Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Mitruel, 04.08.2010.

1. #1 Mitruel, 04.08.2010
    Mitruel

Mitruel Neuer Benutzer

Hallöchen

Ich komm einfach nicht weiter.

Es geht um ein Kombigerät also Band/Tellerschleifer. Jetzt hab ich 2 Rausgesucht.
    Ich bin nur Hobbyhandwerker und möchte natürlich das beste für meine Investition haben.
    Nun Stehen 2 Geräte zur auswahl

Einmal von Güde

Link für Technische Daten

Und dieses Gerät
    Es ist von Rexon

Link für die technischen Daten (runterscrollen)

Das obere hat die "besseren" Motorleistungsdaten und eine höhere schleifgeschwindigkeit
    Das untere macht aber wegen seinen fast 10 kg mehr einen Solideren Eindruck.

Reperaturfreundlich sollte es auch sein, was bei dem unteren, so denke ICH, schwierig wird das es einen Graugußkörper hat und ich nicht so ohne weiteres mal einen neuen Motor reinmachen kann.

Was habt ihr für Erfahrungen habt ihr bzw was würdet ihr mir aus welchen Gründen raten?

Es grüßt

Michael

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Binford6100, 18.08.2010
    Binford6100

Binford6100 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe von Güde seit ein paar Jahren den BTS 4000.
    War eigentlich damit zufrieden. Habe einiges damit gemacht. Nur hat die Maschinenleistung stark nachgelassen. Habe zB den Tellerschleifer mit dem Finger anhalten können. Nun habe ich ihn zerlegt, finde aber die Ursache des Leistungsverlustes nicht.
    Das ist jetzt vielleicht nicht so ein super Rat aber ich war die meiste Zeit mit dem Gerät zufrieden.
    Wenn nicht, überleg Dir wie viel Du damit machen willst und wie hoch der Preisunterschied zu dem anderen ist und treffe eine Bauchentscheidung.
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen.

4. toby08

toby08 Neuer Benutzer

Hallo Mitruel,

Ich habe die BTS 4000.

Nach ca. 3 Jahren hatte sich die schwarze Antriebsrolle die den Schleifteller antreibt von der Welle gelöst. Die Ursache sehe ich darin, daß diese Rolle unter starkem Druck steht. Das heißt wenn ich mit dem Band nicht arbeite besser das Band entfernen. Dies ist zwar nicht Sinn der Sache, aber dann hält die Mschine länger.
    Nun habe ich eine neue Rolle mit Antriebsachse eingebaut ( 20 € )

Hallo Binford 6100
    Ich schätze mal, daß Der Teller normal angetrieben wird. Wenn Du aber mit dem Bandschleifer arbeiten möchtest bleibt das Band stehen. Also wird die Antriebsrolle nicht mehr von der Antriebswelle angetrieben. Der gleiche Fehler den ich hatte.

Viele Grüße Onkel Herbert

Thema: Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. band tellerschleifer test

,
  2. tellerschleifer test

,
  3. band und tellerschleifmaschine

,
  4. Band- und Tellerschleifmaschine test,
  5. bandschleifer tellerschleifer test,
  6. test band- und tellerschleifer,
  7. band- und tellerschleifmaschine,
  8. test tellerschleifer,
  9. Band-Tellerschleifer,
  10. welcher tellerschleifer,
  11. band tellerschleifmaschinen,
  12. band- und tellerschleifer,
  13. güde band und tellerschleifer bts 4000 test,
  14. band- und tellerschleifer test,
  15. test band und tellerschleifer,
  16. tellerschleifmaschinen test,
  17. band tellerschleifer,
  18. band und tellerschleifer,
  19. güde bts 4000 test,
  20. tellerschleifmaschine test,
  21. band-und tellerschleifer erfahrung,
  22. band-tellerschleifmaschine,
  23. heimwerker tellerschleifer,
  24. güde band tellerschleifer bts 4000 test,
  25. bts 4000 test
Die Seite wird geladen...

Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi - Ähnliche Themen

1. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  2. Brauche eure kreative Unterstützung

Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...
  3. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  4. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...
  5. Hallo, brauche eure Hilfe

Hallo, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer großen Menge Marken Elektrowerkzeug wie Bohrmaschinen, Schleifmaschinen, Schlaghammer.... für den...