Brauner Schimmel?

Diskutiere Brauner Schimmel? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an Alle, wir bekommen Nachwuchs und räumen momentan unser noch Büro aus um dieses zu renovieren. Hinter einem Bücherregal kam mir eine...

Robinh91

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,

wir bekommen Nachwuchs und räumen momentan unser noch Büro aus um dieses zu renovieren. Hinter einem Bücherregal kam mir eine große Fläche mit bräunlichen Flecken entgegen. Ist das Schimmel? Und wie behandelt man das am besten?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 50
#
schau mal hier: Brauner Schimmel?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

xeno

Erfahrener Benutzer
Oder es ist eine Kaffeetasse explodiert... 🤔

Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Brauner Schimmel hat vier Hufen oder so?

Heidi

Neuer Benutzer
Das sieht nach gelben Schimmel aus.
Der entsteht an Aussenwänden, wenn innen Gegenstände zu nah an der Wand stehen. Daher immer mit etwas Abstand Möbel vor Außenwände setzen.

Man könnte mit Fugizid aus dem Baummarkt einsprühen. Dann 30 min einwirken lassen und dann mit kalten Wasser abwischen. Da es aber ziemlich großflächig aussieht, wäre es besser dies von einem Schimmelexperten machen zu lassen.

Bitte nicht Trocken reinigen, da sonst Sporen rumfliegen. Diese sind gesundheitsschädlich.

LG Heidi

Mietrechtler

Neuer Benutzer
Mit FFP3 Maske mit professionellem Fugizid entfernen. Bei grossflächigem Befall sollte Schimmel in der Wohnung fachgerecht entfernt werden.

Thema:

Brauner Schimmel?

Brauner Schimmel? - Ähnliche Themen

Haben wir Schimmel?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass alles gut bei euch ist & ihr mir bei einer Frage helfen könntet. Mir sind die im Bild erkenntlichen Flecken...
Ist das Schimmel und was kann ich dagegen tun?: Hallo Zusammen, Ich wohne seit einem Jahr in einer Mietwohnung zusammen mit meiner Freundin. Wir haben eine Dachzimmerwohnung in einem...
Schimmel im Kinderzimmer: Hallo zusammen, Meine Freundin ist vor einem Minat in ihre neue Wohnung gezogen und heute Abend kam ihr Kind und meinte, dass dort in der Ecke...
Der Schimmel und die Verwaltung: Hallo zusammen, ich bin gerade frisch eingezogen und musste in meiner Wohnung (2.Stock) leider Schimmel im Fensterbereich des Bades entdecken...
Schimmel unter Leiste von Schiebegardinen > Ursache: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt, dass unter meiner Deckenleiste der Schiebegardine Schimmel ist. Das ist die Deckenleiste: Hier ein...
Oben