Brauche eure Hilfe: Was ist das für eine Schraube?

Diskutiere Brauche eure Hilfe: Was ist das für eine Schraube? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker-Profis, könnt ihr mir sagen, was das hier genau für eine Schraube ist? Sie stammt aus meiner Küchenschublade. Ein Freund von...

  1. #1 Handwerker_Anfänger, 10.11.2014
    Handwerker_Anfänger

    Handwerker_Anfänger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Handwerker-Profis,

    könnt ihr mir sagen, was das hier genau für eine Schraube ist?
    Sie stammt aus meiner Küchenschublade. Ein Freund von mir meinte, die wäre von Hettich.

    Hier zwei Fotos:
    IMG_1775 - Handwerker_Anfaenger's library
    IMG_1776 - Handwerker_Anfaenger's library

    Kurze Hintergrundinfo:
    Ich muss die Schraube nachkaufen, weil eine Schublade in meiner Küche kaputt gegangen ist. Leider konnte ich sie bisher nirgends finden. Deshalb hoffe ich jetzt auf eure Profi-Hilfe! :)

    Vielen Dank,
    euer Handwerker_Anfänger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Schubladenkonstrukt

    Der nächste Küchenbauer kann sicher helfen . Denn derartige Dinger sind oft Einzelproduktion für einen Hersteller , sicher nicht im allg.Handel .
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 10.11.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Das sind sogenannte Beschläge. Die können - wie Pinne schon sagt - sehr unterschiedlich ausfallen und sind selten genormt.

    Hettich ist ein großer, günstiger Beschlaghersteller in Deutschland und bestimmt eine gute Adresse, um das Muster mal zu zeigen.

    Interessant wäre, wo das Teil gesessen hatte und welche Funktion es hatte, weil man eventuell dann einen anderen, ähnlichen Beschlag nehmen könnte und der Service der Firmen oder wir auch besser danach suchen ;)
     
Thema:

Brauche eure Hilfe: Was ist das für eine Schraube?

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe: Was ist das für eine Schraube? - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

    Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  5. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...