Boxsack an eine posöse Altbaudecke anbringen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von chris-rocks, 09.04.2011.

1. #1 chris-rocks, 09.04.2011
    chris-rocks

chris-rocks Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal ein Hallo an alle ;) , da ich mich gerade angemeldet habe. Doch nun zu meinem Problem:

Ich habe vor, nun endlich meinen Boxsack (ca. 50 kg Eigengewicht - erhöht sich natürlich bei Bewegung) aufzuhängen. Ich wohne in einem Altbau, da sind bekanntlich die Wände/Decken heikel, wenn man etwas schwerere Sachen befestigen möchte.
    Tatsächlich ist es so, das ich gestern Löcher bohren wollte, um den Sack aufzuhängen. Erst mit einem 6er Steinbohrer mit Hammerfunktion vorgebohrt, dann kamen mir schon die ersten Schotter/Kieselbröckchen entgegen!
    Gerade reinbohren ging auch fast nicht, wegen den losen Steinchen. Dann mit einem 12er aufgebohrt für die Schwerlastdübel, dass war dann so, als würde jemand einen Eimer Schotter über mir entleeren :eek:
    Nun, unter diesen Umständen brauch ich die Dübel gar nicht erst einschlagen. Maximal 2 von 6 Dübeln würden richtig sitzen zum Festschrauben der Befestigungsplatte.

Nun seid Ihr gefragt, ich hab da mal was von Chemischen Dübeln gehört oder 2K Kleber, den man in spezielle Dübel einspritzt?
    Hat da jemand einen Tipp, da gibt's doch bestimmt eine Möglichkeit, oder?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruss,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.04.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , auch wenn du da die Chemiekeule reinspritzt , sobald da deine 50 Kilo Sand an der Decke baumeln , wird dir das zeug entgegenfallen. Diese Decken sind nicht wirklich Tragfähig.Was ist den dadrüber? Wohnung oder schon Dacboden?

4. #3 chris-rocks, 09.04.2011
    chris-rocks

chris-rocks Neuer Benutzer

Drüber ist eine Wohnung. Teilweise muss aber schon festes Gestein sein, kann aber nicht genau bestimmen welches. Bohrstaub ist so hellgrau, müsste also teilweise schon Beton sein,ist alles sehr undefinierbar, auf jeden Fall sehr viel Schotter.

5. #4 MacFrog, 09.04.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es wurden einige jahre so Porenbeton(?) Decken verbaut , bin leider arbeitsmäßig schon oft drauf gestoßen. Wenn du die möglichkeit hast , lass dir deine Montageplatte vergrößern und verteil die last auf eine große Fläche , sonst wirst du nicht lange spass dran haben :/

6. Wooden

Wooden Neuer Benutzer

Also ich würde an deiner Stelle auch zusehen das die die Laste verteilst so wie MacFrog es ja schon gesagt hat. Zudem würde ich an deiner Stelle Verbundmörtel verwenden und zusehen das du Gewindestangen zur Verankerung nimmst. Damit kommst du dann auch weiter rein und bei einer ordentlichen Lastenverteilung hilft dir der Verbundmörtel nochmal zusätzlich weiter.
    Aber ansonsten ist das schon ne heikle Sache wenn es so bröselt. Hast denn auch mal an ner anderen Stelle geguckt?

7. #6 Wachmeister, 14.04.2011
    Wachmeister

Wachmeister Neuer Benutzer

ich würde das auch eher lieber nochmal an anderen Stellen versuchen mit dem Aufhängen, vllt per Wanddichte-Detektor o.ä. ansonsten vllt einfach nochmal beim Baustoffhändler vorbeischauen, die müssen ja irgendwas haben, womit die Decken nachträglich tragfähiger machen.

Thema: Boxsack an eine posöse Altbaudecke anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau decke dübel

,
  2. boxsack aufhängen wand

,
  3. boxsack altbau

,
  4. boxsack aufhängen altbau,
  5. schwerlastanker altbau,
  6. altbau decken dübel,
  7. dübel für altbaudecken,
  8. altbau decke bohren,
  9. schwerlastdübel altbau,
  10. altbau boxsack,
  11. dübel altbau decke,
  12. boxsack aufhängen decke,
  13. altbau decke schrauben,
  14. boxsack im altbau aufhängen,
  15. dübel decke altbau,
  16. boxsack im altbau,
  17. schwerlastanker anbringen,
  18. dübel altbaudecke,
  19. altbaudecke,
  20. decke altbau dübel,
  21. altbau decke boxsack,
  22. altbau decke aufhängen,
  23. boxsack altbau decke,
  24. schwerlastdübel anbringen,
  25. boxsack aufhängen höhe
Die Seite wird geladen...

Boxsack an eine posöse Altbaudecke anbringen - Ähnliche Themen

1. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  2. Garderobenleiste an Wand anbringen

Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...
  3. profilholz anbringen

profilholz anbringen: Hi , mal eine frage , da ich nichts im netz finde . Ich habe eine konstruktion gebaut , die mit profilholz verkleidet werden soll . welche seite...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Regale anbringen

Regale anbringen: Hi Leute, Ich möchte in meiner ersten eigenen Wohnung mehrere Regale anbringen. Wie mein Name schon sagt, habe ich nahezu null Erfahrung mit...