Brett aus Schreibtisch entfernen

Diskutiere Brett aus Schreibtisch entfernen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich brauche Hilfe. Da mein neuer PC zu groß für den dazu vorgesehen Platz ist wollte ich die Schublade und das Trennbrett entfernen....

  1. #1 Alu, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Alu

    Alu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche Hilfe. Da mein neuer PC zu groß für den dazu vorgesehen Platz ist wollte ich die Schublade und das Trennbrett entfernen. Allerdings ist dieses Brett wahrscheinlich mit Dübeln befestigt. Hier ein Bild: http://s14.directupload.net/images/140308/6owh8rts.jpg
    Wie kann ich das Brett am einfachsten entfernen? Ich bedanke mich schonmal vorher für eure Hilfe.
    Schöne Grüße
    Alu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn Du am Schrank keine "Verschraubungen" siehst, so das man in Demontieren kann, wir dir nichts anderes übrig bleiben als wie das Brett in der Mitte durch zu Sägen.

    sep
     
  4. ragman

    ragman Guest

    Wenn Deckel und Boden mit Exzenterverbindern o. ä. befestigt sind, die Seitenwand abnehmen und Brett rausnehmen...
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    158
    Mit einer

    Stichsäge nur das Maß des Rechners + je 1 cm links/rechts und 1 cm hinten ausschneiden, da diese Platte mit der Rückwand die Stabilität des Möbel bildet.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 08.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    An den Stabilitätsverlust mußte ich auch denken. Das könnte man mit 'ner Zarge oder einer stabileren Rückwand kompensieren - geht schon ;)
     
Thema: Brett aus Schreibtisch entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brett lösen aus Schrank

Die Seite wird geladen...

Brett aus Schreibtisch entfernen - Ähnliche Themen

  1. "Dübel" aus Tischplatte entfernen

    "Dübel" aus Tischplatte entfernen: Hallo zusammen, heute ist mir beim Aufbau von meinem ausziehbaren Esstisch ein extrem blöder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe diese...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Gamer Schreibtisch

    Gamer Schreibtisch: Hallo zusammen, Ich plane mir ein Schreibtisch zu bauen der etwas anderen Art. Würde mich über eure Meinung freuen. Mit freundlichen Grüßen...
  5. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...