Boxsack aufhaengen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von mariechen, 01.01.2014.

1. #1 mariechen, 01.01.2014
    mariechen

mariechen Guest

Hallo Leute,

mal eine Frage: Ich wandere demnaechst aus und will vorher noch einen Boxsack kaufen (kriege ich dort nicht).Das Haus ist in typischer suedeuropabauweise gebaut, Stalbeton wo noetig und dann aufgefuellt mit Betonbloecken, die laut Auskunft mit Sand (echt Sand?? oder doch eher Zement?) gefuellt sind. Wie stabil die Decke ist ist unbekannt. So ein Boxsack ist rund 40kg schwer, und wird natuerlich auch von mir bearbeitet.

Was denkt ihr: haelt so eine Wand (oder Zimmerdecke) sowas aus und wie wuerdet ihr das befestigen? Ich dachte an sowas: http://www.boxsack.at/contents/media/wandhalterung_500.jpg aber es gibt auch noch sowas: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FY-F9cFCL.jpg (wobei mir hier die Konstruktion etwas schwach vorkommt).

Danke,
    Mariechen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Frohes Neues :)

Janee, wenn Du nix über die Statik weißt, dann kann man auch schlecht eine Aussage machen. Wenn man auf der Decke laufen kann, es sich also um einen Boden handelt, dann kann man das natürlich machen. Ist halt auch die Frage, ob die Decke aufgelegt ist oder gegossen, dann muß man an die Träger ran

Gibt aber auch andere Aufhängungen für Boxsäcke, von Bodenständern bis zu diesen Wandanhängern (wobei die Wand und deren mögliche Belastung auch unterschiedlich sein kann)

Mein Rat - nimm' den Sack einfach mit und schau Dir die Lage vor Ort an, frag' nach - das findet sich ;)

4. #3 mariechen, 01.01.2014
    mariechen

mariechen Guest

Hmja.. Fragen kann ich, aber eine Antwort wird wohl nicht drin sein. In der Gegend ist es ueblich dass (sehr praktisch) jemand dutzende gleicher Haeuser baut, an jemanden anders verkauft, der die dann an einen Vermittler ueberschreibt der wieder einen Subunternehmer sucht, usw.. bis die dann irgendwann vermietet werden. Also wie stabil das ganze ist wird weiterhin undeutlich bleiben ausser ich bohre ein Loch um zu schauen was aus dem Loch purzelt ;) Wenn das in einer Aussenwand wirklich loser Sand sein sollte dann waehre sowas vermutlich nicht stark genug, oder?

Ich bin auch unsicher wie einfach es ist entsprechende Schrauben und Duebel zu bekommen. Baumaerkte gibt es nicht, also muss ich den entsprechenden kleinen Laden finden der sowas anbietet. Deshalb wollte ich das entsprechende Zeugs jetzt schon kaufen.

Was wuerdet ihr unter diesen Umstaenden jetzt schon kaufen?

5. #4 harekrishnaharerama, 01.01.2014
    harekrishnaharerama

Oder ein Gestell selber aus Holzbalken bauen und den Sack daran festbinden :confused:

6. #5 mariechen, 01.01.2014
    mariechen

mariechen Guest

Wohl eher von Stahl - was wiederum nicht wirklich auf einem Fliesenboden geht. Hmm.. alles nicht so einfach..

7. #6 harekrishnaharerama, 01.01.2014
    harekrishnaharerama

So ein Balken hält eine Menge aus - federt zwar ein wenig, aber das macht dem nix

Thema:

Boxsack aufhaengen

Die Seite wird geladen...

Boxsack aufhaengen - Ähnliche Themen

1. Was sind das für Aufhängungen

Was sind das für Aufhängungen: Moin :) Würde gerne meine terassentür abdunkeln Rollläden sind draußen dran würde aber gerne noch Gardinen oder ähnliches dran machen. Solche...
  2. Duschstange zum Wäsche aufhängen

Duschstange zum Wäsche aufhängen: Hallo, ich hab da mal eine ganz naive Frage. Ich möchte in meinem Badezimmer 2 Teleskop Duschstangen zwischen 2 geflieste Wände klemmen. Daran...
  3. Rigips als "Bild" aufhängen?

Rigips als "Bild" aufhängen?: Hallo zusammen, Habe die Frage gerade schon in einem anderen Forum hoch geladen, aber denke bei Euch bin ich richtig, da ich zumindest einen Teil...
  4. Boxsack - Deckenhalterung

Boxsack - Deckenhalterung: Hallo, Ich brauche eure Hilfe, um das richtige Material für die Befestigung eines Boxsack zu finden. Ein normalen ( großer) Haken will ich nicht...