Brauche einen Tip!!

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von annika, 12.06.2009.

1. annika

annika Neuer Benutzer

Hallo!

Wir bekommen eine neue Küche, möchte an der Wand aber nur 30 cm hoch fliesen, rest bis zum Hochschrank Putz und denn dann streichen..

FRAGE: Gibt es eine durchsichtige Lasur die ich auf die Farbe auftragen kann, das man dann eventuelle spritzer leichter entfernen kann (wasserabweisend)?

Ich weiss es gibt spezielle Farbe für bad und küche, möchte diese aber nicht nehmen, weil ich eine bestimmte farbe möchte und die für bad und küche gibt es nur in weiss.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.06.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich stehe mit Farben immer etwas auf Kriegsfuss, aber anbei mal 2 Gedanken von mir:

suchst du sowas wie die "Elefantenhaut" ?

http://www.nerchaufarbe.de/index.php?id=112#1187

Ob das Zeug allerdings die Farben im nachhinein von Schön nach Hässlich verändert ist die nächste Frage...

Warum nimmst du nicht Latexfarbe? Die kannst du dir auch im passenden Farbton anmischen lassen.

MfG
    Thomas

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ob Elefantenhaut oder auch anderes Farbloses Material, das gibt meistens nichts. warum nimmst Du den keine Latex, was Du sicherlich unter "es gibt spezielle Farbe für bad und küche" meinst, in der Regel lasen sich mittlerweile alle Farben mischen, wenn Du im Baumarkt nicht fündig wirst gehe in den Fachhandel.

5. mikele

mikele Neuer Benutzer

Hallo, ist vielleicht schon zu spät, aber ich habe meinen Korridor mit Strukturtapete tapeziert und danach mit Lack in meiner Wunschmarke lackiert. Selbst die berüchtigten Schmuddelfinger sind mit einem feuchten Lappen leicht zu entfernen.
    LG
    Mikele

Thema: Brauche einen Tip!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elefantenhaut auftragen

,
  2. Elefantenhaut entfernen

,
  3. elefantenhaut mit farbe mischen

,
  4. elefantenhaut in farbe mischen,
  5. elefantenhaut oder latexfarbe,
  6. elefantenhaut lasur,
  7. elefantenhaut wie auftragen,
  8. wie elefantenhaut auftragen,
  9. elefantenhaut farbe mischen,
  10. elefantenhaut auf putz,
  11. auftragen elefantenhaut,
  12. latexfarbe oder elefantenhaut,
  13. latexfarbe elefantenhaut,
  14. elefantenhaut latex,
  15. farbe mit elefantenhaut mischen,
  16. elefantenhaut farbe auftragen,
  17. farben mischen mit elefantenhaut,
  18. elefantenhaut wie am besten auftragen,
  19. elephantenhaut auftragen,
  20. elefantenhaut farbe badezimmer,
  21. wandfarbe lasur elefantenhaut,
  22. benötige ich spezielle farbe fürs bad,
  23. matte farbe mit Elefantenhaut mischen,
  24. dispersionsfarbe mit elefantenhaut mischen,
  25. elefantenhaut mit farbe mischen?
Die Seite wird geladen...

Brauche einen Tip!! - Ähnliche Themen

1. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  2. Brauche eure kreative Unterstützung

Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...
  3. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  4. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...
  5. Hallo, brauche eure Hilfe

Hallo, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer großen Menge Marken Elektrowerkzeug wie Bohrmaschinen, Schleifmaschinen, Schlaghammer.... für den...