brauche Tipps, Beton Fundament abreißen

Diskutiere brauche Tipps, Beton Fundament abreißen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, hoffe ich bin hier richtig :). und zwar muss für meinen Vater welcher Gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, im Garten arbeit verrichten...
  • brauche Tipps, Beton Fundament abreißen Beitrag #1

waka

Neuer Benutzer
Hi,

hoffe ich bin hier richtig :). und zwar muss für meinen Vater welcher Gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, im Garten arbeit verrichten.

Es geht um folgendes, es geht um ein ca 3x3 Meter Beton Fundament welches
ca 35 Zentimeter über den Boden herausragt und ca wieder 35 Zentimeter in den Boden. Dieses Fundament muss zumindest bis zur normalen Bodenhöhe weg. Es steht dort schon seit etwa 30 Jahren. Hab heute morgen begonnen mit einem ordentlich gemieteten Presslufthammer... ich sag mal es "GEHT" ist aber ne Knochenarbeit... in 4 Stunden habe ich, zumindest seh ich das so, bescheidene Fortschritte erzielt ^^ nun meine Frage ! achja zum Glück sind keine Eisenstreben im Beton :)

Hat jemand Tipps wie das besser geht ? Keine Ahnung ob Vorschlaghammer, Spitzhacke... Kuhkatapult oder was auch immer bin für alles Dankbar

sollte ich was an Informationen vergessen haben die für nen Tipp benötigt werden schreibt mir doch bitte was ich vergessen habe :) danke auch für die mühe das Ganze erstma zu lesen.

MfG

waKa

• brauche Tipps, Beton Fundament abreißen Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
dann kann man ja nur sagen :
viel Spass noch mit dem Presslufhammer, wird eine längere Baustelle.

ich würde sagen schaut mal bei einem Abbruchunternehmer vorbei der hat an seinem Bagger ein größeren Meißel.
kostet etwas mehr geht aber schneller und schont die Deine und der Nachbars Nerven.
ich denke mal Spregen wäre da eher eine nicht soooo gute Idee

Werner

• brauche Tipps, Beton Fundament abreißen Beitrag #3

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
achja zum Glück sind keine Eisenstreben im Beton :)

Wären aber besser, wenn Du da richtig vorschlägst geht der Beton besser ab.

Gruß Timo

Thema:

brauche Tipps, Beton Fundament abreißen

brauche Tipps, Beton Fundament abreißen - Ähnliche Themen

Ich brauche Hilfe beim Bau einer Überdachung: Hallo liebe Heimwerker, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich aktuell an einem Projekt dran bin, was für mich schon ziemlich groß...

Sucheingaben

,

,

,
betonmauer abreisen
, Fundament abreisen, beton abreissen, betonplatte abreißen, betonmauer abreissen, fundament abreissen, betonfundament abreissen, , betonmauer einreißen, beton abreisen, , , streifenfundament abreißen, betonwand einreissen, betonvordach, betonmauer verschönern, betonfundament abreisen, beton fundament abreißen, betonmauer abbrechen, betonboden abreißen, beton wegreissen, Fundament wegreissen
Oben