Bretter für ein Bett

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von cosaqi, 21.06.2012.

  1. cosaqi

    cosaqi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bin neu hier im Forum und hier gleich eine Frage an euch. Folgenendes Problem.
    Bei mir Zuhause steht ein 2 mal 2 m Bettgestell mit 2 Latterosten und einer 2 mal 2 m Matratze drauf. Nun ist es so das in der mitte eine Welle entsteht und der Liegekompfort alles andere als gut ist.

    Jetzt wollte ich mehrere 2 m lange Bretter hinein legen die durchgehend sind und nicht diese Erhöhung in der Mitte des Bettes bilden. Das es ein wenig härter sein wird stört mich nicht. Nun weiß ich nicht was für ein Holz dafür geeignet wäre und wo ich das am besten her bekomme (kostengünstig) bett1.jpg


    Gruß Cosaqi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Die Lattenroste mit ein oder zwei Stück Balkenenden mittig unterstützen! Die Höhe am unteren Rand des Bettes messen: Boden bis Unterkante Roste ! Solche Dinger finden sich auf Baustellen. Im Hause dann reinigen, schleifen und auf=runterstellen, Eventuell noch mit einem Stift fixieren. Guten Schlaf .
     
  4. cosaqi

    cosaqi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider keine Ahnung wie diese DInger aussehen. Noch habe ich einen Schimmer ob es legal ist, sich einfach vom Bau sowas zu klauen!?

    Gruß
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    sowas klaut man nicht, da redet man mit den bauarbeitern, ob man son teil aus ihrem müllcontainer haben kann :eek:
     
  6. cosaqi

    cosaqi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißen die noch gleich "genau" die Dinger?
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Je nach Sprachgebiet ! Wir reden im Norden vom Stück Kantholz. z.B 10 mal 10 = das heißt dann zehn Zentimeter auf allen vier Saiten.
     
Thema: Bretter für ein Bett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bretter für betten

    ,
  2. brett fürs bett

    ,
  3. mit 4 brettern ein bettgestell

    ,
  4. brett für bett,
  5. brett für das bett,
  6. bretter für ein bett,
  7. bretter für bettbau,
  8. möbelbretter weiß fürs bett,
  9. brett für bett bauen,
  10. bretter bett,
  11. bett aus 4brettern,
  12. bett aus 4 brettern,
  13. bretter fuer bett,
  14. bett bauen bretter,
  15. bretter für bett,
  16. bretter für bett bauen,
  17. brett einkerben,
  18. bretter für das bett,
  19. Bretter fürs Bett,
  20. bett bauen 4 bretter,
  21. 4 bretter fur bettumrandung,
  22. bretter zum bett bauen
Die Seite wird geladen...

Bretter für ein Bett - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter

    Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter: Hallo Heimwerker, ich würde für mein Projekt gerne eure Unterstützung benötigen. Und zwar habe ich aus Latten einen Rahmen gebaut.Auf diesen habe...
  2. Bett aus Holzpaletten

    Bett aus Holzpaletten: Hallo, hat einer von euch schon mal nen Bett aus Paletten gebaut? Irgendwelche Tipps in der Sache? Wie auf dem Bild ist der Plan
  3. Bett erhöhen

    Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...
  4. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

    Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...
  5. Bett zu breit was tun?

    Bett zu breit was tun?: Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mich nun nach knapp 2 Jahren endlich mal durchgerungen und habe mit der...