Brauche einen Tip!!

Diskutiere Brauche einen Tip!! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir bekommen eine neue Küche, möchte an der Wand aber nur 30 cm hoch fliesen, rest bis zum Hochschrank Putz und denn dann streichen...

annika

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo!

Wir bekommen eine neue Küche, möchte an der Wand aber nur 30 cm hoch fliesen, rest bis zum Hochschrank Putz und denn dann streichen..

FRAGE: Gibt es eine durchsichtige Lasur die ich auf die Farbe auftragen kann, das man dann eventuelle spritzer leichter entfernen kann (wasserabweisend)?

Ich weiss es gibt spezielle Farbe für bad und küche, möchte diese aber nicht nehmen, weil ich eine bestimmte farbe möchte und die für bad und küche gibt es nur in weiss.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
 
#
schau mal hier: Brauche einen Tip!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.654
Zustimmungen
1.306
Hallo,

ich stehe mit Farben immer etwas auf Kriegsfuss, aber anbei mal 2 Gedanken von mir:

suchst du sowas wie die "Elefantenhaut" ?

http://www.nerchaufarbe.de/index.php?id=112#1187

Ob das Zeug allerdings die Farben im nachhinein von Schön nach Hässlich verändert ist die nächste Frage...

Warum nimmst du nicht Latexfarbe? Die kannst du dir auch im passenden Farbton anmischen lassen.

MfG
Thomas
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.984
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Hallo!
FRAGE: Gibt es eine durchsichtige Lasur die ich auf die Farbe auftragen kann, das man dann eventuelle spritzer leichter entfernen kann (wasserabweisend)?
Ob Elefantenhaut oder auch anderes Farbloses Material, das gibt meistens nichts. warum nimmst Du den keine Latex, was Du sicherlich unter "es gibt spezielle Farbe für bad und küche" meinst, in der Regel lasen sich mittlerweile alle Farben mischen, wenn Du im Baumarkt nicht fündig wirst gehe in den Fachhandel.
 

mikele

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo, ist vielleicht schon zu spät, aber ich habe meinen Korridor mit Strukturtapete tapeziert und danach mit Lack in meiner Wunschmarke lackiert. Selbst die berüchtigten Schmuddelfinger sind mit einem feuchten Lappen leicht zu entfernen.
LG
Mikele
 
Thema:

Brauche einen Tip!!

Brauche einen Tip!! - Ähnliche Themen

Ärger mit der Wandfarbe: Hallo zusammen, wir haben vor etwa einem halben Jahr eine Neubau-Doppelhaushälfte ubernommen. Die Wände wurden vom Vermieter mit Vliestapete...
Holzpanele im Badezimmer womit farbig streichen?: Guten Tag Ich möchte die Holzpanele im Bad weiß streichen (die Holzmaserung kann gerne noch durchscheinen, muss aber nicht, knallweiß tut es...
Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?: Hallo Heimwerker! ich habe die Wände in meinem Bad fertig gefliest, jetzt gibt es da noch eine ganze Wand, die Decke und die Reststücke unter der...
Gipsputz an Wand und Decke im Badezimmer bedenklich?: Ich habe mich entschieden einen separaten Thread zu diesem Thema aufzumachen da es schon etwas speziell ist. Es geht um folgendes... eine...
Bad renovieren: Hallo, unser Bad muss renoviert werden. Dummerweise habe ich mich dazu bereit erklärt :D Statt Fliesen habe ich mich für einen Putz entschieden...

Sucheingaben

elefantenhaut auftragen

,

Elefantenhaut entfernen

,

elefantenhaut in farbe mischen

,
elefantenhaut mit farbe mischen
, elefantenhaut lasur, elefantenhaut wie auftragen, elefantenhaut oder latexfarbe, wie elefantenhaut auftragen, elefantenhaut farbe mischen, elefantenhaut latex, auftragen elefantenhaut, latexfarbe elefantenhaut, latexfarbe oder elefantenhaut, elefantenhaut auf putz, farbe mit elefantenhaut mischen, dispersionsfarbe mit elefantenhaut mischen, elefantenhaut mischen, elephantenhaut auftragen, wandfarbe lasur elefantenhaut, elefantenhaut farbe badezimmer, benötige ich spezielle farbe fürs bad, elefantenhaut farbe auftragen, elefantenhaut wie am besten auftragen, farben mischen mit elefantenhaut, elefantenhaut auftragen
Oben