Bruchsteine auf MDF oder Rigips?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von 828210, 09.03.2008.

  1. 828210

    828210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine 60cm x 125cm große Platte mit Bruchstein bekleben und anschließend meinen lcd fernseher daran aufhängen. Sollte ich dazu lieber eine mdf platte oder lieber eine rigips platte nehmen?
    und müsste ich die platten vorher grundieren oder hält der fliesenkleber und mörtel sofort?

    mfg
    markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.03.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Hi , wenn die Schrauben , die den Fernseher halten sollen , in der "echten" wand eingeschraubt werden und nicht in der Bruchsteinwand, sollte Rigips reichen. Schöner ist jedenfalls MDF oder OSB platten , die sind in sich stabiler.

    Mein Fliesenleger hat bei mir alle (rigips)wände vorm verfliesen noch Grundiert.

    Mfg
    Mac
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also Ich würde an deiner stelle eine 16er oder noch besser 19er MDF Platte nehmen. Ist deutlich stabieler und sicherer als Rigips !!! Vorbehandeln musst Du da nichts !!! Sollte alles mit Fliesenkleber ohne Grundieren halten !!!
     
  5. #4 Pawelzik, 10.03.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    - 19er MDF, ist stabiler,
    - darauf eine selbstklebende Entkopplungsmatte Panter IQ 200 von Fa. Oxiegen als Trägerschicht für den Fliesenkleber und zum Entkoppeln des starren Fliesen-(Bruchstein-)belags gegen die mögliche Verformungsänderung des Holzes,
    - darauf den Bruchstein mit flexiblem Fliesenkleber OX FLEX von Oxiegen im Dünnbettverfahren verlegen.
    Martin
     
Thema: Bruchsteine auf MDF oder Rigips?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruchstein wandfliesen

    ,
  2. lcd an mdf platte

    ,
  3. fliesen auf mdf platten verlegen

    ,
  4. fliesen auf mdf platten,
  5. fliesen auf mdf,
  6. stein auf rigips kleben,
  7. steine auf mdf platte kleben,
  8. mdf platten fliesen,
  9. steine auf mdf kleben,
  10. rigipsplatten auf bruchstein,
  11. auf mdf platten fliesen,
  12. mdf oder rigips,
  13. kieselsteine kleben an mdf,
  14. mdf Platte mit Steinen bekleben,
  15. kieselsteine auf rigips kleben,
  16. rigips mit fliesen,
  17. wandfliese bruchstein,
  18. mdf oder gipskarton,
  19. rigips grundieren,
  20. mdf verfliesen,
  21. auf mdf platte fliesen kleben,
  22. mdf platte fliesen,
  23. fliesen auf mdf kleben,
  24. Bruchstein auf rigips,
  25. steine kleben auf Rigips
Die Seite wird geladen...

Bruchsteine auf MDF oder Rigips? - Ähnliche Themen

  1. Badzimmerdecke Rigips?

    Badzimmerdecke Rigips?: Hallo. In meinem Gästebad hatte ich eine Holzdecke drauf die im Zuge der Renovierung weg mußte. Raummaße Breite 0,85m Länge 2,30m Statt...
  2. Matt weiße MDF Platte

    Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...
  3. Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?

    Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?: Guten Abend zusammen! Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe eine neue Küche eingebaut. Soweit so gut - bis auf einen...
  4. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

    Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...
  5. Rigips als "Bild" aufhängen?

    Rigips als "Bild" aufhängen?: Hallo zusammen, Habe die Frage gerade schon in einem anderen Forum hoch geladen, aber denke bei Euch bin ich richtig, da ich zumindest einen Teil...