Brett aus Schreibtisch entfernen

Diskutiere Brett aus Schreibtisch entfernen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich brauche Hilfe. Da mein neuer PC zu groß für den dazu vorgesehen Platz ist wollte ich die Schublade und das Trennbrett entfernen....

  1. #1 Alu, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Alu

    Alu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche Hilfe. Da mein neuer PC zu groß für den dazu vorgesehen Platz ist wollte ich die Schublade und das Trennbrett entfernen. Allerdings ist dieses Brett wahrscheinlich mit Dübeln befestigt. Hier ein Bild: http://s14.directupload.net/images/140308/6owh8rts.jpg
    Wie kann ich das Brett am einfachsten entfernen? Ich bedanke mich schonmal vorher für eure Hilfe.
    Schöne Grüße
    Alu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn Du am Schrank keine "Verschraubungen" siehst, so das man in Demontieren kann, wir dir nichts anderes übrig bleiben als wie das Brett in der Mitte durch zu Sägen.

    sep
     
  4. ragman

    ragman Guest

    Wenn Deckel und Boden mit Exzenterverbindern o. ä. befestigt sind, die Seitenwand abnehmen und Brett rausnehmen...
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Mit einer

    Stichsäge nur das Maß des Rechners + je 1 cm links/rechts und 1 cm hinten ausschneiden, da diese Platte mit der Rückwand die Stabilität des Möbel bildet.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 08.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    An den Stabilitätsverlust mußte ich auch denken. Das könnte man mit 'ner Zarge oder einer stabileren Rückwand kompensieren - geht schon ;)
     
Thema: Brett aus Schreibtisch entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brett lösen aus Schrank

Die Seite wird geladen...

Brett aus Schreibtisch entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  3. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...
  4. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...
  5. Fliesenkleber von Holzboden entfernen

    Fliesenkleber von Holzboden entfernen: Hallo liebe Leute, ich bin komplett neu hier, wir renovieren gerade eine Wohnung für uns 4 Mädels, das heißt soviel Handwerkliche Erfahrung ist...