Brauche dringend Hilfe --- Küche soll lackiert werden;-)

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Luisa, 10.10.2010.

1. Luisa

Luisa Neuer Benutzer

Hey Ihr:)

Ich brauche mal Hilfe, und zwar habe ich vor einem Jahr eine neue Küche gekauft....die Farbe gefällt mir jetzt aber überhaupt nicht mehr und ich möchte sie gerne neu bepinseln!!!

Die jetzige Oberfläche ist also sogut wie neu, allerings ein ganz klein wenig ribbelig wenn man drüber streicht mit der Hand, fällt aber beim bloßen draufschauen nicht auf....und sie ist matt!

Nun hätte ich sie aber gerne Hochglänzend, und da die Oberfläche ja noch super erhalten ist, dachte ich mir folgendes::

Einfach mit Graffiti Spraydosen ( Marke Montana Gold oder Montana Black) besprühen, und dann nochma mit nem Hochglänzenden Klarlack drüber sprühen....

Müsste doch eig so gehen oder nicht?
    Sauber machen und entfetten ist klar, aber muss ich sie auch unbedingt anschleifen und grundieren und so???
    Dachte mir da die Fronten ja noch pickobello sind würd das so reichen...:p
    Oder was meint Ihr????

Würd mich über Antworten freuen,

++++GLG++++

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Verkehrt wäre es nicht damit die Farbe überhaupt auf dem Untergrund vernünftig hält, schleifen würde ich dann mit feinem Schleifpapier so 180 - 200 Körnung, man müsste auch darauf achten das der Lack sich mit der Grundierung (ich würde einen Haftgrund verwenden) verträgt nicht das die Grundierung angelöst wird.
    Ob das dann mit dem besprühen etwas wird ist eine andere Frage, vor allem wenn man so was noch nicht gemacht hat.:)

4. #3 Reiseleiter, 11.10.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Ob das so gut wird? Was hälst Du denn von Folieren? Da brauchst Du eine 1a Oberfläche (hast Du ja) und ganz evtl. kann man das auch wieder rückgängig machen.

5. #4 Schöbö, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Schöbö

Schöbö Neuer Benutzer

Hallöchen,

wenn du lackieren möchtest und nicht folieren (was ich persönlich gar keine schlechte Idee finde), dann würde ich auch lieber das volle Programm mit Schleifen und Grundieren wählen. Wir haben vor ca. einem halben Jahr unseren Flur renoviert und dabei auch die Front eines Schrankes lackiert. Wir hatten ihn abgeschliffen, aber nicht grundiert. Nun geht der Lack schon wieder an einigen Stellen ab, vor allem natürlich dort, wo die Türknäufe sind und man ständig anfässt. Und dieses Problem wird man bei einer Küche sicher auch an den besagten Stellen haben....

Thema: Brauche dringend Hilfe --- Küche soll lackiert werden;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenmöbel besprühen

,
  2. küchenfronten besprühen

,
  3. http://www.dasheimwerkerforum.de/f33/brauche-dringend-hilfe-kueche-lackiert-1731/#post8190

,
  4. küche besprühen,
  5. küchenschränke besprühen,
  6. küche neu besprühen,
  7. möbel lackieren spray,
  8. küche grundieren,
  9. küchenfront besprühen,
  10. küchenfronten sprayen,
  11. grundierung für küchenmöbel,
  12. möbel gold sprühen,
  13. küchenfronten ansprühen,
  14. grundierung für küchen,
  15. möbel gold ansprühen,
  16. küchenmöbel sprayen,
  17. küchenfronten lackieren oder spraydose,
  18. küchenfront bespr,
  19. küchenfront sprühen,
  20. küchenfront ansprühen,
  21. küche besprühen farbe,
  22. alte küchenfronten besprühen,
  23. montana gold holz besprühen ,
  24. küchenfront besprayen,
  25. montana black möbel lackieren
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe --- Küche soll lackiert werden;-) - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  5. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...