Brettschichtholz BS11

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von ron1711, 20.10.2010.

  1. #1 ron1711, 20.10.2010
    ron1711

    ron1711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwei Angebote vorliegen, die sich bei den Herstellungskosten eines Carportdaches wenig unterscheiden. Einzig auffällig ist, dass ein Angebot Leimbinder für 890€ /m³ und der andere Brettschichtholz für 530/m³ anbietet.

    Bei Anbieter1 nachgefragt, antwortet er mir, dass Brettschichtholz BS11 nur einmal geleimt sei, also bei einem 12 Balken zwei 6er Teile miteinander verleimt seien. Bei seinem Leimholz hingegen das Holz in 4cm stärken verleimt sei.

    Ist das realitisch oder wollte er nur einen höheren Preis rechtfertigen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 20.10.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Also ich kann dazu folgendes Sagen.

    Brettschichtholz, besteht wie der name schon sagt aus brettern die zusammen geleimt wurden. also, NEIN nicht 2 6er Teile die zusammen geleimt wurden, sonder mehrere bretter die zusammen geleimt wurden.

    leimholz hingegen, wavon ich mal ausgehe das er damit BaSH (Balkenschichtholz) meint sind, früher bekannt als duo- oder triobalken, zusammengeleimte vollholzbalken. also wie der name trio bzw duo schon sagt besteht das holz aus 2 oder 3 zusammen geleimten vollholzbalken.

    der preis unterschied hängt, denke ich mal davon ab das vollholz in dickeren abmessungen wesentlich teurer ist als wenn du bretter nimmst die kleine abmessungen haben. das hängt vom baum ab. es ist einfacher mehrere dünne bretter aus einem stamm zu bekommen als wenig dicke. gründe hier für sind ua. der jahresring verlauf, äste, schädlinge, krummer wuchs usw usw usw usw...

    da ich dir aber leider nicht sagen kann ob die preise stimmen sieh am besten mal im internet nach oder hol dir noch andere angebote ein

    gruss chris
     
Thema: Brettschichtholz BS11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brettschichtholz preise

    ,
  2. holzleimbinder preise

    ,
  3. bs11 brettschichtholz

    ,
  4. brettschichtholz bs 11,
  5. brettschichtholz preisliste,
  6. was kostet brettschichtholz,
  7. kosten brettschichtholz,
  8. einzelbauteile brettschichtholz preise,
  9. bs 11,
  10. BS11,
  11. bs11 holz,
  12. holzleimbinder preis,
  13. brettschichtholz BS11,
  14. Brettschichtholz kosten,
  15. bretter preise,
  16. preis m,
  17. bsh 11,
  18. zusammen geleimtes holz,
  19. preise brettschichtholz,
  20. brettschichtholz angebot,
  21. kosten holzleimbinder,
  22. kosten m,
  23. bsh11 holz,
  24. Brettschichtholzpreise,
  25. bsh holz preise