Briefkasten lässt sich nicht mehr öffnen, Tipps?

Diskutiere Briefkasten lässt sich nicht mehr öffnen, Tipps? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich brauche mal einen klugen Rat. Mein Briefkastenschlüssel ist vor langer Zeit abgebrochen. Ich konnte das Schloss aber mit dem halben...

Sternenbande

Benutzer
Hallo,
ich brauche mal einen klugen Rat.
Mein Briefkastenschlüssel ist vor langer Zeit abgebrochen. Ich konnte das Schloss aber mit dem halben Schlüssel immer noch öffnen.
Jetzt allerdings nicht mehr, es scheint als wäre das Schloss ausgeleiert.

Nun wohne ich in einem Mehrfamilienhaus mit so einem Mehrfachbriefkasten. Mein Briefkasten lässt sich also nicht mal so eben austauschen. Einen Hausmeister oder Hausverwalter haben wir nicht.

Mit welchen Kosten muss ich bei einem Schlüsseldienst rechnen, wenn der mir ein neues Schloss einbaut? Gibt es noch günstigere Alternativen?

MfG

Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die Alternative wäre, zu versuchen, das Schloss ein letztes Mal zu öffnen und das Schloss auszubauen. Dann zum Fachhändler und neu kaufen, hätte man auch vorher machen können. Ist ein Öffnen nicht möglich, Vorsicht bei Schlüsseldiensten. Besser einen Händler vor Ort suchen und den um Rat fragen.

swara

Erfahrener Benutzer
günstigere Alternativen?
eine ganze Reihe von "Briefkastenschlössern" kann man mit etwas Hebelkraft und Büroklammer aufdrehen und findet dann für unter 10 Euro gleichwertigen Ersatz. Falls so etwas verbaut sein sollte, wirkt Schlüsseldienst irgendwie überdimensioniert.

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Kommst Du durch den Briefschlitz mit langen Fingern von hinten an das Schloß? Manchmal ist das nur mit einer Spange gesichert.

Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Das ist ein Fachhändler für Schlösser aller Art. Manchmal haben sogar die besseren Schlüsseldienste sowas.

Sternenbande

Benutzer
Ja und wo findet man so was?

Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also in der heutigen Zeit ist das Mittel der Wahl ja häufig das Internet. Du suchst mit Hilfe der üblichen Suchmaschinen nach einem Fachhandel für Sicherheitstechnik oder nach einem Schlüsseldienst in der Nähe Deines Wohnortes. Vermutlich werden sich Einträge öffnen. Diese Firmen sind auch in Coronazeiten telefonisch erreichbar.

neunziger

neunziger

Benutzer
Versuchen noch einmal zu öffnen und dann ausbauen (meist eine Kontermutter oder eine Art Sicherung), Durchmesser messen, Kontur prüfen und dann wechseln. Dieser online Händler mit dem a am Anfang hat so ziemlich alles wenn man "Briefkastenschloss" in die Suche eingibt...

Thema:

Briefkasten lässt sich nicht mehr öffnen, Tipps?

Briefkasten lässt sich nicht mehr öffnen, Tipps? - Ähnliche Themen

Kann meine Haustüre nicht mehr von draußen öffnen!: Hallo allerseits, ein Bekannter hatte vor zwei Tagen nach meiner Haustüre geschaut, die eine Unterlegscheibe braucht, weil sie am Boden...
Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?: Guten Tag zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite...
Oben