Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Quattrostelle, 27.04.2010.

1. #1 Quattrostelle, 27.04.2010
    Quattrostelle

Quattrostelle Neuer Benutzer

Hallo!

ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Problematik. Es geht um folgendes: Ich möchte eine Sat-Schüssel möglichst ohne Schädigung der Bausubstanz an mein Fenster aussen anbringen. Dafür möchte ich vertikal eine Stange in den Fensterrahmen "zwängen" (weiss jetzt nicht wie solche Stangen heissen), um daran dann wiederum mit "U-Schellen" die Schüssel zu montieren. Das Problem ist jetzt daß der obere Fensterrahmen gerade bzw. eben ist und der untere Fensterrahmen bzw. die Fensterbank leicht schräg ist (siehe Bild). Wie schaffe ich es zwischen eine gerade und eine schiefe Ebene trotzdem noch eine Stange stabil anzubringen ?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 27.04.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Moin,
    die Schrägen würde ich durch Keile ausgleichen und dann könnte sowas hier gehen.

4. #3 fridolin, 23.05.2010
    fridolin

fridolin Neuer Benutzer

Naja.. einfach ein Stange dazwischen klemmen wird wohl nicht reichen, da wirste wohl bohren müssen, denn so eine Satschüssel ist ganz schon Windlastig. Wenn mal richtig Wind aufkommt, hält man so ein Ding nicht mehr mit der Hand fest.

Ich glaub nicht das man so eine stabilität mit einer "Klemmstange" erreicht, erst recht nicht wenn es unten auch noch Schräg ist.

Da wäre es denn vielleicht ratsamer eine Indoor Schüssel zu nehmen wobei bei diesen der Empfang längst nicht so gut ist, wie eine normale "Schüssel".

5. Fonz

Fonz Neuer Benutzer

Hallo,

also erst einmal sieht man durch das Fenster doch Bäume und einen Innenhof?
    Spiegelt das so, habe ich etwas an den Augen oder wie ist das?

Dann würde ich Fridolins Rat beherzigen, so eine Schüssel ist wie ein Segel.
    Wenn sich das Fenster aber z.B. in einem Hof im Erdgeschoß befindet, recht klein ist und evtl. auch noch von der Nische des Fensters ein wenig geschützt wird kann es trotzdem klappen.
    An der Außenmauer im 16. Stock würde ich es lassen.

Unter guten Windverhältnissen ist Reiseleiters Idee mit der Klemmstange genau das richtige, ich würde die Klemmstange aber dann horizontal setzen dann brauchst du auch nichts auszugleichen, die Klemmstellen an der Mauer noch mit irgend etwas moosgummiartigem schützen, damit du da nichts zu sehr zerschrammst. Sollte gehen.

Grüße

Fonz

Thema: Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stange für satellitenschüssel

,
  2. Klemmstange für Sat Schüssel

,
  3. sat stangen

,
  4. stange satellitenschüssel,
  5. klemmstange satellitenschüssel,
  6. klemmstange für satellitenschüssel,
  7. satellitenschüssel stange,
  8. klemmstange für Sat Anlage,
  9. satellitenschüssel Fensterbank,
  10. klemmstange sat schüssel,
  11. sat schüssel stange,
  12. SAT klemmstange,
  13. satellitenschüssel klemmstange,
  14. klemmstange sat,
  15. haltestange für satellitenschüssel,
  16. klemmstangen für satschüssel,
  17. klemmstange sat anlage,
  18. sat schüssel klemmstange,
  19. heimwerken sat schüssel montieren,
  20. klemmstange für sat anlagen,
  21. sat schüssel fensterbank,
  22. satelitenschüssel stange,
  23. stange für sat-schüssel,
  24. stange für sat schüssel,
  25. klemmstange satellit
Die Seite wird geladen...

Brauche Rat: Anbringung einer Stange für Sat-Schüssel! - Ähnliche Themen

1. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  2. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  3. Garderobenleiste an Wand anbringen

Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...
  4. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  5. Brauche eure kreative Unterstützung

Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...