Brandschäden im PVC Boden

Diskutiere Brandschäden im PVC Boden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, kann mir jemand einen Rat geben wie ich Brandschäden im PVC Boden behandel,repariere, ausbessert? Viele Grüße Heimelig!

1. #1 Heimelig, 06.02.2014
    Heimelig

Heimelig Neuer Benutzer

Guten Morgen,

kann mir jemand einen Rat geben wie ich Brandschäden im PVC Boden behandel,repariere, ausbessert?

Viele Grüße
    Heimelig!

2. #2 harekrishnaharerama, 06.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich nehme mal an es handelt sich um eine Matte, keinen geklebten PVC-Boden?

Die Matte kann man schlecht wieder auf Vordermann bringen, da geht nur austauschen - soweit ich weiß.
    Beim geklebten Boden kann man Stücke ausschneiden und diese dann Flicken - so man noch Reste davon hat
    Wenn es PVC-Fliesen sind, dann sollte der Austausch der betroffenen Stellen noch einfacher sein

Als Werkzeug dafür empfielt sich ein Multimaster mit Schaberaufsatz - vielleicht noch eine Schneidklinge.
    Das ganze kann man dann natürlich auch manuell mit Schaber und Klinge machen

Bereich ausschneiden, dann die Kleberreste entfernen, (den Flicken vorschneiden), neues Fliesenstück einpassen, und neu verkleben - dabei auf die Ränderverklebung achten, den überschüssigen Kleber entfernen ;)

3. #3 Heimelig, 06.02.2014
    Heimelig

Heimelig Neuer Benutzer

Vielen Dank für Deine aschnelle und gute Antwort.

Viele Grüße
    Heimelig!

Thema: Brandschäden im PVC Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschaden pvc boden

,
  2. pvc boden angebrannt

Die Seite wird geladen...

Brandschäden im PVC Boden - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse auf Pappe unter PVC

Ausgleichsmasse auf Pappe unter PVC: Hallo zusammen, wir beginnen morgen ein großes Umbau-Projekt und wir haben bestimmt ganz viele Fragen... Ich habe heute mal einen Teil des alten...
  2. Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?

Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?: Hallo, der Boden eines Zimmers, in das ich Laminat verlegen möchte, ist sehr uneben und fällt besonders zu den beiden langen Wänden hin ab. Ich...
  3. PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus

PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus: Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende ein Gartenhaus/Geräteschuppen aufgestellt. Das Ding steht auf einer befestigten Pflasterfläche. Auf den...
  4. Vinyl Boden im Bad verkleben oder nicht?

Vinyl Boden im Bad verkleben oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe vor in meinem Bad einen Vinylboden zu verlegen. Da sich die Fliesen zum teil schon gelöst haben, werde ich die Fliesen...
  5. Welchen Boden könnt ihr für ein Cafe empfehlen?

Welchen Boden könnt ihr für ein Cafe empfehlen?: Hallo Leute, meine Freundin eröffnet ein kleines Cafe. Sie möchte es selbstständig ausbauen und umgestalten, jedoch sind wir uns bei dem Boden...