brauche Tipps, Beton Fundament abreißen

Diskutiere brauche Tipps, Beton Fundament abreißen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, hoffe ich bin hier richtig :). und zwar muss für meinen Vater welcher Gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, im Garten arbeit verrichten....

  1. waka

    waka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hoffe ich bin hier richtig :). und zwar muss für meinen Vater welcher Gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, im Garten arbeit verrichten.

    Es geht um folgendes, es geht um ein ca 3x3 Meter Beton Fundament welches
    ca 35 Zentimeter über den Boden herausragt und ca wieder 35 Zentimeter in den Boden. Dieses Fundament muss zumindest bis zur normalen Bodenhöhe weg. Es steht dort schon seit etwa 30 Jahren. Hab heute morgen begonnen mit einem ordentlich gemieteten Presslufthammer... ich sag mal es "GEHT" ist aber ne Knochenarbeit... in 4 Stunden habe ich, zumindest seh ich das so, bescheidene Fortschritte erzielt ^^ nun meine Frage ! achja zum Glück sind keine Eisenstreben im Beton :)

    Hat jemand Tipps wie das besser geht ? Keine Ahnung ob Vorschlaghammer, Spitzhacke... Kuhkatapult oder was auch immer bin für alles Dankbar

    sollte ich was an Informationen vergessen haben die für nen Tipp benötigt werden schreibt mir doch bitte was ich vergessen habe :) danke auch für die mühe das Ganze erstma zu lesen.


    MfG

    waKa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 29.05.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    dann kann man ja nur sagen :
    viel Spass noch mit dem Presslufhammer, wird eine längere Baustelle.

    ich würde sagen schaut mal bei einem Abbruchunternehmer vorbei der hat an seinem Bagger ein größeren Meißel.
    kostet etwas mehr geht aber schneller und schont die Deine und der Nachbars Nerven.
    ich denke mal Spregen wäre da eher eine nicht soooo gute Idee

    Werner
     
  4. #3 zimmtobi, 05.06.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    achja zum Glück sind keine Eisenstreben im Beton :)

    Wären aber besser, wenn Du da richtig vorschlägst geht der Beton besser ab.

    Gruß Timo
     
Thema: brauche Tipps, Beton Fundament abreißen
Die Seite wird geladen...

brauche Tipps, Beton Fundament abreißen - Ähnliche Themen

  1. Granitwürfel verlegen - auf Beton?

    Granitwürfel verlegen - auf Beton?: Hallo Ich hatte im Hof ein Blumenbeet welches ich gerne zur Hoffläche mit dazu will weil die Parkmöglichkeiten immer zu knapp geworden sind....
  2. Fußbodenaufbau auf Beton

    Fußbodenaufbau auf Beton: Hallo zusammen, ich musste beim renovieren feststellen, dass beim entfernen des Bodenbelags muffiger Geruch hochkam. Daher habe ich den gesamten...
  3. Windfang für Kellersanierung untergraben oder abreißen

    Windfang für Kellersanierung untergraben oder abreißen: Hallo, ich lege ja gerade mein Haus Stück für stück frei und habe dazu eine Frage: Vor dem Haus gibt es einen Windfang, der auf 60cm tiefen...
  4. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  5. Fundament für Holzterrasse

    Fundament für Holzterrasse: 'nabend zusammen. Ich möchte eine Terrasse mit Holzdielen bauen. Die alte Terrasse besteht aus Betonplatten, aber die kann ich nicht verwenden,...