Brandschutzdecke F90

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von asconav6, 12.07.2016.

1. #1 asconav6, 12.07.2016
    asconav6

asconav6 Benutzer

Ich hätte da mal so 1-2 Fragen zu dem Thema. Und zwar kam mein Vorgesetzter heute an und teilte mir mit das ich in einer Gaststätte einen Wasserschaden begutachten solle. Es geht um eine Deckenschließung in F90. Ich persönlich kenne mich damit gar nicht aus. Habe alles ausgemessen und soll die Arbeiten ausführen. Dabei ist zu sagen das wir eine Tischlerei sind und ich sehr oft Rigipsarbeiten ausführe. Jetzt meine Frage: Auf was ist brandschutztechnich genau zu achten? Unser Baustoffhändler bietet Knauff Platten für Brandschutzdecken an. Ständerwerk ist klar das da kein Holz drin ist. Vielleicht kann ein Profi sagen worauf man speziell achten muss.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

zu dem thema bieten beide deutschen hersteller gute unterlagen an , z.t. auch vorort beratung . nur mal nachfragen .
    auch wegen der zertivizierung am ende !

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Sorry, aber da muß ich sagen, dass du dich da auf keinen Fall drum kümmern solltest, das ist ausschlieslich Sache deines Vorgesetzten. Du führst aus, er plant, fertig. Auch schon allein aus dem Grund:

xeno gefällt das.
  5. #4 HolyHell, 12.07.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich läuft es so ab, das die Firma die Brandschutzgeschichte einbaut und dann danach einen Brandschutznachweis unterschreibt. In diesem wird bestätigt das die Konstruktion nach Vorschrift eingebaut wurde.
    So weit so gut....