Brass Dachfenster Außenrolladen

Diskutiere Brass Dachfenster Außenrolladen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben ein Brass Dachfenster mit Außenrolladen u möchten diesen nun per Fernbedienung nachrüsten so das sich der Rollladen per...

  1. #1 nstadtmueller@web.de, 27.01.2015
    nstadtmueller@web.de

    nstadtmueller@web.de Guest

    Hallo, wir haben ein Brass Dachfenster mit Außenrolladen u möchten diesen nun per Fernbedienung nachrüsten so das sich der Rollladen per Fernbedienung öffnen u schließen lässt. Kann der vorhandene Rollladen bleiben? Oder benötige ich einen neuen rolladen? Kann ich nicht einfach einen Motor einbauen, was benötige ich da genau? Brass BA 115/110
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Geht es jetzt um eine generelle Elektrifizierung einer mechanischen Rollade oder
    um eine andere Steuerungseinheit - mit Fernbedienung - für den Motor :confused:
     
  4. #3 Schnulli, 28.01.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    ich würde da mal bei Braas direkt anfragen, was man da nehmen kann. Denn es muß ja in den vorhandenen Kasten eingebaut werden; auf gut Glück würde ich da nun nichts aussuchen wollen.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Michael12, 28.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2015
    Michael12

    Michael12 Gesperrt

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Außenrolladen

    Da man Rollladenkästen auch einzeln kaufen kann gehe ich davon aus, dass die Technik dort auch drin sitzt und man bestehende Rollladen mit verwenden kann. Kommt wahrscheinlich darauf an, ob es der gleiche Rollladenhersteller ist und man die Systeme "koppeln" kann! Der Fensterhersteller spielt keine Rolle soviel ich weiß!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brass Dachfenster Außenrolladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas dachfenster rolladen nachrüsten

    ,
  2. brassrolladen

Die Seite wird geladen...

Brass Dachfenster Außenrolladen - Ähnliche Themen

  1. Velux Dachfenster ist im Rahmen undicht und "rostet"

    Velux Dachfenster ist im Rahmen undicht und "rostet": Hallo liebe Experten. Wir haben vor ein paar Monaten ein Haus gekauft wo ein Dachfenster Probleme macht. Es sieht so aus als würde Wasser von oben...
  2. Dachfenster Braas Atelier undicht

    Dachfenster Braas Atelier undicht: Vor mehr als drei Jahrzehnten haben wir ein Braas Atelier-Dachfenster eingebaut. Leider wurde seinerzeit vom Hersteller viel Kunststoff verwendet,...
  3. Dämmung es zieht beim Dachfenster

    Dämmung es zieht beim Dachfenster: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps und Ratschläge. Wir schlafen in unserem Schlafzimmer unter der Dachschräge. Diese ist mit...
  4. Velux Dachfenster

    Velux Dachfenster: Mein Dachfenster lässt sich von jetzt auf nachher so gut wie nicht mehr öffnen. Es scheint, als wäre eine Feder gebrochen, kann aber keine sehen,...
  5. Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk

    Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk: Wir haben ein Roto-Dachfenster, welches wir nachrüsten wollen und ich wollte nach Erfahrungen fragen. Das Fenster ist auf 3 m Höhe und der nächste...