Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Lutz, 14.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lutz, 14.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2015
    Lutz

Lutz Neuer Benutzer

In verschiedenen Heimwerkermärkten werden Duschen der Fa. Breuer vertrieben. Nicht billig, aber von guter Qualität. Mich hat es überzeugt, bis auf ein kleines Detail: Die von mir bei der Erstbestellung beauftragten extra langen Bodenleisten (barrierefrei Dusche ohne Duschwanne) wurden nicht mitgeliefert. Mittlerweile zieht sich die Reklamation über fast zwei Monate hin.
    Die ganze Geschichte gibt es in meinem Blog unter:
    Ich weiß, das passt nicht ganz in dieses Forum, aber bevor jemand Breuer-Duschen kauft und Ärger riskiert, sollte er vielleicht den Markt nach Alternativen absuchen. Was nützt die beste Qualität, wenn du die Dusche nicht nutzen kannst? X(
    Lutz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanau1

Hanau1 Neuer Benutzer

Nunja ich verkaufe beruflich jeden Tag Breuer (und auch andere Produkte)
    Klar gibt es immermal eine Reklamation aber das sowas 2 Monate dauert kann ich mir garnet vorstellen.
    Ich denke das es eher am Baumarkt lag der sich nicht richtig drum kümmert....

4. #3 Steffhorst, 18.04.2012
    Steffhorst

Steffhorst Neuer Benutzer

Meine Erfahrungen mit Breuer

Ich habe Erfahrungen mit Breuer gemacht, unzwar keine guten. Die Duschmontage zieht sich mittlerweile über 8 Monate hin. Diese Firma kriegt es partou nicht auf die Reihe

1. Vollständig zu liefern (bis heute nicht alle Teile da)
    2. nach Maß zu liefern (4 mal falsch zugeschnittene Wände)
    3. nachweislich gemachte Fehler einzugestehen

Hätte ich nicht den Montageservice des lokalen Baumarktes dazu gebucht, wäre ich wahrscheinlich bereits entgültig ausgerastet. Jedesmal den Pfusch wieder verpacken und mich mit den Damen der Hotline rumzuprügeln kostet Nerven.

Ich kann wirklich nur empfehlen sich nach Alternativen umzusehen oder zumindest einen Montageservice zu beauftragen. Kurz und knapp, so ein stümperhafter Saftladen wie Breuer ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Über die Qualität des Produktes kann ich aus oben geannten Gründen leider nichts sagen. Dusche steht eben noch nicht.

5. #4 harekrishnaharerama, 18.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das kann mit jedem Handwerker passieren. Am besten ist immer, man kennt sich und ist sich sympathisch - aber selbst das ist keine Versicherung.

Alternative ist Eigenleistung und ein paar nette Helferlein aus diesem Forum - in diesem Sinne ein herzliches Willkommen ;)

6. #5 Steffhorst, 18.04.2012
    Steffhorst

Steffhorst Neuer Benutzer

Handwerker

Mit dem Handwerker (Monteur) gibts keine Probleme, der nimmt mir ja den ganzen Ärger mit Breuer ab. Das Problem ist Breuer selbst :)

7. #6 bauaddyy, 26.07.2012
    bauaddyy

bauaddyy Neuer Benutzer

Breuer Duschkabinen - Nie wieder !

Wir haben uns im Baumarkt für zwei Breuer Duschkabinen für unseren Neubau entschieden. Der gesamte Bestellvorgang und die Abwicklung durch die Firma Breuer war absolut katastrophal. Wir haben während der Bauphase des Hauses viel erlebt, aber Breuer topt alles. Die Duschkabinen sind zwar in Ordnung, aber der Ärger war es nicht wert. Wir persönlich können nur den Rat geben diese Firma zu meiden.

8. #7 Gerda-55, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Gerda-55

Gerda-55 Neuer Benutzer

Eine große Warnung von mir : Ich ärgere mich über Breuer

Bei uns liegen die Duschwände schon lange herum!

Vom Einbaudienst, keine Spur, soll immerhin über 200 € kosten.

Ich rufe im Baumarkt an,
    der Baumarkt ruft, nach Aussage der Mitarbeiter, bei Breuer an

und nichts passiert bei uns!

Ich würde aus heutiger Sicht einen anderen Hersteller wählen!

--- Ich werde hier weiter berichten!

9. #8 Gerda-55, 07.02.2013
    Gerda-55

Gerda-55 Neuer Benutzer

Duschkabine ist seit gestern installiert, endlich

Seit gestern ist die Duschkabine installiert!

Wir benötigen noch eine zweite Duschkabine, jetzt sehe ich mir erst einmal anere Lösungen an. Ich werde berichten, für was ich mich entscheide.

In Zukunft werde ich (hoffentlich) nichts mehr im Voraus bezahlen. Ich hatte, um einen Rabatt zu bekommen, die Duschkabine bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages gleich bezahlt. Die Gefahr ist groß, dass man dann zum Bittsteller wird. Besonders unschön war es, dass ich zum Schluß über den Baumarkt dem Einbaudienst "nachlaufen" musste.

Wobei die Unterstützung vom Baumarkt sehr gut war.

10. #9 neues-haeusle, 06.12.2014
    neues-haeusle

neues-haeusle Guest

Duschtüren von Breuer

Ich kann leider die Aussagen der Forumsteilnehmer nur bestätigen. Die Reklamationsabwicklung von der Firma Breuer und des Baumarktes besteht vor allem darin, ohne weitere Prüfung Nachbestellungen auf Kosten des Kunden anzubieten.
    Ich kann von dieser Firma nur abraten.

Thema: Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breuer duschkabinen

,
  2. breuer duschen

,
  3. breuer Duschen erfahrung

,
  4. breuer duschkabinen erfahrungen,
  5. breuer duschkabine erfahrung,
  6. kleine duschen,
  7. breuer duschkabinen qualität,
  8. globus baumarkt duschkabinen,
  9. breuer baumarkt,
  10. breuer duschkabinen erfahrung,
  11. erfahrungen mit breuer duschkabinen,
  12. duschkabinen erfahrungen,
  13. max bahr duschkabinen,
  14. erfahrung breuer duschkabine,
  15. duschen breuer,
  16. dusche breuer,
  17. breuer erfahrungen,
  18. kleine duschkabinen,
  19. qualität breuer duschkabinen,
  20. duschkabinen max bahr,
  21. breuer duschen qualität,
  22. globus baumarkt duschen,
  23. bodenleiste dusche,
  24. globus duschkabinen,
  25. Breuer Dusche bei max bahr
Die Seite wird geladen...

Breuer-Duschen aus dem Baumarkt - eine kleine Warnung - Ähnliche Themen

1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.