Brett für Beamer an Decke befestigen

Diskutiere Brett für Beamer an Decke befestigen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich suche nach Input für die Befestigung eines Bretts an der Decke, um darauf den Beamer stellen zu können. Ich habe im Internet...
  • Brett für Beamer an Decke befestigen Beitrag #1

CFP

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich suche nach Input für die Befestigung eines Bretts an der Decke, um darauf den Beamer stellen zu können.
Ich habe im Internet folgendes Bild gefunden, das ganz gut beschreibt, was ich haben möchte: i.ibb.co/LgSyv94/beamer.png

Deckenauslass für Strom und LAN ist schon an der richtigen Stelle vorhanden. Die Frage dreht sich nun um die Montage der Halterung.

Was sind das für "Stäbe", um das Brett mit der Decke zu verbinden?
Mit welchen Produkten fixiere ich die oberen Halterungen an der Decke? Ich habe eine massive Betondecke. Was sind hier passende Dübel/Schrauben, die geeignet sind, um auch diese Last (gehen wir mal von 10 bis max. 15 kg aus) zu tragen?

Danke für die Mithilfe!
 
  • Brett für Beamer an Decke befestigen Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.213
Zustimmungen
2.677
Ort
Wüsting
Das sind sicher normale Gewindestangen die in einem Rohr stecken damit es besser ausschaut, oder man kauft sich solch Stangen mit Innengewinde bzw Außengewinde die es auch zum Teil im Baumarkt gibt
Die Leisten selbst scheinen ja nur mit Schrauben angedübelt zu sein was bei 10-15kg kein Problem ist. da reichen dann 4-6 Schrauben mit guten Dübeln in M6 oder M8 völlig aus
Selbst eine M6 Schraube würde das locker halten ;)
 
  • Brett für Beamer an Decke befestigen Beitrag #3

Vanessa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
184
Zustimmungen
61
Warum den Umweg über ein Brett, auf dem der Beamer steht? In meinem Schulungssaal v erwende ich eine Deckenhalterung, die den Beamer sicher hält.
 
  • Brett für Beamer an Decke befestigen Beitrag #4

CFP

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
@eli: Danke für die Tipps!

Warum den Umweg über ein Brett, auf dem der Beamer steht? In meinem Schulungssaal v erwende ich eine Deckenhalterung, die den Beamer sicher hält.

Irgendwo müssen Mehrfachsteckdose, Receiver/Box usw. ja auch noch hin ;-)
 
  • Brett für Beamer an Decke befestigen Beitrag #5

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2.600
Zustimmungen
955
Irgendwo müssen Mehrfachsteckdose, Receiver/Box usw. ja auch noch hin ;-)
Ja. Woanders. Unter die Decke gehört nur der Beamer, alles andere sieht furchtbar aus.
 
Thema:

Brett für Beamer an Decke befestigen

Brett für Beamer an Decke befestigen - Ähnliche Themen

French Cleat - ohne in die Wand oder die Decke zu Bohren: Guten Tag ich bin ganz neu hier, also erstmal "Grüezi" aus der Schweiz. Meine Erfahrung im Heimwerken ist bisher sehr beschränkt, hauptsächlich...
Trockenbauwand mit zwei gegenläufigen 90Grad Winkeln auf Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich gefühlt das halbe Netz durchforstet habe, bin ich immer noch ratlos und auf der Suche nach...
SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
Liebesschaukel an Dachstuhl/Kehlbalken befestigen: Servous Heimwerker, meine Frau und ich möchten uns gerne eine Liebesschaukel anschaffen und vorab mal eure Meinung zu der von uns gedachten...
Inselhaube (30 Kg) an abgehängte Decke befestigen?!?: Hallo Zusammen, wie so oft hat Google mir geholfen euch zu finden. Meine Forumsuche hat leider nicht geholfen, daher der neue Thread. In...
Oben