Brandschäden im PVC Boden

Diskutiere Brandschäden im PVC Boden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, kann mir jemand einen Rat geben wie ich Brandschäden im PVC Boden behandel,repariere, ausbessert? Viele Grüße Heimelig!
  • Brandschäden im PVC Boden Beitrag #1

Heimelig

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

kann mir jemand einen Rat geben wie ich Brandschäden im PVC Boden behandel,repariere, ausbessert?

Viele Grüße
Heimelig!

• Brandschäden im PVC Boden Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ich nehme mal an es handelt sich um eine Matte, keinen geklebten PVC-Boden?

Die Matte kann man schlecht wieder auf Vordermann bringen, da geht nur austauschen - soweit ich weiß.
Beim geklebten Boden kann man Stücke ausschneiden und diese dann Flicken - so man noch Reste davon hat
Wenn es PVC-Fliesen sind, dann sollte der Austausch der betroffenen Stellen noch einfacher sein

Als Werkzeug dafür empfielt sich ein Multimaster mit Schaberaufsatz - vielleicht noch eine Schneidklinge.
Das ganze kann man dann natürlich auch manuell mit Schaber und Klinge machen

Bereich ausschneiden, dann die Kleberreste entfernen, (den Flicken vorschneiden), neues Fliesenstück einpassen, und neu verkleben - dabei auf die Ränderverklebung achten, den überschüssigen Kleber entfernen ;)

• Brandschäden im PVC Boden Beitrag #3

Heimelig

Neuer Benutzer
Vielen Dank für Deine aschnelle und gute Antwort.

Viele Grüße
Heimelig!

Thema:

Brandschäden im PVC Boden

Brandschäden im PVC Boden - Ähnliche Themen

PVC Boden(Rollenware) Riss/Loch reparieren: Hallo, ich habe in meinem neuen PVC Boden (Rollenware/Meterware) leider schon einen kleinen Riss bzw. ein Loch (etwa 2-3mm groß). Wobei es nicht...
Boden/Untergrund Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im heimwerker-Bereich und auch hier im Forum. Ich bin aktuell dabei, ein Zimmer zu renovieren. Ich wollte nun den...
Bedenken alter PVC Belag: Hallo zusammen, ich renoviere gerade eine geerbte Wohnung damit ich die verkaufen kann und habe folgende bedenken/Fragen: Baujahr ca...
Vinyl (PVC) Boden reparieren: @ALL, hab einen 7 Jahre alten Vinyl (PVC) Boden, der Belag ist verklebt. Eine Schraube (die wohl zu weit reus stand) eines Ausziehsofas hab den...
Alter Dielenboden mit Patina: Hallo und Guten Tag, wir haben einen Alten Dielenboden aus Fichte oder Kiefer freigelegt der viele Jahrzehnte versteckt war unter Pappe Balatum...

Sucheingaben

pvc boden angebrannt

,

brandschaden pvc boden

,

pvc boden rauchschaden

Oben