Briefkasten/Lampen an einer Styropor isolierten aussenwand anbringen o0

Diskutiere Briefkasten/Lampen an einer Styropor isolierten aussenwand anbringen o0 im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin ich mal wieder :) Habe vorgestern endlich unseren neuen Briefkasten gekauft und wollte den gleich anbringen. Alten abgebaut und...

Rabazz

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HH
Moin ich mal wieder :)

Habe vorgestern endlich unseren neuen Briefkasten gekauft und wollte den gleich anbringen.

image.jpg


Alten abgebaut und naja der hing schon nicht mehr so ganz an der Wand.

Der Briefkasten war mit Ästenund Dübeln in der Wand in der Styropor Isolierung dran gebastelt, zusätzlich mit Zeitung und Papier o0


Wie bekomme ich einen Briefkasten am besten fest an einer solchen Wand angebracht.

Die Dübel mit Silikon in den Bohrlöchern festkleben/einschmatzen und dann den Briefkasten dran ?


Bei der Aussenbeleuchtung komme ich bestimmt zu ähnlichen problemen...


Danke schonmal
Grx Rabazz
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.597
Zustimmungen
1.270
Hallo,

das Haus ist von aussen isoliert? Dafür gibt es spezielle Dämmstoffdübel für leichtere Sachen (z.B. der Briefkasten oder eine Lampe) oder Bolzenanker für schwere Lasten.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabazz

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HH
Jo das Haus/Wohnung/Bungalow ist von aussen isoliert, wurde nachträglich angebracht, da es früher mal ein Büro war.

Wieso fragst du ist es so ungewöhnlich ein Haus von aussen mit Styropor zu isolieren?
Kenne mich da noch nicht so aus was besser und noch besser, am besten ist ;)

Nach den Dübeln halte ich gleich mal ausschau , Danke
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.597
Zustimmungen
1.270
Hallo,

nö, ungewöhnlich ist die Dämmung so nicht. Betrachte meine Rückfrage einfach als eine Mischung aus Neugier, fehlendem Kaffee und Mittagsdurchhänger beim Lesen deiner Frage. :D

Gruß
Thomas
 

Holzwurmel

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fischer FID 50

Hallo...

es gibt spezielle Dübel für Styropor bzw Styrodur...; ich hatte das selbe Problem...; und zwar ist der Beste Dübel den ich für so eine Art Anwendung kenne einer vom Marktführer "fischer", und zwar der sog. Dämmstoffdübel FID50; kann man sich ohne grosse Mühe im Baumarkt besorgen; grosses Schneckengewinde, und in die Mitte des Dübels kommt dann eine 4,5 Spax, ca 50mm lang...

Hoffe habe damit weitergeholfen

Gruss Heinz
 
Thema:

Briefkasten/Lampen an einer Styropor isolierten aussenwand anbringen o0

Sucheingaben

dübel für isolierte hauswände

,

dübel für styropor dämmung

,

befestigung an isolierter hauswand

,
dämmstoffdübel anbringen
, dübel für isolierte wände, dübel für styropor, dübel für isolierte hauswand, dübel isolierte aussenwand, dübel styropor dämmung, briefkasten befestigen dämmung, briefkasten dämmung, briefkasten anbringen dämmung, schrauben für isolierte wände, dübel isolierte hauswand, dämmstoffdübel briefkasten, dübel isolierte wand, briefkasten an dämmung befestigen, befestigung an isolierter wand, befestigung an isolierten wänden, dübel für isolierte wand, briefkasten isolieren, befestigung isolierte hauswand, briefkasten styropor, briefkasten auf dämmung montieren, dübel in styropor dämmung
Oben