Bruchsteine auf MDF oder Rigips?

Diskutiere Bruchsteine auf MDF oder Rigips? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine 60cm x 125cm große Platte mit Bruchstein bekleben und anschließend meinen lcd fernseher daran aufhängen. Sollte ich dazu...
  • Bruchsteine auf MDF oder Rigips? Beitrag #1

828210

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte eine 60cm x 125cm große Platte mit Bruchstein bekleben und anschließend meinen lcd fernseher daran aufhängen. Sollte ich dazu lieber eine mdf platte oder lieber eine rigips platte nehmen?
und müsste ich die platten vorher grundieren oder hält der fliesenkleber und mörtel sofort?

mfg
markus

• Bruchsteine auf MDF oder Rigips? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , wenn die Schrauben , die den Fernseher halten sollen , in der "echten" wand eingeschraubt werden und nicht in der Bruchsteinwand, sollte Rigips reichen. Schöner ist jedenfalls MDF oder OSB platten , die sind in sich stabiler.

Mein Fliesenleger hat bei mir alle (rigips)wände vorm verfliesen noch Grundiert.

Mfg
Mac

• Bruchsteine auf MDF oder Rigips? Beitrag #3

Seb

Erfahrener Benutzer
Also Ich würde an deiner stelle eine 16er oder noch besser 19er MDF Platte nehmen. Ist deutlich stabieler und sicherer als Rigips !!! Vorbehandeln musst Du da nichts !!! Sollte alles mit Fliesenkleber ohne Grundieren halten !!!

• Bruchsteine auf MDF oder Rigips? Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
- 19er MDF, ist stabiler,
- darauf eine selbstklebende Entkopplungsmatte Panter IQ 200 von Fa. Oxiegen als Trägerschicht für den Fliesenkleber und zum Entkoppeln des starren Fliesen-(Bruchstein-)belags gegen die mögliche Verformungsänderung des Holzes,
- darauf den Bruchstein mit flexiblem Fliesenkleber OX FLEX von Oxiegen im Dünnbettverfahren verlegen.
Martin

Thema:

Bruchsteine auf MDF oder Rigips?

Bruchsteine auf MDF oder Rigips? - Ähnliche Themen

Inselhaube (30 Kg) an abgehängte Decke befestigen?!?: Hallo Zusammen, wie so oft hat Google mir geholfen euch zu finden. Meine Forumsuche hat leider nicht geholfen, daher der neue Thread. In...

Sucheingaben

bruchstein wandfliesen

,

lcd an mdf platte

,

fliesen auf mdf platten

,
fliesen auf mdf
, fliesen auf mdf platten verlegen, steine auf mdf platte kleben, stein auf rigips kleben, mdf platten fliesen, steine auf mdf kleben, auf mdf platten fliesen, fliesen mdf platte, Bruchstein auf rigips, mdf fliesenkleber, rigipsplatten mit Fliesenkleber ankleben, http:www.dasheimwerkerforum.def14bruchsteine-mdf-rigips-311, fliesenkleber auf mdf platten, rigips verfliesen, mdf oder gipskarton, mdf Platte mit Steinen bekleben, steine kleben auf Rigips, fliesen auf mdf kleben, bruchsteine für die wand, wandfliese bruchstein, rigips mit fliesen, auf mdf platte fliesen kleben
Oben