Brauche Eure Hilfe..............

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von HHMicha, 17.03.2015.

  1. #1 HHMicha, 17.03.2015
    HHMicha

    HHMicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich brauche Eure Hilfe, kann mir jemand sagen ob der Dachbalken der auf den Fotos zu sehen ist tragende Funktion hat?
    Ich habe das jetzt erst gesehen das das Holz morsch ist, dass Dach wurde im letzten Jahr 2 mal ausgebessert, aber geholfen hat es nicht, es tritt immer noch Feuchtigkeit in die Wohnung.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG
    HHMicha DSC00320.jpg DSC00321.jpg DSC00322.jpg DSC00323.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Ist ein Teil der Dachlattung und es sieht von hier ziemlich morsch aus. Die Dachlattung "trägt" die Ziegel.

    [​IMG]
     
  4. #3 HHMicha, 17.03.2015
    HHMicha

    HHMicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke

    Hallo harekrishnaharerama ,

    vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, dem Foto und Deine Mühe.

    Direkt darunter schaun können wir leider nicht, dazu müssten wir die Dachziegel hoch nehmen, die Feuchtigkeit im unterem Raum ist aber weiter hinten, dort haben wir bei starken Regen, fliessend Wasser von der Decke.

    Wenn das Holz in der Mitte auch so morsch ist besteht dann unmittel Gefahr das es zusammenbricht, oder die Dachziegel runterfallen?

    LG
    Micha
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 17.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hängt das Dach durch? Wirkt es schon wellig? Wie sieht es von unten aus?

    Ja, muß abgedeckt werden, das morsche Holz ersetzt, alles imprägniert, neue Unterbahn bei der Gelegenheit und darauf dann die Ziegel wieder drauf.

    Es könnte durchaus auch sein, daß einige Ziegel ausgetauscht werden müssen, weil sie kaputt sind. Die Randdichtungen oder die Randbefestigungen sollten dann auch gemacht sein

    Irgendwann führt halt kein Weg um ein neues Dach herum :(
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 18.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    256
    Das schaut eher irgendwie nach einer Faserplatte aus und ist da nicht ein Balkon, der evtl. undicht ist? Kann aber auch täuschen ...
     
  7. #6 MacFrog, 18.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Kann auch sein , das das Grünzeug euch irgendwo ne Pfanne verschoben hat....
     
  8. #7 HHMicha, 18.03.2015
    HHMicha

    HHMicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde,

    ja in der tat dort ist ein Balkon vom 1.OG wo schwere Gehwegplatten drauf liegen, das Grünzeug sind Plastikblätter(Deko) die hängen aber erst seit einigen Wochen da, dass Problem der Feuchtigkeit besteht aber schon länger.
     
  9. #8 MacFrog, 18.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Kann ja auch durchaus sein,das dein Balkon undicht ist. Wasser sucht sich seinen weg, muss nicht da austreten , wo es reinläuft!
     
  10. #9 HHMicha, 18.03.2015
    HHMicha

    HHMicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo liebe Gemeinde,

    Danke McFrog für Deine Info.

    Ich war nochmal auf dem Dach und habe direkt unter dem Balkon geschaut und Bilder gemacht, da scheint tatsächlich eine grosse Spanplatte zu sein, die ebenfalls völlig vergammelt ist und wo schwere Gehwegplatten drauf liegen, meint Ihr hier besteht Einsturtzgefahr?Denn zum unterliegenden Wohnzimmer ist nur eine Holzdecke.
    Danke für Eure Meinungen.
    LG
    Micha DSC00329.jpg DSC00328.jpg DSC00326.jpg
     
  11. #10 Mr.Ditschy, 18.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    256
    Denke schon, dass dies eher vom Balkon her kommt, kann man aber evtl. mit einem Gartenschlauch testen, da du ja sagst, dass bei starken regnen innen Wasser rein läuft ... also an einem schöneren Tag erst mal das Dach an gegebenen Stellen von unten her nach oben ordentlich wässern, wenn da nichts ist weiter zum Balkon vortasten, usw. ...

    Man wird aber wohl eh alles nasses entfernen müssen und neu machen ... wird eine ordentliche Baustelle.
     
  12. #11 MacFrog, 19.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Wenn das da schon so aussieht , möcht ich nicht wissen , wie die Balkenlkage darunter ausschaut..... Das sieht stark nach Sanierung im Sommer aus.
     
Thema:

Brauche Eure Hilfe..............

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe.............. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...