Brauche rat: akku bohrer

Diskutiere Brauche rat: akku bohrer im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Guten tag, Da wir ich und mein nicht genau verstehen woran man jetzt wirklich erkennen kann welche akku bohrer wirklich gut ist wollten wir mal...

1. #1 zafirab19cdti, 13.12.2013
    zafirab19cdti

zafirab19cdti Neuer Benutzer

Guten tag,

Da wir ich und mein nicht genau verstehen woran man jetzt wirklich erkennen kann welche akku bohrer wirklich gut ist wollten wir mal nun bei euch den erfahrene leuten um info fragen, was man beachten muss, woran man erkennen bzw verstehen kann etc. Welcher akku bohrer wirklich gut ist

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ersteinmal solltest du dir klar darüber sein was du machen willst und was die Geldbörse zulässt

Für hin und wieder Schrauben und ab und an Löcher bis 10mm in ST/Alu oder Holz reicht oft 10,8V Serie aus.
    Bosch, Metabo, Makita nehmen sich da alle nicht viel. Aber sie sind handlich und recht standfest.
    ich hab z.B einen Bosch prof. im Koffer der jeden tag leiden muss und es auch meistert seit einem Jahr

Will man schon ein wenig mehr machen sollte man auf 14,4V LI gehen, am besten mit Akku jenseits der 1,3 / 1,5Ah, ist aber auch eine Preisfrage.
    wenn man viel mit Holz macht sollte man auch hier die üblichen verdächtigen Spezis wählen wie festool, Hilti usw. weil sie es ein wenig besser machen

18V aufwärts ist dann für die Leute die damit arbeiten, da kann man dann auch Lochsägen für Metall, Stufenbohrer sowie Lochstanzen mit betreiben

Im Forum findest du viele Aktuelle Anfragen und Antworten dazu

Mfg

4. #3 zafirab19cdti, 13.12.2013
    zafirab19cdti

zafirab19cdti Neuer Benutzer

Ich danke erst mal für die schnelle antwort, sie hat definitiv einwenig weitergeholfen

5. #4 Der Hobler, 13.12.2013
    Der Hobler

Der Hobler Neuer Benutzer

Mal `ne kurze Rückfrage, benötigst Du wirklich einen Akku-Bohrer, oder "nur" einen Akkuschrauber? Ein Akku-Bohrer im Heimwerkerbereich sehe ich ehrlich gesagt als etwas ungewöhnlich an. Dagegen findet man für Schraubzwecke zuhause relativ viele mögliche Anwendungen.
    Wenn Du einen Akk-Bohrer brauchst, so ist die Beschaffenheit und die Güte vom Akku wahrscheinlich eines der wichtigsten Leistungsmerkmale.

lG ... der Hobler

Thema:

Brauche rat: akku bohrer

Die Seite wird geladen...

Brauche rat: akku bohrer - Ähnliche Themen

1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?

Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?: Ich habe das Problem dass die Wände meiner Whg nicht sehr massiv sind. Einige Gips, doch die betreffende nicht. Dennoch kommt sie mir dünn vor....
  3. Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?

Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?: Hallo zusammen Wenn ich die Klebepaste von "nie wieder bohren" mit dem Montagekleber universal von Uhu vergleiche habe ich das Gefühl es handelt...
  4. Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber

Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
  5. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...