Mitruel
Neuer Benutzer
Hallöchen
Ich komm einfach nicht weiter.
Es geht um ein Kombigerät also Band/Tellerschleifer. Jetzt hab ich 2 Rausgesucht.
Ich bin nur Hobbyhandwerker und möchte natürlich das beste für meine Investition haben.
Nun Stehen 2 Geräte zur auswahl
Einmal von Güde
Link für Technische Daten
Und dieses Gerät
Es ist von Rexon
Link für die technischen Daten (runterscrollen)
Das obere hat die "besseren" Motorleistungsdaten und eine höhere schleifgeschwindigkeit
Das untere macht aber wegen seinen fast 10 kg mehr einen Solideren Eindruck.
Reperaturfreundlich sollte es auch sein, was bei dem unteren, so denke ICH, schwierig wird das es einen Graugußkörper hat und ich nicht so ohne weiteres mal einen neuen Motor reinmachen kann.
Was habt ihr für Erfahrungen habt ihr bzw was würdet ihr mir aus welchen Gründen raten?
Es grüßt
Michael
Ich komm einfach nicht weiter.
Es geht um ein Kombigerät also Band/Tellerschleifer. Jetzt hab ich 2 Rausgesucht.
Ich bin nur Hobbyhandwerker und möchte natürlich das beste für meine Investition haben.
Nun Stehen 2 Geräte zur auswahl
Einmal von Güde

Link für Technische Daten
Und dieses Gerät
Es ist von Rexon

Link für die technischen Daten (runterscrollen)
Das obere hat die "besseren" Motorleistungsdaten und eine höhere schleifgeschwindigkeit
Das untere macht aber wegen seinen fast 10 kg mehr einen Solideren Eindruck.
Reperaturfreundlich sollte es auch sein, was bei dem unteren, so denke ICH, schwierig wird das es einen Graugußkörper hat und ich nicht so ohne weiteres mal einen neuen Motor reinmachen kann.
Was habt ihr für Erfahrungen habt ihr bzw was würdet ihr mir aus welchen Gründen raten?
Es grüßt
Michael