Brauche eine Idee ! Hilfe !

Diskutiere Brauche eine Idee ! Hilfe ! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, der ein oder andere hier in diesem Forum ist doch bestimmt gut in puncto Raumgestaltung. Mein Problemkind ist unser Schlafzimmer...

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

der ein oder andere hier in diesem Forum ist doch bestimmt gut in puncto Raumgestaltung.
Mein Problemkind ist unser Schlafzimmer. Der Raum ist sehr groß, vor Allem hoch. Gerne hätte ich hier Farbe ins Spiel gebracht, ich mag auch kräftige Farben, jedoch hab ich Bedenken, daß diese großen Wandflächen etwas heftig rüberkommen, wenn diese einen kräftigen Farbton haben. Vielleicht ist das aber auch unbegründet.
Zur besseren Vorstellung hier mal ein paar Bilder von unserem Schlafzimmer:

Das Bett ist nicht gemacht (ich war nicht beim Bund :rolleyes: ), denke, das stört hier niemanden.

Es gibt bestimmt Leute, die ebenfalls so hohe Räume haben. Vielleicht kann ja auch jemand ein Bild von seinen Ideen hier einstellen.

Danke schon mal.

Charlie
 

Batida444

Benutzer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Wenn ich das (aus diversen Heimwerkersendungen) noch richtig im Kopf habe, dann sollte man auf alle Fälle keine kräftigen Farben nehmen, weil die dann den Raum optisch kleiner wirken lassen und einen "erdrücken".

Ich würde deswegen vielleicht zu einem Farbmix tendieren... so bis auf 1m Höhe oder etwas höher....
Unten eine dunklere, kräftigere Farbe und oben etwas Helles.

Greetz
Günni
 

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
.. und / oder evtl. farblich passend zueinander auch eine Wand andersfarbig, als die restlichen 3 Wände.

Ich würde (angeblich entspannend wirkende (Lt. Farbkunde .. )) Pastelltöne in grün/blau-Bereich in Erwägung ziehen.

Rot macht ja aggressiv ... :D

Google doch einfach mal nach Farbharmonie. Da findet sich einiges, wie was zueinander passt.

.. uns steht das ja auch noch bevor ... :rolleyes:
 

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Also ich würde die empfehlen die decken auf 2,5m herunterzuholen , alleine von den Heizkosten her! Schön vertäfeln und gut :)


Gruß
Mac
 

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
164
Ort
42329 Wuppertal
Runterholen würde ich die Decke auf keinen Fall. Von den Heizkosten her schon (aber wer heizt im Schlafzimmer schon großartig), allerdings wirkt dann der Raum nicht mehr. Von den Bildern her wirkt der Raum schon klasse bedingt durch die verbretterte Dachschräge. Ich persönlich würde den Raum in einem hellem gelb streichen. Allerdings nicht zu dunkel da er sonst erdrückend wirkt.
Mein Schlafzimmer habe ich in einem hellen grün gestrichen und eine gelbe Holzdecke eingezogen. Anfangs gefiel mir das sehr gut mitlerweile geht mir das grün auf den Kekes (ist aber halt nur ein Schlafzimmer). Mein Arbeitszimmer habe ich in einem hellen gelb gestrichen und habe eine rot-orangefarbene Holzdecke eingezogen. Vorhang ist auch in orange. Diese kombi gefällt mir persönlich weit aus besser.
An Deiner Stelle würde ich zu einem hellen Ton tendieren und die Decke weiß lassen oder eine zu der Wandschräge passenden Verkleidung einziehen.

Da ich ein Mann bin und diese (bei Mode) ja immer zu Farbkombis tendieren die bei Frauen grausam wirken (ist zumindest bei mir so) sollte vielleicht eine und vor allem Deine Frau was dazu sagen.
 

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Original von asconav6
[...] und vor allem Deine Frau was dazu sagen.

hehe.gif
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Die Decke möchte ich eigentlich nicht abhängen, das sieht mit dem sichtbaren Dachstuhl (Aufdachisolierung) eigentlich schon sehr gut aus, vor Allem wegen den Gauben. Die Heizkosten sind nicht arg schlimm, wir heizen mit Wärmepumpe (Erdwärme) und im Obergeschoß ist überall Fußbodenheizung vorhanden - also Strahlungswärme. Und wie asconaV6 schon sagt, läuft im Schlafzimmer sehr selten die Heizung, ich glaube im vergangenen Winter überhaupt nicht.
Wenn ich mir die Beiträge dazu durchlese, tendiere ich eher zu einem hellen Ton, vielleicht binde ich noch ein Muster ein alá Wischtechnik oder so. Mal sehen, was es da so gibt.
Im Erdgeschoß habe ich das Lesezimmer meiner Frau auch in einem hellen Gelbton gestrichen, sieht recht annehmbar aus, traute mich im SChalfzimmer nur bisher noch nicht, wegen der Raumhöhe.
Ich könnte ja auch mit der Farbe in 2,5m Höhe aufhören und darüber weiß lassen...mal sehen. Ich berichte auf jeden Fall darüber.
Anbei noch ein paar Bilder vom Lesezimmer meiner Frau (die ist ne Leseratte :) ) - damit hier etwas Schwung und Farbe ins Forum kommt.

CU

Charlie
 
Thema:

Brauche eine Idee ! Hilfe !

Brauche eine Idee ! Hilfe ! - Ähnliche Themen

Hilfe! Heizkköper heizt obwohl das Thermostat auf aus steht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem bei euch. Nun kurz zu mir ich(32 Jahre alt) wohne mit meiner...
Bau Hochbett: Hey Leute! Ich bin vor kurzem in eine 2,5-Raum-Wohnung umgezogen. Da ich die beiden großen Zimmer gern als Arbeits-bzw. Wohnzimmer nutzen...
Hilfe bei Sternenhimmel: Hallo ihr lieben Heimwerker, ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind nun endlich in unser Traumhaus gezogen und wollen dieses...
Sternenhimmel: Neben vielen Projekten die ich grade so versuche zu ordnen, würde ich gerne mal einen Sternenhimmel ins Schlafzimmer bauen. Auf Youtube etc. sind...

Sucheingaben

Wandgestaltung Dachschräge

,

wandgestaltung schlafzimmer dachschräge

,

wandgestaltung schräge

,
wandgestaltung dachschrägen
, gestaltung schräger wände, schlafzimmer ideen Dachschräge, wandgestaltung bei dachschrägen, schräge vertäfeln, raumgestaltung ideen schlafzimmer, schlafzimmergestaltung dachschräge, wandgestaltung schrägen, Raumgestaltung Schrägen, wandgestaltung schlafzimmer mit dachschräge, raumgestaltung schlafzimmer mit schräge, schlafzimmerideen dachschräge, Schlafzimmergestaltung mit schräge, wandgestaltung für dachschrägen, wandgestaltung in der schräge, ideen schlafzimmer schräge, schlafzimmergestalgung mit schraegen waenden , wie vertäfel ich eine wand, Gestaltung schlafzimmer mit schräge, idee gestaltung dachschräge, Sanierputz im Schlafzimmer, dachschrägen wandgestaltung
Oben