Bremstrommel neu bremst schwach

Diskutiere Bremstrommel neu bremst schwach im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, Weiß nicht ob das ins Forum passt! Ich habe eine neue Achse von Schlegl mit Bremstrommeln RB 425 in meinem selbstgebauten...

  1. #1 Martin00005, 31.08.2014
    Martin00005

    Martin00005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Weiß nicht ob das ins Forum passt!
    Ich habe eine neue Achse von Schlegl mit Bremstrommeln RB 425 in meinem selbstgebauten Kipper geschweißt.
    Die Hebelübersetzung vorne wo ich per Hand anziehe ist ca. 1:15 (große Übersetzung). Trotzdem muss ich sehr fest am Hebel ziehen.
    Die Räder blockieren aber nicht. Der Kipper wiegt leer 650kg und beladen bis 2200kg.

    Macht das was, das die Bremsbacken liegen und nicht stehen?

    Hab noch ein Bild hinzugefügt. Wo der Reifen steht ist vorne vom Kipper.

    An was könnte das liegen? Vielleicht weiß jdn. Rat.


    LG
    Martin00005
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 31.08.2014
    Sulzknie

    Sulzknie Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Excenter für die nachstellung der Beläge auf minimalen abstand zur Bremstrommel voreingestellt?Das würde sonst einen längeren Weg der Handbremse bewirken.Die Bremstrommeln sind sicher auch neu,und müssen mit Bremsenreiniger entfettet werden.
     
Thema:

Bremstrommel neu bremst schwach

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel neu bremst schwach - Ähnliche Themen

  1. Badewannenarmatur: Schwacher Warmwasserdruck

    Badewannenarmatur: Schwacher Warmwasserdruck: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich das Problem, dass nur wenig warmes Wasser aus dem Duschkopf und dem...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...