Brandschutzplatte mit Alufarbe

Diskutiere Brandschutzplatte mit Alufarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, der Schornsteinfeger möchte hinter dem neu installierten Holzofen eine Brandschutzplatte haben. 10 mm Fermcall genuegt ihm, weil ich die...
  • Brandschutzplatte mit Alufarbe Beitrag #1

Pappel

Neuer Benutzer
Hallo,

der Schornsteinfeger möchte hinter dem neu installierten Holzofen eine Brandschutzplatte haben. 10 mm Fermcall genuegt ihm, weil ich die auch schon vorrätig habe. Die Platte staubt und ich habe mir Alufarbe/bis zur Rotglut hitzebeständig(Silberbronze) gekauft. Es scheint aber so, dass diese Farbe nur auf Metall hält. Ich hatte einen Probeanstrich auf gespachtelter Fläche aufgebracht und ueber der Herdplatte getrocknet. Aber ein Mal mit dem schwarzen Anzug an der Wand lang und man sieht aus wie ein Pinguin. Was kann ich machen? Die Farbe in den Sondermuell und 20 Euro in den Sand gesetzt?

Wäre super, wenn jemand antwortet.

Schönen Nikolaus

• Brandschutzplatte mit Alufarbe Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Du wirst die normale Silberbronze haben wie sie zum Streichen von Ofenrohre genutzt wird, da ist es normal das diese etwas abfärbt.
Es gibt aber auch ein Material was vom Farbton her gleich ist, aber so etwas wie Lack, das Färbt nach dem Trocknen nicht mehr ab, z.B. Felgensilber kann dir aber jetzt nicht sagen in wie weit das Hitzebeständig ist, aber normalerweise ist doch da noch etwas Abstand,Ofen-Wand.

Thema:

Brandschutzplatte mit Alufarbe

Sucheingaben

hitzebeständige wandverkleidung

,

wandverkleidung hitzebeständig

,

wandverkleidung holzofen

,
ofen brandschutzplatte
, brandschutzplatte, brandschutzplatte holzofen, wandverkleidungen hitzebeständig, hitzefeste wandverkleidung, wandverkleidung hinter kaminofen, kaminofen wandverkleidung, holzofen wandverkleidung, wandverkleidung bei holzofen, platten für hinter kaminofen, Brandschutzplatte hinter Ofen, wandverkleidung hinter ofen, kamin brandschutzplatten, blech an wand wegen holzofen, ofenrohr wandverkleidung, brandschutzplatte hinter kamin, brandschutzplatten streichen, wandverkleidung bei olzofen, wand hinter dem ofenrohr mit silberbronze streichen, wandverkleidung blech hitzefest, Brandschutzplatte aus Metall für Öfen, silberbronze streichen
Oben