brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!!

Diskutiere brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, folgendes problem habe ich. Ich habe ein Haus gekauft und in einem Kinderzimmer ist noch ein altes Waschbecken. Das waschbecken und die...

  1. #1 steffen1988, 09.07.2012
    steffen1988

    steffen1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes problem habe ich.
    Ich habe ein Haus gekauft und in einem Kinderzimmer ist noch ein altes Waschbecken.
    Das waschbecken und die fliesen habe ich schon entfernt,nun habe ich folgendes problem
    und das wäre,es sind die wasserleitungen und der ablauf.Beides schaut aus der wand raus wie soll ich vorgehen sodass ich eine klatte wand habe und darüber tapezieren kann.Wichtig ist mir das nachher kein wasserschaden hinterm putz entsteht.
    Da ich keine lust auf schimmel oder kaputtes haus habe.
    Ich bitte um eure hilfe.


    MFG
    Steffen

    kann auch gerne ein bild davon machen macht die sache vielleicht einfacher.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Wasser abstellen, Eckventile raus und Stopfen rein. Abfluß ist ja meist eh in der Wand ,da kann man auch einen Stopfen hineindrücken.
    ACHTUNG, die Fachlich richtige Lösung ist natürlich die Leitung komplett zurückzubauen!! (TOTES WASSER !!)

    Wenn da Keller drunter sein sollte,wurden die LEitungen früher meist dort verlegt....
     
  4. #3 steffen1988, 09.07.2012
    steffen1988

    steffen1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sry hatte vergessen zusagen das das zimmer im kinderzimmer2stock ist genau über dem esszimmer.das rohr schaut Ca.20cm aus der wand müsste halt komplett weg damit ich verputzen kann und darüber tapezieren kann .

    danke für die schnelle antwort.

    MFG Steffen
     
  5. #4 MacFrog, 09.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Das Abflußrohr oder die Wasserleitung??
    Das Abflußrohr sollte einen Bogen in der Wand haben welchen du verschließen kannst.
     
  6. #5 steffen1988, 09.07.2012
    steffen1988

    steffen1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es ist das abflussrohr das soweit rausschaut.Ich will auch den geruch vermeiden den es oft gibt.wie drücke ich am besten die wasserleitungen ab.
     
  7. #6 MacFrog, 10.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Wenn du die Wasserleitung zur Druckprobe abdrücken willst , nimmt man normal eine Handpumpe und pumpt 10 bar in die Leitung. Im Altbestand macht man aber normal nur Wassermatsch und schaut obs dicht ist :)

    Abfluß würd ich einfach den Bogen in der Wand freilegen und verschließen (Kappe/Stopfen ,je nach material :) )
     
  8. #7 steffen1988, 10.07.2012
    steffen1988

    steffen1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten ich versuche es so wenn nicht mache ich mal ein foto und lade es hoch.

    mfg steffen
     
  9. #8 steffen1988, 12.07.2012
    steffen1988

    steffen1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so sieht das ganze aus
     

    Anhänge:

  10. #9 MacFrog, 12.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    60er Jahre Style :)
    Abfluß ist in diesem Fall etwas gemein! Das ist noch Guß!Wenn keine Räume mehr oben drüber sind,kann er nur durch kaputtschlagen entfernt werden (Zeitung hineinstopfen,damit keine Stücke in das Rohr fallen!!!! Das Loch dann mit Schnellbindezement verschließen.Wenn oben drüber noch was angeschlossen ist (außer Lüftung) müssen wir mal weitersehen...
    Wasser ist kein Problem,Wasser abstellen,Druck runter,Chromrohr rausdrehen und 1/2! Stopfen (Eingedichtet (Hanf/Kitt o-ä-) rein und fertig.
     
  11. #10 steffen1988, 12.07.2012
    steffen1988

    steffen1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke für deine antwort.also über dem raum ist nur der dachboden.nebenan ist noch ein zimmer und unten ein komplettet stock.was hast du gemeint mit Lüftung und so.bin selbst handwerker der keine erfahrungen damit hat.
    sry das ich soviel frage.
     
  12. #11 harekrishnaharerama, 13.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Die Fallleitungen haben öfters eine (Ent-)Lüftung bis oben zum Dach - glaube bei Mietshäusern ist diese sogar Pflicht ;)
     
  13. #12 MacFrog, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Abflussleitungen werden eigendlich immer eine EntlüftuZeitung reinstopfen , und Ab´schlagen das ding , anschließend mit Schnellbindezement zuschmieren.

    EDIT : Verdammtes Touchpad :D

    Abflussleitungen werden eigendlich immer mit einer Entlüftung ,bzw BELüftung versehen,um das leersaugen der Syphons zu verhindern.Anschluß in der Wand freilegen und wenn nichts angeschlossen ist . Zeitung reinstopfen , und Abschlagen das ding , anschließend mit Schnellbindezement zuschmieren.
     
  14. #13 harekrishnaharerama, 13.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich glaube er meint, eine Zeitung in die Öffnung tun, dann abschlagen und das Loch mit Schnellbindezement auffüllen und verschmieren.
    Nach dem Trocknen dann mit der Oberflächenbehandlung beginnen ;)
     
  15. #14 MacFrog, 13.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Genau,mein Leihlaptop hat doofe Ohren bzw Touchpad :D
     
  16. #15 harekrishnaharerama, 13.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hätte noch sagen sollen, die Bruchstücke des Rohres aus dem Teil nehmen und dann mit Zement auffüllen ;)
     
  17. #16 MacFrog, 13.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    darum die Zeitung im Rohr. Durch Gußsplitter kommt auch keine Spirale :D
     
  18. #17 harekrishnaharerama, 13.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Spirale wird auch Spindel genannt und ist ein Utensil zur Rohrreinigung, speziell um Verstopfungen zu entfernen
     
Thema: brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!!
Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...