixativ Verdünnung darüber zu streichen, um entsprechend Feuchtigkeits und Lufttransfer weiter zu gewährleisten, ohne das regelmäßig mit Ausbrüchen der Farbe zu rechnen ist.

    Habt ihr da evtl. eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Genau so würde ich es auch machen, mit Wasserglas aushärten und dann weiter darauf den Putz aufbauen - gleich streichen ist nicht mein Ding, erstmal eine anständige Oberfläche, dann braucht's selten noch einen Anstrich
     
Thema:

Bruchsteinkeller vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Bruchsteinkeller vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  2. Wand (Küche) für neuen Putz vorbereiten - alte Fliesen Nass-in-Nass?

    Wand (Küche) für neuen Putz vorbereiten - alte Fliesen Nass-in-Nass?: Hallo zusammen, bin noch recht neu hier aber habe gleich mal eine Frage bzgl. Wandwiederherstellung. Wir haben letzte Woche in der zukünftigen...
  3. Parkettboden - Vorbereitung..

    Parkettboden - Vorbereitung..: Hallo liebe Heimwerker! :) Ich bin gerade dabei von Grund auf unsere Wohnung neu zu gestalten. Begonnen mit den Fußböden startet unser großes...
  4. vorbereitung für dämmung

    vorbereitung für dämmung: [ATTACH] ich plane gerade den ausbau des dachgeschosses . beginnen möchte ich mit der dampfbremse/sperre von innen . allerdings gibt es diese...
  5. Innenputz Untergrund vorbereiten

    Innenputz Untergrund vorbereiten: Hallo zusammen ich bin grade am renovieren unseres Eigenheims. Die Wände waren teilweise vollflächig mit Styropor beklebt, das ist jetzt alles...