Brauche einen Tip!!

Diskutiere Brauche einen Tip!! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir bekommen eine neue Küche, möchte an der Wand aber nur 30 cm hoch fliesen, rest bis zum Hochschrank Putz und denn dann streichen.....

  1. annika

    annika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir bekommen eine neue Küche, möchte an der Wand aber nur 30 cm hoch fliesen, rest bis zum Hochschrank Putz und denn dann streichen..

    FRAGE: Gibt es eine durchsichtige Lasur die ich auf die Farbe auftragen kann, das man dann eventuelle spritzer leichter entfernen kann (wasserabweisend)?

    Ich weiss es gibt spezielle Farbe für bad und küche, möchte diese aber nicht nehmen, weil ich eine bestimmte farbe möchte und die für bad und küche gibt es nur in weiss.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.06.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    ich stehe mit Farben immer etwas auf Kriegsfuss, aber anbei mal 2 Gedanken von mir:

    suchst du sowas wie die "Elefantenhaut" ?

    http://www.nerchaufarbe.de/index.php?id=112#1187

    Ob das Zeug allerdings die Farben im nachhinein von Schön nach Hässlich verändert ist die nächste Frage...

    Warum nimmst du nicht Latexfarbe? Die kannst du dir auch im passenden Farbton anmischen lassen.

    MfG
    Thomas
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ob Elefantenhaut oder auch anderes Farbloses Material, das gibt meistens nichts. warum nimmst Du den keine Latex, was Du sicherlich unter "es gibt spezielle Farbe für bad und küche" meinst, in der Regel lasen sich mittlerweile alle Farben mischen, wenn Du im Baumarkt nicht fündig wirst gehe in den Fachhandel.
     
  5. mikele

    mikele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist vielleicht schon zu spät, aber ich habe meinen Korridor mit Strukturtapete tapeziert und danach mit Lack in meiner Wunschmarke lackiert. Selbst die berüchtigten Schmuddelfinger sind mit einem feuchten Lappen leicht zu entfernen.
    LG
    Mikele
     
Thema: Brauche einen Tip!!
Die Seite wird geladen...

Brauche einen Tip!! - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Welche Garagentorfeder brauche ich?

    Welche Garagentorfeder brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe ein Sektionaltor von der Firma Steinau (gehört zur Hörmann-Gruppe) von wahrscheinlich 1995/1996. Es handelt sich bei...
  3. Brauche Rat zu Thermostat

    Brauche Rat zu Thermostat: Hallo, ich müsste die Thermostatköpfe bei meinen Heizkörpern austauschen, habe aber keine Ahnung welches Gewinde / welcher Anschluss das ist. Kann...
  4. Heizkörperanschluß - brauche Hilfe

    Heizkörperanschluß - brauche Hilfe: Hallo zusammen, das Bild zeigt die unteren beiden Anschlüsse eines Flachheizkörpers. Im äußeren Anschluss ist eine S-Verschraubung montiert. Die...
  5. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...