Bosch Uneo

Diskutiere Bosch Uneo im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Hat schon einer von Euch mit dem Ding erfahrungen gesammelt? Habe einen großen Borhammer zu Hause. Nur für ein Loch in die Decke zu bohren...

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Hallo

Hat schon einer von Euch mit dem Ding erfahrungen gesammelt? Habe einen großen Borhammer zu Hause. Nur für ein Loch in die Decke zu bohren ist mir das ganze mittlerweile zu kompliziert!
Dieses Ding hört sich für mich ganz gut an. Es geht mir jetzt nicht darum mit dem Teil ne Wand einzureißen. Ich denke da eher an Frau will Loch in Wand haben und Mann packt ma kurz den Bosch Uneo aus und Frau hat dann Loch in Wand damit Spiegel o.ä. aufgehangen werden kann.

Hier ein paar Daten zu dem Ding:

Technische Daten
Akkuspannung 14,4 V
Akkukapazität 1,3 Ah
Max. Bohr-Ø in Beton 10 mm
Max. Bohr-Ø in Stahl 8 mm
Max. Bohr-Ø in Holz 10 mm
Max. Anzahl Bohrlöcher pro Akkuladung (Beton) 25
Max. Anzahl Bohrlöcher pro Akkuladung (Weichholz) 70
Max. Schraubenzahl pro Akkuladung 100
Leerlaufdrehzahl 0 – 900 min-1
Schlagzahl 0 – 4.800 min-1
Einzelschlagstärke 0,9 J
Bosch-Hammerwerk pneumatisch
Maschinengewicht 1,1 kg
Funktionen

* Schlagstopp
* Rechts-/Linkslauf
* Bosch-Electronic
* Bosch-SDS-Quick-Werkzeugaufnahme
* Drehrichtungsanzeige
* Ladezustandsanzeige
 
#
schau mal hier: Bosch Uneo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
hi,für den Hausgebrauch sollte die wohl reichen :) Aber wenn du viele löcher in die DEcke böhren möchtest (Beton) kannst besser nen BOhrhammer auspacken :D Ich hab auf Arbeit nen Gerät von Würth mit Akku (zum glück mit Wechselakku) , wenn da mal nen Bohrmarathon im Keller ansteht , macht die schlapp ^^
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
na ja gut, dafür habe ich ja unseren großen Bohrhammer.
Ist halt was für auf die schnelle mit Kraft.
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

bei dem Bosch solltest du bedenken, dass die Bohrer nur dort passen (haben ein eigenes System, keine SDS+ verwendbar).

Vielleicht wäre ein eher kleinerer Bohrhammer als 2. Gerät geeignet. Die meisten Marken und nicht Marken bieten so was an.
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Das habe ich leider auch schon gesehen. Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Muss mal schauen was die Zubehörartikel so kosten.
Das haben die schon clever gemacht die Leute von Bosch! Schön mal was neues auf den Markt bringen was nur bei dieser Maschiene passt. :-(
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
So, Habe mir dann jetzt doch den Bosch Uneo zugeleget. Gestern kam er dann!
Erste Testbohrungen haben ergeben:
2 Löcher in der Wand = kein Problem
2 Löcher in die Kellerdecke gebohrt = auch kein Problem.

Zu den Bohrern:

Die Bohrer für den Hammer sind SDS+, sollte man auch bei bleiben.

Alle anderen Bohrer müssen jediglich einen Kugelkopf (ich hoffe man nennt es auch so) unten haben. Desweiteren gibt es eine Schnellaufnahme für die Schraubbitz!
Ich denke dieses Gerät ist eine Große Hilfe im Haushalt.

Mein Fazit bis jetzt: TOP
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,
und freue mich für dich.

Allerdings ist es merkwürdig: lt. Bosch sind die Bohrer mit SDS-Quick.

SDS+ ist einfach zu groß.
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ich weiß nicht ob ich die richtig aufgeschrieben habe. SDS ist zu dick, das definitiv. Die Bohrer die ich meine haben quasi einen Sechskant und unterhalb sind die noch mal eingekerbt. Muss ich mal nach googeln. Ist schon fast peinlich.
 

Lionidas

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Die Bohrer und sonstiges müssen Quick-SDS sein, allerdings gibt es auch Bithalter für normale Bits.
Der Uneo ist absolut brauchbar! Ich habe ihn hauptsächlich als kabellose Schlagbohrmaschine benutzt.
Wer über Kopf mehrere Löcher in die Decke bohrt, will den leichten Uneo gar nicht mehr missen.
 
Thema:

Bosch Uneo

Bosch Uneo - Ähnliche Themen

Kaufberatung Akkuschrauber: Hi , ich habe mal eine frage , die balidg beantwortet sein müsste :D . Ich habe mehrere optionen, leider bin ich mir sehr unschlüssig was ich...
Welcher von den beiden Bohrhämmer ?: Hallo, ich habe Null Ahnung möchte aber dieses Jahr meinem Vati einen Bohrhammer schenken. Wir meißeln nicht oder dergleichen, lediglich zum...
BOSCH PBH 3000-2 FRE oder MAKITA HR2470FTX ???: Hallo Experten! bin im Thema Elektrowerkzeuge nicht sehr technisch versiert...deswegen bitte nicht direkt umbringen wenn ich etwas blödes...
Test Festool Akku-Bohrschrauber T 12+3 Li 3,0 Set: Testbericht Festool Akkubohrschrauber T 12+3 Li 3,0 Set Festool, Werkzeug-/Geräteart Akkubohrschrauber 10,8V Wann angeschafft 2012...
Testbericht Metabo Bohrschrauber BS 14.4 Li: Testbericht Metabo Bohrschrauber BS 14.4 Li Metabo, Werkzeug-/Geräteart Akkubohrschrauber,BS 14,4 Li Wann angeschafft 2010 Kaufdatum...

Sucheingaben

bosch uneo maxx testbericht

,

uneo maxx test

,

bosch uneo akku defekt

,
bosch uneo maxx
, bosch Uneo Maxx forum, uneo maxx, test bosch uneo maxx, uneo max, bosch uneo maxx test, bosch uneo forum, bosch uneo 2, uneo maxx testbericht, bosch uneo maxx erfahrungen, uneo defekt, bosch stichsäge sds klemmt, bosch uneo reparatur, bosch uneo reparieren, test uneo maxx, bosch uneo maxx review, uneo oder uneo maxx, uneo akku defekt, bosch uneo schalter, bosch uneo, bosch uneo probleme, Bosch Uneo Maxx Bohrhammer test
Oben