Brandprävention

Diskutiere Brandprävention im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben, Bei uns kam es in der Gartenlaube die Tage zu einem Schmorbrand, welchen wir glücklicherweise noch rechtzeitig bemerkt hatten,...

1. #1 PiaW, 01.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2017
    PiaW

PiaW Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Bei uns kam es in der Gartenlaube die Tage zu einem Schmorbrand, welchen wir glücklicherweise noch rechtzeitig bemerkt hatten, so dass es nicht zu größerem Schaden kam. Für mich war das ein kleiner Weckruf, mich mehr mit dem Thema Brandschutz auseinander zu setzen.

Ich finde jedoch nur wenige Ratgeber wie die folgenden, welche gebündelt Information anbieten

Nun meine Frage an euch, habt ihr noch ähnliche Seiten, oder weitere unbedingt zu beachtende Tipps?:)

Danke schon mal,

Pia

Mod-Edit:
    Links entfernt

2. Anzeige

Schau mal hier: Brandprävention. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Fachmann anrufen und beraten lassen..

Brandprävention fängt mit dem GMV an und endet in einem Konzept welches nicht Pauschal auf werbeseiten.org mittels Amazone Links erstellt werden kann wo man i.d.r keinen Schimmer von irgendwelchen Normen hat

Auch die Jungs die man Anruft wenns brennt sind ein Ansprechpartner die bevor es passiert sehr gut beraten können das es net soweit kommt und helfen gern weiter

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Evtl. mal die Feuerwehr fragen?

Wenn es länger unbewohnt ist, Stecker alle raus? Oder gar die Sicherung?

5. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Brandschutzdecke und Feuerlöscher sind schnell und billig zu besorgen als Grundausstattung.
    Wenn dann noch evtl. und falls nötig Rauchmelder installiert werden, hat man schon das Grundbedürfnis auf Brandschutz erledigt.

Der beste Brandschutz nützt aber nichts, wenn unsachgemäß mit Feuer herumgespielt wird, mit offenen Flammen oder mit brennbaren Flüssigkeiten unsachgemäß hantiert wird.
    Einfach den gesunden Menschenverstand gebrauchen, dann braucht man auch kein CE, TÜV, GTÜ und wie sie alle heißen.

Thema:

Brandprävention

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden