Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Diskutiere Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...

1. #1 Annafee, 11.09.2016
    Annafee

Annafee Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten.

An einigen Außenwänden befinden sich innen braune Stellen und es sieht aus, als ob der Stein blühen würde. Die Vorbesitzer sagten, dass vor Jahren einmal Wasser im Keller gestanden habe. Das lag unter anderem auch daran, dass die Terassenplatten uneben waren und das Wasser zum Teil zum Haus hin geleitet haben. Im Frühjahr haben wir unsere Terasse neu pflastern lassen. Die Wände sind alle trocken.

Wir möchten diesen Kellerraum gern nutzen und bräuchten Tipps, wie wir es schaffen, dass die Farbe auf dem Stein hält. Die braunen Stellen sollten auch langfristig unsichtbar sein.

Danke an alle Experten für Hinweise!

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      225,8 KB
      Aufrufe:
      209
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      234,6 KB
      Aufrufe:
      207
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 11.09.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Die lose Farbe entfehrnen. Und damit die braunen Flecken nicht mehr durchschlagen einen Isolieranstrich aufbringen (gibt es im Fachhandel).

4. #3 Annafee, 11.09.2016
    Annafee

Annafee Neuer Benutzer

Und wie schafft man es, dass die Farbe nicht mehr bröckelt?

5. #4 Passtnix, 11.09.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Kann es zwar auf dem zweiten Bild nicht richtig erkennen , vermute aber dass es sich um Salpeterausblühungen ( Nitratauswaschungen bei
    Wassereinbruch in die Wand ) handelt.
    Dafür gibt es entsprechende Mittel im Fachhandel . Stellen mit Drahtbürste grob reinigen und dann
    entsprechend der Gebrauchsanweisung behandeln.
    Dies macht jedoch nur Sinn wenn sichergestellt ist dass die Ursache für die eingedrungene Feuchtigkeit behoben ist.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune flecken auf putzfassade im Keller

,
  2. Kellerwand gestrichen bröckelt ab

,
  3. putz an kellerwand färbt sich braun

,
  4. schwarze stellen an kellerwänden,
  5. braune stellen an kellerwand
Die Seite wird geladen...

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab - Ähnliche Themen

1. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  2. Wasser läuft nicht ab.

Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  3. Stelle mich dann auch noch anständig vor...

Stelle mich dann auch noch anständig vor...: Hallo zusammen, Nachdem ich schon die erste Frage los geworden bin, hier noch eine anständige Vorstellung :-) Ich bin 31 und komme aus dem...
  4. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  5. Mikrowelle vor Steckdosen stellen

Mikrowelle vor Steckdosen stellen: Hi, wenn ich die Mikrowelle an der perfekt passenden Stelle in meiner Küche stelle hab ich das Problem, dass diese direkt mit der Rückseite an...