bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

Diskutiere bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren... im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...

1. #1 brummer35, 19.10.2016
    brummer35

brummer35 Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor.
    Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es halt ging.
    Dann hatte ich jetzt vor ein Teil bzw. linke rechte Seite zu lackieren.
    Habe mir dann ausm Baumarkt extra so eine Spray Dose zum versiegeln von Styropor gekauft.
    Die Flächen die ich dann lackieren wollte habe ich dann damit behandelt. 3 Std. So wie angegeben trocknen lassen und dann versucht zu lackieren. Tja und es sieht zwar nicht mehr ganz so schlimm aus wie vorher aber wirklich schön ist das auch nicht.Ich bräuchte dringend Hilfe wie ich die Flächen richtig vernünftig lackiert bekomme.Die Struktur vom Styro nehme ich in kauf da ich ja jetzt auch schon alle 63 Teile zugeschnitten habe. Ich weiss nicht, vielleicht war ja schon das Ausgangsmaterial bzw. Der Eps schon verkehrt :-/ Bild ist im Anhang

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nehmen sie wasserverdünnbare Lacke = capacryl ,

4. #3 brummer35, 19.10.2016
    brummer35

brummer35 Neuer Benutzer

die muss man aufpinseln? falls ja sitze ich daran ja eine halbe ewigkeit

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

tauchen ? etwas verdünnen -dann zweimal .

6. #5 brummer35, 19.10.2016
    brummer35

brummer35 Neuer Benutzer

habe leider kein Behältniss was groß genug wäre. Die Maße von einem Element sind 105x10x8

7. #6 Qwertzuiop2, 19.10.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Alles was flüssig ist kann man auch sprühen... Ich sag nur Wagner...

8. #7 Brownie, 17.05.2017
    Brownie

Brownie Neuer Benutzer

Ich würde es aber erst grundieren, dafür gibt es etxtra Spezial Styroporgrundierungsspray im Baumarkt, weil sich sonst das Polystyrol auflösen könnte. Oder du verwendest einen Acryllack.

9. #8 t.meinde, 26.06.2017
    t.meinde

t.meinde Neuer Benutzer

Von Belton gibt es einen Wasserlack in der Sprühdose,kann man auch ohne Grundierung auf Styro sprühen.
    Heisst Free oä.

Thema:

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

Die Seite wird geladen...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren... - Ähnliche Themen

1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  3. Alte Türen schleifen/lackieren

Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  4. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  5. Hilfe,feute Wände!

Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...