Brauche rat: akku bohrer

Diskutiere Brauche rat: akku bohrer im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Guten tag, Da wir ich und mein nicht genau verstehen woran man jetzt wirklich erkennen kann welche akku bohrer wirklich gut ist wollten wir mal...

  1. #1 zafirab19cdti, 13.12.2013
    zafirab19cdti

    zafirab19cdti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    Da wir ich und mein nicht genau verstehen woran man jetzt wirklich erkennen kann welche akku bohrer wirklich gut ist wollten wir mal nun bei euch den erfahrene leuten um info fragen, was man beachten muss, woran man erkennen bzw verstehen kann etc. Welcher akku bohrer wirklich gut ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    331
    Ersteinmal solltest du dir klar darüber sein was du machen willst und was die Geldbörse zulässt

    Für hin und wieder Schrauben und ab und an Löcher bis 10mm in ST/Alu oder Holz reicht oft 10,8V Serie aus.
    Bosch, Metabo, Makita nehmen sich da alle nicht viel. Aber sie sind handlich und recht standfest.
    ich hab z.B einen Bosch prof. im Koffer der jeden tag leiden muss und es auch meistert seit einem Jahr

    Will man schon ein wenig mehr machen sollte man auf 14,4V LI gehen, am besten mit Akku jenseits der 1,3 / 1,5Ah, ist aber auch eine Preisfrage.
    wenn man viel mit Holz macht sollte man auch hier die üblichen verdächtigen Spezis wählen wie festool, Hilti usw. weil sie es ein wenig besser machen

    18V aufwärts ist dann für die Leute die damit arbeiten, da kann man dann auch Lochsägen für Metall, Stufenbohrer sowie Lochstanzen mit betreiben

    Im Forum findest du viele Aktuelle Anfragen und Antworten dazu

    Mfg
     
  4. #3 zafirab19cdti, 13.12.2013
    zafirab19cdti

    zafirab19cdti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke erst mal für die schnelle antwort, sie hat definitiv einwenig weitergeholfen
     
  5. #4 Der Hobler, 13.12.2013
    Der Hobler

    Der Hobler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mal `ne kurze Rückfrage, benötigst Du wirklich einen Akku-Bohrer, oder "nur" einen Akkuschrauber? Ein Akku-Bohrer im Heimwerkerbereich sehe ich ehrlich gesagt als etwas ungewöhnlich an. Dagegen findet man für Schraubzwecke zuhause relativ viele mögliche Anwendungen.
    Wenn Du einen Akk-Bohrer brauchst, so ist die Beschaffenheit und die Güte vom Akku wahrscheinlich eines der wichtigsten Leistungsmerkmale.

    lG ... der Hobler
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche rat: akku bohrer

Die Seite wird geladen...

Brauche rat: akku bohrer - Ähnliche Themen

  1. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  2. Aufbewahrung von langen Bohrern

    Aufbewahrung von langen Bohrern: Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...
  3. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  4. Bitte um Rat

    Bitte um Rat: Hallo liebe Heimwerker, ich habe ein kleines Problem, vllt könnt Ihr mir etwas helfen. Undzwar bin ich seit kurzem besitzer eines Pelletofen...
  5. Rat für Waschmaschinenanschluss in der Küche

    Rat für Waschmaschinenanschluss in der Küche: Hallo alle miteinander :), Ich bin mit meiner Freundin seit ein paar Monaten zusammengezogen und nun haben wir folgendes Problem: Wir leben in...