Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi

Diskutiere Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallöchen Ich komm einfach nicht weiter. Es geht um ein Kombigerät also Band/Tellerschleifer. Jetzt hab ich 2 Rausgesucht. Ich bin nur...
  • Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi Beitrag #1

Mitruel

Neuer Benutzer
Hallöchen

Ich komm einfach nicht weiter.

Es geht um ein Kombigerät also Band/Tellerschleifer. Jetzt hab ich 2 Rausgesucht.
Ich bin nur Hobbyhandwerker und möchte natürlich das beste für meine Investition haben.
Nun Stehen 2 Geräte zur auswahl

Einmal von Güde

07810ae4f49ee3989b072a51e55d19f9.jpg

Link für Technische Daten

Und dieses Gerät
Es ist von Rexon

617-Rexon-BD460A-1.jpg

Link für die technischen Daten (runterscrollen)

Das obere hat die "besseren" Motorleistungsdaten und eine höhere schleifgeschwindigkeit
Das untere macht aber wegen seinen fast 10 kg mehr einen Solideren Eindruck.

Reperaturfreundlich sollte es auch sein, was bei dem unteren, so denke ICH, schwierig wird das es einen Graugußkörper hat und ich nicht so ohne weiteres mal einen neuen Motor reinmachen kann.

Was habt ihr für Erfahrungen habt ihr bzw was würdet ihr mir aus welchen Gründen raten?

Es grüßt

Michael

• Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi Beitrag #2

Binford6100

Neuer Benutzer
Hallo,
habe von Güde seit ein paar Jahren den BTS 4000.
War eigentlich damit zufrieden. Habe einiges damit gemacht. Nur hat die Maschinenleistung stark nachgelassen. Habe zB den Tellerschleifer mit dem Finger anhalten können. Nun habe ich ihn zerlegt, finde aber die Ursache des Leistungsverlustes nicht.
Das ist jetzt vielleicht nicht so ein super Rat aber ich war die meiste Zeit mit dem Gerät zufrieden.
Wenn nicht, überleg Dir wie viel Du damit machen willst und wie hoch der Preisunterschied zu dem anderen ist und treffe eine Bauchentscheidung.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen.

• Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi Beitrag #3
toby08

toby08

Neuer Benutzer
Hallo Mitruel,

Ich habe die BTS 4000.

Nach ca. 3 Jahren hatte sich die schwarze Antriebsrolle die den Schleifteller antreibt von der Welle gelöst. Die Ursache sehe ich darin, daß diese Rolle unter starkem Druck steht. Das heißt wenn ich mit dem Band nicht arbeite besser das Band entfernen. Dies ist zwar nicht Sinn der Sache, aber dann hält die Mschine länger.
Nun habe ich eine neue Rolle mit Antriebsachse eingebaut ( 20 € )

Hallo Binford 6100
Ich schätze mal, daß Der Teller normal angetrieben wird. Wenn Du aber mit dem Bandschleifer arbeiten möchtest bleibt das Band stehen. Also wird die Antriebsrolle nicht mehr von der Antriebswelle angetrieben. Der gleiche Fehler den ich hatte.

Viele Grüße Onkel Herbert

Thema:

Brauche Meinungen für Kaufentscheidung Band/Tellerschleifer Kombi

Sucheingaben

band tellerschleifer test

,

tellerschleifer test

,

band und tellerschleifmaschine

,
bandschleifer tellerschleifer test
, Band- und Tellerschleifmaschine test, test tellerschleifer, test band- und tellerschleifer, welcher tellerschleifer, band- und tellerschleifmaschine, Band-Tellerschleifer, band- und tellerschleifer, band tellerschleifmaschinen, güde band und tellerschleifer bts 4000 test, band tellerschleifer, test band und tellerschleifer, band- und tellerschleifer test, band und tellerschleifer, tellerschleifmaschinen test, güde bts 4000 test, tellerschleifmaschine test, heimwerker tellerschleifer, band-tellerschleifmaschine, band-und tellerschleifer erfahrung, güde band tellerschleifer bts 4000 test, rexon tellerschleifer
Oben