Brauche dringen Hilfe

Diskutiere Brauche dringen Hilfe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neuer User und habe gleich eine Frage. Ich möchte gerne unsere Küchenfronten in neuer Farbe erhellen lassen. Die Küche ist...
  • Brauche dringen Hilfe Beitrag #1

wautzi

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Hallo,

ich bin neuer User und habe gleich eine Frage.


Ich möchte gerne unsere Küchenfronten in neuer Farbe erhellen lassen. Die Küche ist von Rieger und fast 20 Jahre alt. Die Fronten (Türen, Schubkästen) sind nicht aus Vollholz. Es sieht so aus als ist das so eine Art Pressplatten mit einem Überzug auf der Oberfläche. Dieser ist weis mit brauner Absetzung. Dieses abgesetzte in braun scheint ähnliches Material zu sein wie man bei Arbeitsplatten an die Kanten aufbügelt. Jedenfalls an den Spülenunterschrank geht das schon ab.


Meine Überlegung war erst, bei Selbstklebefolien.com gibt es so Premium-Klebefolie die für Küchen geeignet sein soll. Jedoch bin ich noch skeptisch ob das hält.

Am liebsten wäre mir schon mit einem Küchenlack und farblich die Fronten zu lackieren. Nur, da es kein Echtholz ist bin ich mir unsicher ob ich das Streichen bzw. lackieren kann.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und einen Tip geben?


vielen Dank schonmal

Dirk
 
#
schau mal hier: Brauche dringen Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Brauche dringen Hilfe Beitrag #2

ikke

Wie 'Möbel lackieren'

Wie vor beschrieben ,vorbereiten und beschichten. Die losen Kanten entfernen und neue anbügeln !
 
  • Brauche dringen Hilfe Beitrag #3

wautzi

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also werd ich lackieren. Ist besser, denke ich, als Folie.


Vielen Dank und Guten Rutsch!
 
  • Brauche dringen Hilfe Beitrag #4

wautzi

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
  • Brauche dringen Hilfe Beitrag #5

ikke

Wie 'Möbel lackieren'

Das Produkt scheint brauchbar, da auch der Reiniger dazu gehört und es zwei-komponentig ist.
Die Umleimer können den Lack auch ab !
 
  • Brauche dringen Hilfe Beitrag #6

wautzi

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Geschmacksfrage

So, jetzt hab ich erstmal eine neue Arbeitsplatte geholt. Und zwar folgende: http://www.hornbach.de/shop/Kuechen...tikel.html?sourceCat=S1641&WT.svl=artikel_img


Die Farbe für die Küchenfronten hab ich noch nicht gekauft. Weil ich mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden kann.

Nehm ich matt oder Seidenglanz? Einen Orangeton, Rot? Keine Ahnung.

Die Farbe will ich hier kaufen: Efko Spezialfarben - Küche, Küchenlack, Küchenfarbe, Küchenrenovierung, Küche streichen, Küche lackieren, Neue Küche, Küc


Jetzt wollte ich mir mal von euch Meinungen einholen. Was meint ihr, welche Farbe für die Fronten (gesamte Fronten, vielleicht auch die Schubkästen abgesetzt) zur Arbeitsplatte passen würde?

Bin über Meinungen sehr dankbar.

Gruß

Dirk
 
Thema:

Brauche dringen Hilfe

Sucheingaben

efko spezialfarben küchenlack

,

hilfe arbeitsplatte farbe erhellt

Oben