Brauche rat: akku bohrer

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von zafirab19cdti, 13.12.2013.

  1. #1 zafirab19cdti, 13.12.2013
    zafirab19cdti

    zafirab19cdti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    Da wir ich und mein nicht genau verstehen woran man jetzt wirklich erkennen kann welche akku bohrer wirklich gut ist wollten wir mal nun bei euch den erfahrene leuten um info fragen, was man beachten muss, woran man erkennen bzw verstehen kann etc. Welcher akku bohrer wirklich gut ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    132
    Ersteinmal solltest du dir klar darüber sein was du machen willst und was die Geldbörse zulässt

    Für hin und wieder Schrauben und ab und an Löcher bis 10mm in ST/Alu oder Holz reicht oft 10,8V Serie aus.
    Bosch, Metabo, Makita nehmen sich da alle nicht viel. Aber sie sind handlich und recht standfest.
    ich hab z.B einen Bosch prof. im Koffer der jeden tag leiden muss und es auch meistert seit einem Jahr

    Will man schon ein wenig mehr machen sollte man auf 14,4V LI gehen, am besten mit Akku jenseits der 1,3 / 1,5Ah, ist aber auch eine Preisfrage.
    wenn man viel mit Holz macht sollte man auch hier die üblichen verdächtigen Spezis wählen wie festool, Hilti usw. weil sie es ein wenig besser machen

    18V aufwärts ist dann für die Leute die damit arbeiten, da kann man dann auch Lochsägen für Metall, Stufenbohrer sowie Lochstanzen mit betreiben

    Im Forum findest du viele Aktuelle Anfragen und Antworten dazu

    Mfg
     
  4. #3 zafirab19cdti, 13.12.2013
    zafirab19cdti

    zafirab19cdti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke erst mal für die schnelle antwort, sie hat definitiv einwenig weitergeholfen
     
  5. #4 Der Hobler, 13.12.2013
    Der Hobler

    Der Hobler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mal `ne kurze Rückfrage, benötigst Du wirklich einen Akku-Bohrer, oder "nur" einen Akkuschrauber? Ein Akku-Bohrer im Heimwerkerbereich sehe ich ehrlich gesagt als etwas ungewöhnlich an. Dagegen findet man für Schraubzwecke zuhause relativ viele mögliche Anwendungen.
    Wenn Du einen Akk-Bohrer brauchst, so ist die Beschaffenheit und die Güte vom Akku wahrscheinlich eines der wichtigsten Leistungsmerkmale.

    lG ... der Hobler
     
Thema:

Brauche rat: akku bohrer

Die Seite wird geladen...

Brauche rat: akku bohrer - Ähnliche Themen

  1. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

    Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  2. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  3. Wo kann ich bohren?

    Wo kann ich bohren?: Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir wer weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Wandhalterung für meinen Fernseher...
  4. Brauche eure kreative Unterstützung

    Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...
  5. Pattex Kleben satt Bohren

    Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...