Brauche eure Hilfe: Was ist das für eine Schraube?

Diskutiere Brauche eure Hilfe: Was ist das für eine Schraube? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker-Profis, könnt ihr mir sagen, was das hier genau für eine Schraube ist? Sie stammt aus meiner Küchenschublade. Ein Freund von...

  1. #1 Handwerker_Anfänger, 10.11.2014
    Handwerker_Anfänger

    Handwerker_Anfänger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Handwerker-Profis,

    könnt ihr mir sagen, was das hier genau für eine Schraube ist?
    Sie stammt aus meiner Küchenschublade. Ein Freund von mir meinte, die wäre von Hettich.

    Hier zwei Fotos:
    IMG_1775 - Handwerker_Anfaenger's library
    IMG_1776 - Handwerker_Anfaenger's library

    Kurze Hintergrundinfo:
    Ich muss die Schraube nachkaufen, weil eine Schublade in meiner Küche kaputt gegangen ist. Leider konnte ich sie bisher nirgends finden. Deshalb hoffe ich jetzt auf eure Profi-Hilfe! :)

    Vielen Dank,
    euer Handwerker_Anfänger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    238
    Schubladenkonstrukt

    Der nächste Küchenbauer kann sicher helfen . Denn derartige Dinger sind oft Einzelproduktion für einen Hersteller , sicher nicht im allg.Handel .
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 10.11.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Das sind sogenannte Beschläge. Die können - wie Pinne schon sagt - sehr unterschiedlich ausfallen und sind selten genormt.

    Hettich ist ein großer, günstiger Beschlaghersteller in Deutschland und bestimmt eine gute Adresse, um das Muster mal zu zeigen.

    Interessant wäre, wo das Teil gesessen hatte und welche Funktion es hatte, weil man eventuell dann einen anderen, ähnlichen Beschlag nehmen könnte und der Service der Firmen oder wir auch besser danach suchen ;)
     
Thema:

Brauche eure Hilfe: Was ist das für eine Schraube?

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe: Was ist das für eine Schraube? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber

    Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
  3. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  4. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  5. Demontage Handtuchhalter wie komme ich an die Schraube?

    Demontage Handtuchhalter wie komme ich an die Schraube?: Hallo, wir haben uns heute daran gemacht unseren dauerwackelnden Handtuchhalter im Bad zu "reparieren". Montiert wurde er von unbekannten...