Brass Dachfenster Außenrolladen

Diskutiere Brass Dachfenster Außenrolladen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben ein Brass Dachfenster mit Außenrolladen u möchten diesen nun per Fernbedienung nachrüsten so das sich der Rollladen per...

1. #1 nstadtmueller@web.de, 27.01.2015
    nstadtmueller@web.de

nstadtmueller@web.de Guest

Hallo, wir haben ein Brass Dachfenster mit Außenrolladen u möchten diesen nun per Fernbedienung nachrüsten so das sich der Rollladen per Fernbedienung öffnen u schließen lässt. Kann der vorhandene Rollladen bleiben? Oder benötige ich einen neuen rolladen? Kann ich nicht einfach einen Motor einbauen, was benötige ich da genau? Brass BA 115/110

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 28.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Geht es jetzt um eine generelle Elektrifizierung einer mechanischen Rollade oder
    um eine andere Steuerungseinheit - mit Fernbedienung - für den Motor :confused:

4. #3 Schnulli, 28.01.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich würde da mal bei Braas direkt anfragen, was man da nehmen kann. Denn es muß ja in den vorhandenen Kasten eingebaut werden; auf gut Glück würde ich da nun nichts aussuchen wollen.

Gruß
    Thomas

5. #4 Michael12, 28.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2015
    Michael12

Michael12 Gesperrt

Außenrolladen

Da man Rollladenkästen auch einzeln kaufen kann gehe ich davon aus, dass die Technik dort auch drin sitzt und man bestehende Rollladen mit verwenden kann. Kommt wahrscheinlich darauf an, ob es der gleiche Rollladenhersteller ist und man die Systeme "koppeln" kann! Der Fensterhersteller spielt keine Rolle soviel ich weiß!

Thema: Brass Dachfenster Außenrolladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas dachfenster rolladen nachrüsten

,
  2. brass dachfenster rollladen mit motor nachrüsten

,
  3. kurbelgetriebe für braas außenrolladen

,
  4. brassrolladen
Die Seite wird geladen...

Brass Dachfenster Außenrolladen - Ähnliche Themen

1. Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.

Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.: Zum ersten Mal, Hallo! Wir haben vier Roto Klapp-Schwing-Dachfenster 84.K Jahrgang 2004. Zwei von diesen Fenstern funktionieren einwandfrei,...
  2. Dachfenster Rollo

Dachfenster Rollo: Wir haben ein Velux Dachfenster GGU P006. Da war von Anfang an ein Rollo von innen um die Sonne bisschen draußen zu halten. 20 Jahre jetzt....
  3. Dampfsperre Dachfenster

Dampfsperre Dachfenster: Hallo wir haben unser Flachdach sanieren lassen. In diesem Zuge sind ca 25cm Dämmung auf das vorhandene Dach gekommen und das Dachfenster wurde...
  4. Dachfenster beschlagen?

Dachfenster beschlagen?: Guten Abend , Kann mir jemand sagen wie es möglich ist, dass ein Dachfenster (nicht das neuste) in einem gedämmten Speicher von innen Beschlägt?...
  5. Stabile Rollos für Dachfenster

Stabile Rollos für Dachfenster: Hi zusammen, ich brauche für unseren Ausbau am Haus ein Stabiles Dachfenster Rollo. Im Internet gibt es ja viele Hersteller die sich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden