Brauche ein paar Tipps bzgl. Hängedecken

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Rass, 10.12.2011.

  1. #1 Rass, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    Rass

    Rass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Es steht bald ein Umzug an und ich habe etwas Besonderes mit der Decke vor. Ich habe mir schon diverse Videos angeschaut, versucht etwas zum Lesen zu finden. Die suche hier im Forum hat auch leider nichts ergeben.

    scafe luminate cu leduri - YouTube

    auf dem Video kann man etwas das Prinzip meiner Idee nachvollziehen. Wie man die RG-Platten bündig an die Decke anbringt, meine ich verstanden zu haben, jedoch wie man die Abstände zur Decke schafft, wo zwischen man dann eine LED-Band verlegen kann, das begfreife ich nicht. Es wäre sehr hilfreich, wenn es mir jemand erklären kann, villt hat jemand eine Skitze.

    Vielen dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rass

    Rass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich keiner einen Tipp?
     
  4. #3 Schnulli, 10.12.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    da musst du dir nochmal einen Kasten aus Gipskarton drumherum bauen. Dazu kannst du nochmal an den Stellen entsprechend tiefer abhängen oder (simplere Lösung) ein Konstrukt aus einfachen gehobelten (weil dann gerade) Latten drunter bauen, an die du dann den Gipskarton befestigen kannst.
    Zumindest wäre Letzteres mein Ansatz, den ich erstmal probieren würde denn ich habe sowas auch noch nie gemacht.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Brauche ein paar Tipps bzgl. Hängedecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen tipps

    ,
  2. hängedecken

    ,
  3. tipps decke abhängen

    ,
  4. tipps decken abhängen,
  5. dECKE ABHÄNGEN MIT Dachlatten,
  6. wie hänge ich eine decke tiefer,
  7. decke abhängen dachlatten,
  8. hängedecke ,
  9. hängedecken bauen,
  10. kältebrücke decke abhängen,
  11. trockenbau wie hänge ich decken mit dachlatten ab,
  12. tipps zum decke runterziehen,
  13. decke abhängen mit welchen dachlatten,
  14. decke abhängen wärmebrücke,
  15. hängedecken trockenbau,
  16. rg hängedecken videos,
  17. decke mit dachlatten abhängen video,
  18. ^was bruach ich zum decke abhängen,
  19. you tube abhaengen an der klimmzugstange ,
  20. hänge decken,
  21. trockenbau klimmzugstange ,
  22. video decke abhängen mir dachlatten,
  23. trockenbau tipps decke tiefer,
  24. klimmzugstange trockenbau,
  25. heimwerker tipps decke abhängen
Die Seite wird geladen...

Brauche ein paar Tipps bzgl. Hängedecken - Ähnliche Themen

  1. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  2. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  3. Brauche eure kreative Unterstützung

    Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...
  4. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

    Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  5. Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?

    Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...