Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von SuperMa, 08.05.2016.

  1. #1 SuperMa, 08.05.2016
    SuperMa

    SuperMa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    ich habe mir eine Stichsäge Bosch gst 160 geleistet.
    Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Haushaltsstaubsauger an diese Maschine anschließen kann?

    Leider besitze ich noch keinen allessauger von Bosch oder Kärcher mit dem Gummianschluss.
    Kennd da evtl. jemand einen Adapter?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Man kann auch ein sehr festes Stück Schlauch suchen, daß sich kaum drücken lässt. Dieses sollte Außen 36mm und Innen 27mm aufweisen, dann passt es auf die meisten Staubsauger

    Da diese Schläuche jedoch relativ selten in den passenden Maßen zu finden sind, rate ich zu einer Muffe von einem bekannten Hersteller - wie zum Beispiel direkt von Bosch oder Kärcher
     
  4. #3 Pimpifax, 08.05.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Also ich hab mir für die Absaugung meiner Makita Stichsäge (∅ ca. 18 mm) im Baumarkt aus der Gartenabteilung 2 m von einem dafür pasenden Schlauch besorgt. Aus der selben Reihe gab es auch größere Durchmesser. Von dene hab ich mir jeweils ca. 10-15 cm genommen und sie mit Gaffa-Tape zusammen gefügt. Ergo habe ich jetzt einen Schlauch, der an einem Ende die ca 18 mm für die Absaugung hat und sich nach etwa 2 m, Stück für Stück vergrößert, sodaß ich ihn in den Staubsager stecken kann. Gut, einen Schõnheits-Preis gewinnts ned, aber es hat kaum was gekostet und funzt pipifein. ;-)
     
  5. #4 Pimpifax, 08.05.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 SuperMa, 10.05.2016
    SuperMa

    SuperMa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Bilder.
    Ich hab mir jetzt beim Fluss von Festool so ne 27mm GummiMuffe gekauft.
    Mal schaun was ich damit dann hinbekomme.
    Zur not hab ich hier am Arbeitsplatz einen 3D-Drucker stehen.
    Damit bekomm ich das dan schon an den Sauger angeflascht. :)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bosch Stichsäge

    ,
  2. Stichsäge Makita oder Blaue Bosch

Die Seite wird geladen...

Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger - Ähnliche Themen

  1. Bosch Sicherheishinweis

    Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. Welche Stichsäge?

    Welche Stichsäge?: Hallo, ich schon wieder :) Ich würde meinem Dad zu Weihnachten gern eine neue Stichsäge kaufen. Im Gegensatz zu mir mag er Makita aber überhaupt...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

    Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

    Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...