Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

Diskutiere Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel! im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Problematik. Es geht um folgendes: Ich möchte eine Sat-Schüssel möglichst ohne Schädigung...

Quattrostelle

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo!

ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Problematik. Es geht um folgendes: Ich möchte eine Sat-Schüssel möglichst ohne Schädigung der Bausubstanz an mein Fenster aussen anbringen. Dafür möchte ich vertikal eine Stange in den Fensterrahmen "zwängen" (weiss jetzt nicht wie solche Stangen heissen), um daran dann wiederum mit "U-Schellen" die Schüssel zu montieren. Das Problem ist jetzt daß der obere Fensterrahmen gerade bzw. eben ist und der untere Fensterrahmen bzw. die Fensterbank leicht schräg ist (siehe Bild). Wie schaffe ich es zwischen eine gerade und eine schiefe Ebene trotzdem noch eine Stange stabil anzubringen ?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Moin,
die Schrägen würde ich durch Keile ausgleichen und dann könnte sowas hier gehen.
 

fridolin

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Naja.. einfach ein Stange dazwischen klemmen wird wohl nicht reichen, da wirste wohl bohren müssen, denn so eine Satschüssel ist ganz schon Windlastig. Wenn mal richtig Wind aufkommt, hält man so ein Ding nicht mehr mit der Hand fest.

Ich glaub nicht das man so eine stabilität mit einer "Klemmstange" erreicht, erst recht nicht wenn es unten auch noch Schräg ist.

Da wäre es denn vielleicht ratsamer eine Indoor Schüssel zu nehmen wobei bei diesen der Empfang längst nicht so gut ist, wie eine normale "Schüssel".
 

Fonz

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,


also erst einmal sieht man durch das Fenster doch Bäume und einen Innenhof?
Spiegelt das so, habe ich etwas an den Augen oder wie ist das?

Dann würde ich Fridolins Rat beherzigen, so eine Schüssel ist wie ein Segel.
Wenn sich das Fenster aber z.B. in einem Hof im Erdgeschoß befindet, recht klein ist und evtl. auch noch von der Nische des Fensters ein wenig geschützt wird kann es trotzdem klappen.
An der Außenmauer im 16. Stock würde ich es lassen.

Unter guten Windverhältnissen ist Reiseleiters Idee mit der Klemmstange genau das richtige, ich würde die Klemmstange aber dann horizontal setzen dann brauchst du auch nichts auszugleichen, die Klemmstellen an der Mauer noch mit irgend etwas moosgummiartigem schützen, damit du da nichts zu sehr zerschrammst. Sollte gehen.

Grüße

Fonz
 
Thema:

Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

Sucheingaben

stange für satellitenschüssel

,

Klemmstange für Sat Schüssel

,

sat stangen

,
stange satellitenschüssel
, klemmstange satellitenschüssel, klemmstange für satellitenschüssel, satellitenschüssel stange, satellitenschüssel Fensterbank, klemmstange für Sat Anlage, klemmstange sat schüssel, sat schüssel stange, SAT klemmstange, satellitenschüssel klemmstange, stange für sat schüssel, klemmstange für sat anlagen, klemmstangen für satschüssel, klemmstange sat, haltestange für satellitenschüssel, sat schüssel fensterbank, heimwerken sat schüssel montieren, sat schüssel klemmstange, klemmstange sat anlage, stange für sat-schüssel, Stange für Satschüssel, klemmstange für satschüssel
Oben