Brandschäden im PVC Boden

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Heimelig, 06.02.2014.

  1. #1 Heimelig, 06.02.2014
    Heimelig

    Heimelig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    kann mir jemand einen Rat geben wie ich Brandschäden im PVC Boden behandel,repariere, ausbessert?


    Viele Grüße
    Heimelig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Ich nehme mal an es handelt sich um eine Matte, keinen geklebten PVC-Boden?

    Die Matte kann man schlecht wieder auf Vordermann bringen, da geht nur austauschen - soweit ich weiß.
    Beim geklebten Boden kann man Stücke ausschneiden und diese dann Flicken - so man noch Reste davon hat
    Wenn es PVC-Fliesen sind, dann sollte der Austausch der betroffenen Stellen noch einfacher sein

    Als Werkzeug dafür empfielt sich ein Multimaster mit Schaberaufsatz - vielleicht noch eine Schneidklinge.
    Das ganze kann man dann natürlich auch manuell mit Schaber und Klinge machen

    Bereich ausschneiden, dann die Kleberreste entfernen, (den Flicken vorschneiden), neues Fliesenstück einpassen, und neu verkleben - dabei auf die Ränderverklebung achten, den überschüssigen Kleber entfernen ;)
     
  4. #3 Heimelig, 06.02.2014
    Heimelig

    Heimelig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine aschnelle und gute Antwort.


    Viele Grüße
    Heimelig!
     
Thema: Brandschäden im PVC Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschaden pvc boden

    ,
  2. pvc boden angebrannt

Die Seite wird geladen...

Brandschäden im PVC Boden - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. PVC Planken verlegen

    PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  5. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...