Bremstrommel neu bremst schwach

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Martin00005, 31.08.2014.

  1. #1 Martin00005, 31.08.2014
    Martin00005

    Martin00005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Weiß nicht ob das ins Forum passt!
    Ich habe eine neue Achse von Schlegl mit Bremstrommeln RB 425 in meinem selbstgebauten Kipper geschweißt.
    Die Hebelübersetzung vorne wo ich per Hand anziehe ist ca. 1:15 (große Übersetzung). Trotzdem muss ich sehr fest am Hebel ziehen.
    Die Räder blockieren aber nicht. Der Kipper wiegt leer 650kg und beladen bis 2200kg.

    Macht das was, das die Bremsbacken liegen und nicht stehen?

    Hab noch ein Bild hinzugefügt. Wo der Reifen steht ist vorne vom Kipper.

    An was könnte das liegen? Vielleicht weiß jdn. Rat.


    LG
    Martin00005
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 31.08.2014
    Sulzknie

    Sulzknie Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Excenter für die nachstellung der Beläge auf minimalen abstand zur Bremstrommel voreingestellt?Das würde sonst einen längeren Weg der Handbremse bewirken.Die Bremstrommeln sind sicher auch neu,und müssen mit Bremsenreiniger entfettet werden.
     
Thema:

Bremstrommel neu bremst schwach

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel neu bremst schwach - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  3. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...