Braune Holzfurnier-Tür weiß lackieren

Diskutiere Braune Holzfurnier-Tür weiß lackieren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin grade dabei meine rotbraunen Holzfurnier-Türen und Türzargen weiß zu lackieren. Der Probeanstrich war auch sehr gelungen....

1. #1 Siegler111, 04.06.2018
    Siegler111

Siegler111 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei meine rotbraunen Holzfurnier-Türen und Türzargen weiß zu lackieren. Der Probeanstrich war auch sehr gelungen. Bei den weiteren Türen kommen aber sehr deutlich sichtbar rote Streifen unter dem weiß zum Vorschein. Vorgegangen bin ich folgendermaßen: Abschleifen, Saubermachen und dann 2 mal lackieren mit "Schöner Wohnen Weißlack DurAcryl Professional". Meine Befürchtung ist, dass die roten Streifen Stellen sind, an denen zu tief geschliffen wurde (das Schleifgerät bzw. ich hat leider recht unregelmäßig geschliffen). Jezt meine Fragen:

a) wie kann ich die Türen retten, die schon weiß gestrichen sind und
    b) wie kann ich die Türen retten, die bis jetzt nur abgeschliffen sind.

Ich hab gesehen, dass "Schöner Wohnen DurAcryl Vorstreichfarbe" gegen "Durchschlagen von Holzinhaltsstoffen" wirkt. Wäre das auch euer Tipp, die Vorstreichfarbe noch zu nehmen oder habt ihr eventuell andere Ratschläge?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
    David

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Unter den Voraussetzungen = von Braun auf Weiß - nimmt man immer erst einen Grundanstrich .Auch bei den WV Lacken .
    Der hat in der Regel auch gleich füllende Eigenschaften . Diese TWO IN ONE sind nur gut bei Erneuerungsbeschichtungen .

4. #3 Siegler111, 05.06.2018
    Siegler111

Siegler111 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Die bereits weiß angestrichen Türen leicht abschleifen und dann mit Voranstrich + weißen Lack streichen oder wie würdest du da vorgehen?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

.... das wäre die gute Alternative ! Ich würde sogar die vorhandenen Flächen schön planschleifen . Mit 180er Papier ! - - nicht nur anschleifen. ;-))

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Braune Holzfurnier-Tür weiß lackieren

Die Seite wird geladen...

Braune Holzfurnier-Tür weiß lackieren - Ähnliche Themen

1. Topfband für gefälzte Türe

Topfband für gefälzte Türe: Weiß jemand ob es Topfbänder für gefälzte Türen gibt? Habe eine Schranktüre mit einem 28mm hohen und 9mm tiefen Falz. Dafür suche ich ein Topfband.
  2. Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin

Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin: [ATTACH] Hallo allerseits, Habe den Putz mit den braunen Flecken am Kamin entfernt und anschließend neu verputzt, trotzdem sind die Flecken...
  3. Furnierte Tischplatte lackieren

Furnierte Tischplatte lackieren: Hallo, Ich habe einen Bürotisch (220x100x3cm, Spanplatte, Furniert in Holzoptik) gebraucht gekauft und würde ihn gerne auf (möglichst)...
  4. Waschmaschine Siemens WM16S741 Tür lässt sich nicht öffnen

Waschmaschine Siemens WM16S741 Tür lässt sich nicht öffnen: Hallo community, wir haben gerade ein sehr großes Problem. Unsere Waschmaschine möchte die Tür nicht mehr aufmachen. Versucht habe ich schon...
  5. Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern

Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern: Hallo, wie ihr auf den Fotos seht, handelt es sich um sehr viele Fensterrahmen. Die müssen ausgebessert, bzw. komlett neu lackiert werden. Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden