Briefkasten/Lampen an einer Styropor isolierten aussenwand anbringen o0

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Rabazz, 27.07.2011.

1. Rabazz

Rabazz Neuer Benutzer

Moin ich mal wieder :)

Habe vorgestern endlich unseren neuen Briefkasten gekauft und wollte den gleich anbringen.

Alten abgebaut und naja der hing schon nicht mehr so ganz an der Wand.

Der Briefkasten war mit Ästenund Dübeln in der Wand in der Styropor Isolierung dran gebastelt, zusätzlich mit Zeitung und Papier o0

Wie bekomme ich einen Briefkasten am besten fest an einer solchen Wand angebracht.

Die Dübel mit Silikon in den Bohrlöchern festkleben/einschmatzen und dann den Briefkasten dran ?

Bei der Aussenbeleuchtung komme ich bestimmt zu ähnlichen problemen...

Danke schonmal
    Grx Rabazz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das Haus ist von aussen isoliert? Dafür gibt es spezielle Dämmstoffdübel für leichtere Sachen (z.B. der Briefkasten oder eine Lampe) oder Bolzenanker für schwere Lasten.

Gruß
    Thomas

4. Rabazz

Rabazz Neuer Benutzer

Jo das Haus/Wohnung/Bungalow ist von aussen isoliert, wurde nachträglich angebracht, da es früher mal ein Büro war.

Wieso fragst du ist es so ungewöhnlich ein Haus von aussen mit Styropor zu isolieren?
    Kenne mich da noch nicht so aus was besser und noch besser, am besten ist ;)

Nach den Dübeln halte ich gleich mal ausschau , Danke

5. #4 Schnulli, 27.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

nö, ungewöhnlich ist die Dämmung so nicht. Betrachte meine Rückfrage einfach als eine Mischung aus Neugier, fehlendem Kaffee und Mittagsdurchhänger beim Lesen deiner Frage. :D

Gruß
    Thomas

6. #5 Holzwurmel, 13.05.2012
    Holzwurmel

Holzwurmel Neuer Benutzer

Fischer FID 50

Hallo...

es gibt spezielle Dübel für Styropor bzw Styrodur...; ich hatte das selbe Problem...; und zwar ist der Beste Dübel den ich für so eine Art Anwendung kenne einer vom Marktführer "fischer", und zwar der sog. Dämmstoffdübel FID50; kann man sich ohne grosse Mühe im Baumarkt besorgen; grosses Schneckengewinde, und in die Mitte des Dübels kommt dann eine 4,5 Spax, ca 50mm lang...

Hoffe habe damit weitergeholfen

Gruss Heinz

Thema: Briefkasten/Lampen an einer Styropor isolierten aussenwand anbringen o0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für styropor dämmung

,
  2. befestigung an isolierter hauswand

,
  3. dämmstoffdübel anbringen

,
  4. dübel für isolierte wände,
  5. dübel für styropor,
  6. dübel für isolierte hauswand,
  7. dübel isolierte aussenwand,
  8. dübel styropor dämmung,
  9. briefkasten befestigen dämmung,
  10. briefkasten dämmung,
  11. schrauben für isolierte wände,
  12. dübel isolierte hauswand,
  13. briefkasten anbringen dämmung,
  14. dämmstoffdübel briefkasten,
  15. briefkasten an dämmung befestigen,
  16. dübel für isolierte wand,
  17. dübel isolierte wand,
  18. befestigung an isolierter wand,
  19. dübel für isolierte hauswände,
  20. briefkasten isolieren,
  21. briefkasten styropor,
  22. befestigung an isolierten wänden,
  23. briefkasten auf dämmung montieren,
  24. lampe auf dämmung befestigen,
  25. befestigung isolierte hauswand
Die Seite wird geladen...

Briefkasten/Lampen an einer Styropor isolierten aussenwand anbringen o0 - Ähnliche Themen

1. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  2. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  3. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  4. Garderobenleiste an Wand anbringen

Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...
  5. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...