Brauche dringen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von wautzi, 31.12.2012.

1. wautzi

wautzi Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neuer User und habe gleich eine Frage.

Ich möchte gerne unsere Küchenfronten in neuer Farbe erhellen lassen. Die Küche ist von Rieger und fast 20 Jahre alt. Die Fronten (Türen, Schubkästen) sind nicht aus Vollholz. Es sieht so aus als ist das so eine Art Pressplatten mit einem Überzug auf der Oberfläche. Dieser ist weis mit brauner Absetzung. Dieses abgesetzte in braun scheint ähnliches Material zu sein wie man bei Arbeitsplatten an die Kanten aufbügelt. Jedenfalls an den Spülenunterschrank geht das schon ab.

Meine Überlegung war erst, bei Selbstklebefolien.com gibt es so Premium-Klebefolie die für Küchen geeignet sein soll. Jedoch bin ich noch skeptisch ob das hält.

Am liebsten wäre mir schon mit einem Küchenlack und farblich die Fronten zu lackieren. Nur, da es kein Echtholz ist bin ich mir unsicher ob ich das Streichen bzw. lackieren kann.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und einen Tip geben?

vielen Dank schonmal

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

Wie 'Möbel lackieren'

Wie vor beschrieben ,vorbereiten und beschichten. Die losen Kanten entfernen und neue anbügeln !

4. wautzi

wautzi Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also werd ich lackieren. Ist besser, denke ich, als Folie.

Vielen Dank und Guten Rutsch!

5. wautzi

wautzi Neuer Benutzer

6. ikke

ikke Guest

Wie 'Möbel lackieren'

Das Produkt scheint brauchbar, da auch der Reiniger dazu gehört und es zwei-komponentig ist.
    Die Umleimer können den Lack auch ab !

7. wautzi

wautzi Neuer Benutzer

Geschmacksfrage

So, jetzt hab ich erstmal eine neue Arbeitsplatte geholt. Und zwar folgende: http://www.hornbach.de/shop/Kuechen...tikel.html?sourceCat=S1641&WT.svl=artikel_img

Die Farbe für die Küchenfronten hab ich noch nicht gekauft. Weil ich mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden kann.

Nehm ich matt oder Seidenglanz? Einen Orangeton, Rot? Keine Ahnung.

Die Farbe will ich hier kaufen: Efko Spezialfarben - Küche, Küchenlack, Küchenfarbe, Küchenrenovierung, Küche streichen, Küche lackieren, Neue Küche, Küc

Jetzt wollte ich mir mal von euch Meinungen einholen. Was meint ihr, welche Farbe für die Fronten (gesamte Fronten, vielleicht auch die Schubkästen abgesetzt) zur Arbeitsplatte passen würde?

Bin über Meinungen sehr dankbar.

Gruß

Dirk

Thema: Brauche dringen Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efko spezialfarben küchenlack

Die Seite wird geladen...

Brauche dringen Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...