Brett aus Schreibtisch entfernen

Diskutiere Brett aus Schreibtisch entfernen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich brauche Hilfe. Da mein neuer PC zu groß für den dazu vorgesehen Platz ist wollte ich die Schublade und das Trennbrett entfernen....

1. #1 Alu, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Alu

Alu Neuer Benutzer

Hallo,
    ich brauche Hilfe. Da mein neuer PC zu groß für den dazu vorgesehen Platz ist wollte ich die Schublade und das Trennbrett entfernen. Allerdings ist dieses Brett wahrscheinlich mit Dübeln befestigt. Hier ein Bild: http://s14.directupload.net/images/140308/6owh8rts.jpg
    Wie kann ich das Brett am einfachsten entfernen? Ich bedanke mich schonmal vorher für eure Hilfe.
    Schöne Grüße
    Alu

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn Du am Schrank keine "Verschraubungen" siehst, so das man in Demontieren kann, wir dir nichts anderes übrig bleiben als wie das Brett in der Mitte durch zu Sägen.

sep

4. ragman

ragman Guest

Wenn Deckel und Boden mit Exzenterverbindern o. ä. befestigt sind, die Seitenwand abnehmen und Brett rausnehmen...

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit einer

Stichsäge nur das Maß des Rechners + je 1 cm links/rechts und 1 cm hinten ausschneiden, da diese Platte mit der Rückwand die Stabilität des Möbel bildet.

6. #5 harekrishnaharerama, 08.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

An den Stabilitätsverlust mußte ich auch denken. Das könnte man mit 'ner Zarge oder einer stabileren Rückwand kompensieren - geht schon ;)

Thema: Brett aus Schreibtisch entfernen
Die Seite wird geladen...

Brett aus Schreibtisch entfernen - Ähnliche Themen

1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Schreibtisch aus Küchenarbeitsplatte

Schreibtisch aus Küchenarbeitsplatte: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Schreibtisch bauen. Da Massivholz zu teuer ist und optisch auch nicht sonderlich gut in den Raum passt, habe...
  5. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...