brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!!

Diskutiere brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, folgendes problem habe ich. Ich habe ein Haus gekauft und in einem Kinderzimmer ist noch ein altes Waschbecken. Das waschbecken und die...
  • brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #1

steffen1988

Neuer Benutzer
Hallo,
folgendes problem habe ich.
Ich habe ein Haus gekauft und in einem Kinderzimmer ist noch ein altes Waschbecken.
Das waschbecken und die fliesen habe ich schon entfernt,nun habe ich folgendes problem
und das wäre,es sind die wasserleitungen und der ablauf.Beides schaut aus der wand raus wie soll ich vorgehen sodass ich eine klatte wand habe und darüber tapezieren kann.Wichtig ist mir das nachher kein wasserschaden hinterm putz entsteht.
Da ich keine lust auf schimmel oder kaputtes haus habe.
Ich bitte um eure hilfe.

MFG
Steffen

kann auch gerne ein bild davon machen macht die sache vielleicht einfacher.

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wasser abstellen, Eckventile raus und Stopfen rein. Abfluß ist ja meist eh in der Wand ,da kann man auch einen Stopfen hineindrücken.
ACHTUNG, die Fachlich richtige Lösung ist natürlich die Leitung komplett zurückzubauen!! (TOTES WASSER !!)

Wenn da Keller drunter sein sollte,wurden die LEitungen früher meist dort verlegt....

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #3

steffen1988

Neuer Benutzer
Sry hatte vergessen zusagen das das zimmer im kinderzimmer2stock ist genau über dem esszimmer.das rohr schaut Ca.20cm aus der wand müsste halt komplett weg damit ich verputzen kann und darüber tapezieren kann .

danke für die schnelle antwort.

MFG Steffen

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Das Abflußrohr oder die Wasserleitung??
Das Abflußrohr sollte einen Bogen in der Wand haben welchen du verschließen kannst.

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #5

steffen1988

Neuer Benutzer
es ist das abflussrohr das soweit rausschaut.Ich will auch den geruch vermeiden den es oft gibt.wie drücke ich am besten die wasserleitungen ab.

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn du die Wasserleitung zur Druckprobe abdrücken willst , nimmt man normal eine Handpumpe und pumpt 10 bar in die Leitung. Im Altbestand macht man aber normal nur Wassermatsch und schaut obs dicht ist :)

Abfluß würd ich einfach den Bogen in der Wand freilegen und verschließen (Kappe/Stopfen ,je nach material :) )

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #7

steffen1988

Neuer Benutzer
ok danke für die antworten ich versuche es so wenn nicht mache ich mal ein foto und lade es hoch.

mfg steffen

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #8

steffen1988

Neuer Benutzer
so sieht das ganze aus

Anhänge

• 2012-07-11 17.21.221908061766.jpg
    2012-07-11 17.21.221908061766.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 709
  • 2012-07-11 17.21.451947271096.jpg
    2012-07-11 17.21.451947271096.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 787
  • brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
60er Jahre Style :)
Abfluß ist in diesem Fall etwas gemein! Das ist noch Guß!Wenn keine Räume mehr oben drüber sind,kann er nur durch kaputtschlagen entfernt werden (Zeitung hineinstopfen,damit keine Stücke in das Rohr fallen!!!! Das Loch dann mit Schnellbindezement verschließen.Wenn oben drüber noch was angeschlossen ist (außer Lüftung) müssen wir mal weitersehen...
Wasser ist kein Problem,Wasser abstellen,Druck runter,Chromrohr rausdrehen und 1/2! Stopfen (Eingedichtet (Hanf/Kitt o-ä-) rein und fertig.

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #10

steffen1988

Neuer Benutzer
hallo danke für deine antwort.also über dem raum ist nur der dachboden.nebenan ist noch ein zimmer und unten ein komplettet stock.was hast du gemeint mit Lüftung und so.bin selbst handwerker der keine erfahrungen damit hat.
sry das ich soviel frage.

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #11
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Die Fallleitungen haben öfters eine (Ent-)Lüftung bis oben zum Dach - glaube bei Mietshäusern ist diese sogar Pflicht ;)

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #12
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Abflussleitungen werden eigendlich immer eine EntlüftuZeitung reinstopfen , und Ab´schlagen das ding , anschließend mit Schnellbindezement zuschmieren.

EDIT : Verdammtes Touchpad :D

Abflussleitungen werden eigendlich immer mit einer Entlüftung ,bzw BELüftung versehen,um das leersaugen der Syphons zu verhindern.Anschluß in der Wand freilegen und wenn nichts angeschlossen ist . Zeitung reinstopfen , und Abschlagen das ding , anschließend mit Schnellbindezement zuschmieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #13
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich glaube er meint, eine Zeitung in die Öffnung tun, dann abschlagen und das Loch mit Schnellbindezement auffüllen und verschmieren.
Nach dem Trocknen dann mit der Oberflächenbehandlung beginnen ;)

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #14
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Genau,mein Leihlaptop hat doofe Ohren bzw Touchpad :D

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #15
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hätte noch sagen sollen, die Bruchstücke des Rohres aus dem Teil nehmen und dann mit Zement auffüllen ;)

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #16
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
darum die Zeitung im Rohr. Durch Gußsplitter kommt auch keine Spirale :D

• brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! Beitrag #17
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Spirale wird auch Spindel genannt und ist ein Utensil zur Rohrreinigung, speziell um Verstopfungen zu entfernen

Thema:

brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!!

brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!! - Ähnliche Themen

Raufaser von Rigips entfernen: Hallo, Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und wenig Ahnung vom Handerwerken. Eine unglückliche Kombination. Folgender Sachverhalt. Wir sind...
Kellerwände feucht, wasserrohr nach draußen defekt??? Brauche hilfe: Ich brauche nochmal dringend euren Rat. Ich hatte ja in meinem Beitrag vom September geschrieben incl Fotos (ist noch online) das meine...
Brauche dringend Hilfe: Hallo Habe folgendes Problem: Vor ca. 3 Jahren in eine neue Wohnung gezogen (zur Miete). Kurz nach dem Einzug entdeckte ich im Kinderzimmer kleine...
HILFE Feuchte Wand, Keiner weiß warum...: Hallo, ich habe ein kleines/ evtl. großes Problem. Also ich fange mal an, vor etwa 3 Monaten Altbau gekauft BJ 1913. Das Haus wurde vom...

Sucheingaben

wasserleitung totlegen

,

waschbecken entfernen

,

altes waschbecken abbauen

,
wasserleitung stopfen
, wasserleitung demontieren, wasserleitung entfernen, wasserleitung blind legen, Waschbecken im kinderzimmer, waschbecken abbauen, blindstopfen wasserleitung, altes waschbecken entfernen, waschbecken stilllegen, waschbecken entfernen aus zimmer, verschlussstopfen wasserleitung, kinderzimmer mit waschbecken, abflussrohr blind setzen, Waschbecken deinstallieren, wasserleitung blindstopfen, wasserleitung totlegen blindstopfen, wasserleitung pfropfen, wasserleitung blind machen, wasserleitung verschließen, waschbecken von der wand lösen, verschlußstopfen wasserleitung, waschbecken anschluss stilllegen
Oben