Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung

Diskutiere Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; In verschiedenen Heimwerkermärkten werden Duschen der Fa. Breuer vertrieben. Nicht billig, aber von guter Qualität. Mich hat es überzeugt, bis auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #1

Lutz

Neuer Benutzer
In verschiedenen Heimwerkermärkten werden Duschen der Fa. Breuer vertrieben. Nicht billig, aber von guter Qualität. Mich hat es überzeugt, bis auf ein kleines Detail: Die von mir bei der Erstbestellung beauftragten extra langen Bodenleisten (barrierefrei Dusche ohne Duschwanne) wurden nicht mitgeliefert. Mittlerweile zieht sich die Reklamation über fast zwei Monate hin.
Die ganze Geschichte gibt es in meinem Blog unter:
Ich weiß, das passt nicht ganz in dieses Forum, aber bevor jemand Breuer-Duschen kauft und Ärger riskiert, sollte er vielleicht den Markt nach Alternativen absuchen. Was nützt die beste Qualität, wenn du die Dusche nicht nutzen kannst? X(
Lutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #2

Hanau1

Neuer Benutzer
Nunja ich verkaufe beruflich jeden Tag Breuer (und auch andere Produkte)
Klar gibt es immermal eine Reklamation aber das sowas 2 Monate dauert kann ich mir garnet vorstellen.
Ich denke das es eher am Baumarkt lag der sich nicht richtig drum kümmert....

• Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #3

Steffhorst

Neuer Benutzer
Meine Erfahrungen mit Breuer

Ich habe Erfahrungen mit Breuer gemacht, unzwar keine guten. Die Duschmontage zieht sich mittlerweile über 8 Monate hin. Diese Firma kriegt es partou nicht auf die Reihe

1. Vollständig zu liefern (bis heute nicht alle Teile da)
2. nach Maß zu liefern (4 mal falsch zugeschnittene Wände)
3. nachweislich gemachte Fehler einzugestehen

Hätte ich nicht den Montageservice des lokalen Baumarktes dazu gebucht, wäre ich wahrscheinlich bereits entgültig ausgerastet. Jedesmal den Pfusch wieder verpacken und mich mit den Damen der Hotline rumzuprügeln kostet Nerven.

Ich kann wirklich nur empfehlen sich nach Alternativen umzusehen oder zumindest einen Montageservice zu beauftragen. Kurz und knapp, so ein stümperhafter Saftladen wie Breuer ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Über die Qualität des Produktes kann ich aus oben geannten Gründen leider nichts sagen. Dusche steht eben noch nicht.

• Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das kann mit jedem Handwerker passieren. Am besten ist immer, man kennt sich und ist sich sympathisch - aber selbst das ist keine Versicherung.

Alternative ist Eigenleistung und ein paar nette Helferlein aus diesem Forum - in diesem Sinne ein herzliches Willkommen ;)

• Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #5

Steffhorst

Neuer Benutzer
Handwerker

Mit dem Handwerker (Monteur) gibts keine Probleme, der nimmt mir ja den ganzen Ärger mit Breuer ab. Das Problem ist Breuer selbst :)

• Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #6

bauaddyy

Neuer Benutzer
Breuer Duschkabinen - Nie wieder !

Wir haben uns im Baumarkt für zwei Breuer Duschkabinen für unseren Neubau entschieden. Der gesamte Bestellvorgang und die Abwicklung durch die Firma Breuer war absolut katastrophal. Wir haben während der Bauphase des Hauses viel erlebt, aber Breuer topt alles. Die Duschkabinen sind zwar in Ordnung, aber der Ärger war es nicht wert. Wir persönlich können nur den Rat geben diese Firma zu meiden.

• Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #7

Gerda-55

Neuer Benutzer
Eine große Warnung von mir : Ich ärgere mich über Breuer

Bei uns liegen die Duschwände schon lange herum!

Vom Einbaudienst, keine Spur, soll immerhin über 200 € kosten.

Ich rufe im Baumarkt an,
der Baumarkt ruft, nach Aussage der Mitarbeiter, bei Breuer an

und nichts passiert bei uns!

Ich würde aus heutiger Sicht einen anderen Hersteller wählen!

--- Ich werde hier weiter berichten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #8

Gerda-55

Neuer Benutzer
Duschkabine ist seit gestern installiert, endlich

Seit gestern ist die Duschkabine installiert!

Wir benötigen noch eine zweite Duschkabine, jetzt sehe ich mir erst einmal anere Lösungen an. Ich werde berichten, für was ich mich entscheide.

In Zukunft werde ich (hoffentlich) nichts mehr im Voraus bezahlen. Ich hatte, um einen Rabatt zu bekommen, die Duschkabine bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages gleich bezahlt. Die Gefahr ist groß, dass man dann zum Bittsteller wird. Besonders unschön war es, dass ich zum Schluß über den Baumarkt dem Einbaudienst "nachlaufen" musste.

Wobei die Unterstützung vom Baumarkt sehr gut war.

• Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung Beitrag #9

neues-haeusle

Duschtüren von Breuer

Ich kann leider die Aussagen der Forumsteilnehmer nur bestätigen. Die Reklamationsabwicklung von der Firma Breuer und des Baumarktes besteht vor allem darin, ohne weitere Prüfung Nachbestellungen auf Kosten des Kunden anzubieten.
Ich kann von dieser Firma nur abraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung

Sucheingaben

breuer duschkabinen

,

breuer duschen

,

breuer Duschen erfahrung

,
breuer duschkabinen erfahrungen
, breuer duschkabine erfahrung, kleine duschen, breuer duschkabinen qualität, globus baumarkt duschkabinen, breuer duschkabinen erfahrung, breuer baumarkt, erfahrungen mit breuer duschkabinen, max bahr duschkabinen, duschkabinen erfahrungen, erfahrung breuer duschkabine, duschen breuer, breuer erfahrungen, dusche breuer, kleine duschkabinen, duschkabinen max bahr, qualität breuer duschkabinen, bodenleiste dusche, globus baumarkt duschen, breuer duschen qualität, globus duschkabinen, Breuer Dusche bei max bahr
Oben