Bretter meines Unterdaches ziehen sich zusammen

Diskutiere Bretter meines Unterdaches ziehen sich zusammen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, vor ca. 6 Wochen wurde meine Dach neu eingedeckt. Gestern Abend habe ich gesehen, dass die Bretter meines Unterdachs zusammengeschrumpft...

1. #1 hoelscher, 07.06.2012
    hoelscher

hoelscher Neuer Benutzer

Hallo,
    vor ca. 6 Wochen wurde meine Dach neu eingedeckt. Gestern Abend habe ich gesehen,
    dass die Bretter meines Unterdachs zusammengeschrumpft sind, die müssen also klatschnass beim Verlegen gewesen sein.
    Zwischen allen Brettern habe ich jetzt Lücken bis 1-2 cm.
    Mein Dachdecker meinte jetzt heute das wäre normal, wäre schon oft vorgekommen und es könnte nichts pasieren.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Fragestellungen und noch wichtiger, kann wirklich nichts passieren?
    Danke, Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Sicherlich sagt der Dachdecker, daß das schon in Ordnung wäre. Die Kosten die auf ihn zukämen wären ziemlich hoch.

Gab es schon eine Abnahme? Wurde die Sache bemängelt? Hast Du schon die Sache "billigend" in Kauf genommen? Unterschrieben?

Ein Unabhängiger Sachverständiger gerufen? Wurde z.B. das richtige Holz verwendet?

Ich würde auf jeden Fall alle Unterlagen behalten, die Sache dokumentieren und die Sache den entsprechenden Stellen (Versicherung?) anmelden.

Gewährleistung: Darauf können Sie pochen - Gewährleistung - FOCUS Online - Nachrichten
    Interview - Was tun, wenn der Handwerker pfuscht? - Meldung - Stiftung Warentest
    Gewährleistung - Handwerker in die Pflicht nehmen

;)

Edit ist besorgt: Bauschäden verhindern: Trockenes Bauholz für Dachstuhl & Co

Thema: Bretter meines Unterdaches ziehen sich zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bretter für dach

,
  2. rauhspundbretter ziehen sich im sommer zusammen

Die Seite wird geladen...

Bretter meines Unterdaches ziehen sich zusammen - Ähnliche Themen

1. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  2. Bretter für Tür zu kurz -> was kann ich tun?

Bretter für Tür zu kurz -> was kann ich tun?: Hallo, ich möchte meine Gartentür (2,05m hoch und 95cm breit) aus Holz neu machen, da diese unten schon morsch ist usw... Die Tür besteht aus...
  3. Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen

Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen: Hallo, bin zur Zeit dabei eine Untersparrenndämmung mit Flex Holzfaserplatten realisieren, nun stehen ich vor einem kleinem Problem. Ich wollte an...
  4. Brett an Fliesenwand befestigen - als Regalfach

Brett an Fliesenwand befestigen - als Regalfach: hi, ich möchte an eine Wand ein Holzbrett montieren. Als Ablage, wie ein Regalfach. Jetzt habe ich das Problem, dass alle Winkel die ich in...
  5. Brett an leichter Wand befestigen - wie?

Brett an leichter Wand befestigen - wie?: hi, ich möchte an eine Wand ein Holzbrett montieren. Als Ablage, wie ein Regalfach. Jetzt habe ich das Problem, dass diese Wand ziemlich leicht...