Braunfärbung an Badspiegel

Diskutiere Braunfärbung an Badspiegel im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, vielleicht fällt mein "Problem" auch eher unter das Thema "Glas", aber da es den Sanitärbereich betrifft, versuche ich einfach mal...
  • Braunfärbung an Badspiegel Beitrag #1

Dany

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

vielleicht fällt mein "Problem" auch eher unter das Thema "Glas", aber da es den Sanitärbereich betrifft, versuche ich einfach mal hier mein Glück. ;)
Von unserem damaligen Vermieter bekamen wir Badezimmermöbel (Badezimmerblock) gestellt. Die Möbel wurden von einem professionellen Unternehmen aufgebaut. Nach kurzer Zeit begann sich dann der Spiegel schlagartig braun - schwarz zu verfärben (in den beiden unteren Ecken). Der Spiegel ist in das Möbel integriert, hängt also nicht frei, sondern direkt auf dem Waschtisch und ist dadurch natürlich direkt dem spritzenden Wasser ausgesetzt. Im Baumarkt sagte man uns, dass man hätte rund um den Spiegel eine entsprechende Dichtung anbringen müssen, um den Spiegel vor der Feuchtigkeit zu schützen. Dies wäre in den Verantwortungsbereich des damaligen Monteurs gefallen. Nun ist also unsere Frage, wer die Schuld für diese Verfärbung trägt. Ist es unsere Schuld, bloß weil wir uns ganz normal gewaschen haben, ist es ein Herstellungs- bzw. Materialfehler oder ist es der Fehler des Monteurs, der das Möbel damals aufgebaut hat? Da wir zwischenzeitlich ausgezogen sind, verlangt der Vermieter von uns den Ersatz des Spiegels. Dazu sind wir jedoch nur bereit, wenn wir auch wirklich die Schuld daran tragen.
LG Dany

• Braunfärbung an Badspiegel Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Das kann durchaus passieren,spiegel sind ja auch nur glasscheiben die bedampft oder mit folie beklebt wurden.wenn da wasser in die zwischenscht kommt,kann es korrodieren oder anderweitig gammeln.ihr hättet den mangel eher melden müssen,damit der handwerker was ändern kann.

Thema:

Braunfärbung an Badspiegel

Sucheingaben

spiegel am rand angelaufen

,

spiegel angelaufen

,

badspiegel korrosion

,
spiegel braune verfärbung
, badspiegel korrodiert, spiegel läuft braun an, spiegel wird am rand braun, spiegelrand korrosion, Spiegel läuft an, spiegel schwarz angelaufen, badspiegel forum, badspiegel angelaufen, spiegel braun verfärbt, spiegel verfärbt, spiegelfraß, badspiegel braun angelaufen, spiegel korrosion, spiegelränder angelaufen, spiegel rand korrosion, mein Badspiegel hat braune stellen, Badspiegel Materialfehler, Badspiegel Feuchtigkeit, spiegel rand Badezimmer Braun, untere spiegelrand bekleben, spiegel korrosion laufen
Oben