Brauche einen Tip!!

Diskutiere Brauche einen Tip!! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir bekommen eine neue Küche, möchte an der Wand aber nur 30 cm hoch fliesen, rest bis zum Hochschrank Putz und denn dann streichen...
  • Brauche einen Tip!! Beitrag #1

annika

Neuer Benutzer
Hallo!

Wir bekommen eine neue Küche, möchte an der Wand aber nur 30 cm hoch fliesen, rest bis zum Hochschrank Putz und denn dann streichen..

FRAGE: Gibt es eine durchsichtige Lasur die ich auf die Farbe auftragen kann, das man dann eventuelle spritzer leichter entfernen kann (wasserabweisend)?

Ich weiss es gibt spezielle Farbe für bad und küche, möchte diese aber nicht nehmen, weil ich eine bestimmte farbe möchte und die für bad und küche gibt es nur in weiss.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

#
schau mal hier: Brauche einen Tip!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Brauche einen Tip!! Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich stehe mit Farben immer etwas auf Kriegsfuss, aber anbei mal 2 Gedanken von mir:

suchst du sowas wie die "Elefantenhaut" ?

http://www.nerchaufarbe.de/index.php?id=112#1187

Ob das Zeug allerdings die Farben im nachhinein von Schön nach Hässlich verändert ist die nächste Frage...

Warum nimmst du nicht Latexfarbe? Die kannst du dir auch im passenden Farbton anmischen lassen.

MfG
Thomas

• Brauche einen Tip!! Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
FRAGE: Gibt es eine durchsichtige Lasur die ich auf die Farbe auftragen kann, das man dann eventuelle spritzer leichter entfernen kann (wasserabweisend)?
Ob Elefantenhaut oder auch anderes Farbloses Material, das gibt meistens nichts. warum nimmst Du den keine Latex, was Du sicherlich unter "es gibt spezielle Farbe für bad und küche" meinst, in der Regel lasen sich mittlerweile alle Farben mischen, wenn Du im Baumarkt nicht fündig wirst gehe in den Fachhandel.

• Brauche einen Tip!! Beitrag #4

mikele

Neuer Benutzer
Hallo, ist vielleicht schon zu spät, aber ich habe meinen Korridor mit Strukturtapete tapeziert und danach mit Lack in meiner Wunschmarke lackiert. Selbst die berüchtigten Schmuddelfinger sind mit einem feuchten Lappen leicht zu entfernen.
LG
Mikele

Thema:

Brauche einen Tip!!

Brauche einen Tip!! - Ähnliche Themen

Kleiderschrank streichen: Hallo zusammen, ich habe einen 5 Jahre alten Kleiderschrank, welchen ich gerne streichen möchte. Die 4 abgebildeten Türen würde ich gerne in...
Fragen zu Anstrich einer alten Terrassenmauer: Hallo Forum, ich möchte meine Terassenmauer neu streichen. Die Mauer ist Wind und Wetter ausgesetzt. Die Mauer wurde vor Jahren (wohl eher...
Streifen unsichtbar machen: Hallo! Ich habe bei der Wohnzimmerwand vor Jahren 3 grüne Streifen gemalt mit jeweils 5 cm Abstand zwischen den Streifen und 10 cm Abstand zum...
Silikatfarbe und Maleracryl: Moin Zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren. Unter anderem habe ich die bestehenden Kalksandsteine mit Kalkputz verputzt...
Badfliesen streichen aber wie?: Hy zusammen, ich möchte gleich vorweg schicken ich bin handwerklich nicht begabt 😅.Ich möchte gerne meine Wand und ev. meine Fussbodenfliesen im...

Sucheingaben

elefantenhaut auftragen

,

Elefantenhaut entfernen

,

elefantenhaut in farbe mischen

,
elefantenhaut mit farbe mischen
, elefantenhaut lasur, elefantenhaut wie auftragen, elefantenhaut oder latexfarbe, wie elefantenhaut auftragen, elefantenhaut farbe mischen, elefantenhaut latex, auftragen elefantenhaut, latexfarbe elefantenhaut, latexfarbe oder elefantenhaut, elefantenhaut auf putz, farbe mit elefantenhaut mischen, dispersionsfarbe mit elefantenhaut mischen, elefantenhaut mischen, elephantenhaut auftragen, wandfarbe lasur elefantenhaut, elefantenhaut farbe badezimmer, benötige ich spezielle farbe fürs bad, elefantenhaut farbe auftragen, elefantenhaut wie am besten auftragen, farben mischen mit elefantenhaut, elefantenhaut auftragen
Oben