Brauche dringend Hilfe --- Küche soll lackiert werden;-)

Diskutiere Brauche dringend Hilfe --- Küche soll lackiert werden;-) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hey Ihr:-) Ich brauche mal Hilfe, und zwar habe ich vor einem Jahr eine neue Küche gekauft....die Farbe gefällt mir jetzt aber überhaupt nicht...

Luisa

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hey Ihr:)

Ich brauche mal Hilfe, und zwar habe ich vor einem Jahr eine neue Küche gekauft....die Farbe gefällt mir jetzt aber überhaupt nicht mehr und ich möchte sie gerne neu bepinseln!!!

Die jetzige Oberfläche ist also sogut wie neu, allerings ein ganz klein wenig ribbelig wenn man drüber streicht mit der Hand, fällt aber beim bloßen draufschauen nicht auf....und sie ist matt!

Nun hätte ich sie aber gerne Hochglänzend, und da die Oberfläche ja noch super erhalten ist, dachte ich mir folgendes::


Einfach mit Graffiti Spraydosen ( Marke Montana Gold oder Montana Black) besprühen, und dann nochma mit nem Hochglänzenden Klarlack drüber sprühen....

Müsste doch eig so gehen oder nicht?
Sauber machen und entfetten ist klar, aber muss ich sie auch unbedingt anschleifen und grundieren und so???
Dachte mir da die Fronten ja noch pickobello sind würd das so reichen...:p
Oder was meint Ihr????

Würd mich über Antworten freuen,

++++GLG++++
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
744
Ort
NRW
Hallo,
aber muss ich sie auch unbedingt anschleifen und grundieren und so???
Verkehrt wäre es nicht damit die Farbe überhaupt auf dem Untergrund vernünftig hält, schleifen würde ich dann mit feinem Schleifpapier so 180 - 200 Körnung, man müsste auch darauf achten das der Lack sich mit der Grundierung (ich würde einen Haftgrund verwenden) verträgt nicht das die Grundierung angelöst wird.
Ob das dann mit dem besprühen etwas wird ist eine andere Frage, vor allem wenn man so was noch nicht gemacht hat.:)
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ob das so gut wird? Was hälst Du denn von Folieren? Da brauchst Du eine 1a Oberfläche (hast Du ja) und ganz evtl. kann man das auch wieder rückgängig machen.
 

Schöbö

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallöchen,

wenn du lackieren möchtest und nicht folieren (was ich persönlich gar keine schlechte Idee finde), dann würde ich auch lieber das volle Programm mit Schleifen und Grundieren wählen. Wir haben vor ca. einem halben Jahr unseren Flur renoviert und dabei auch die Front eines Schrankes lackiert. Wir hatten ihn abgeschliffen, aber nicht grundiert. Nun geht der Lack schon wieder an einigen Stellen ab, vor allem natürlich dort, wo die Türknäufe sind und man ständig anfässt. Und dieses Problem wird man bei einer Küche sicher auch an den besagten Stellen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche dringend Hilfe --- Küche soll lackiert werden;-)

Sucheingaben

küchenfronten besprühen

,

http://www.dasheimwerkerforum.de/f33/brauche-dringend-hilfe-kueche-lackiert-1731/#post8190

,

küchenmöbel besprühen

,
küche besprühen
, küchenschränke besprühen, küche mit sprühdose lackieren, küche neu besprühen, möbel lackieren spray, küche grundieren, küchenfront besprühen, küchenfronten sprayen, küchenmöbel sprayen, grundierung für küchen, möbel gold ansprühen, möbel gold sprühen, küchenfronten ansprühen, grundierung für küchenmöbel, kann man küchen mit farbe ansprühen, küchenmöbel neu besprühen, brauche dringend hilfe ich such eine küchenfarbe, mit welchem spray kann ich küchenschränke lackieren, möbel klarlack spray, spraydosen bremen, was für grundierung küchenschrank, Kann man Möbel mit Graffiti Spray
Oben