Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger

Diskutiere Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Forum, ich habe mir eine Stichsäge Bosch gst 160 geleistet. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Haushaltsstaubsauger an diese Maschine...

  1. #1 SuperMa, 08.05.2016
    SuperMa

    SuperMa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    ich habe mir eine Stichsäge Bosch gst 160 geleistet.
    Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Haushaltsstaubsauger an diese Maschine anschließen kann?

    Leider besitze ich noch keinen allessauger von Bosch oder Kärcher mit dem Gummianschluss.
    Kennd da evtl. jemand einen Adapter?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Man kann auch ein sehr festes Stück Schlauch suchen, daß sich kaum drücken lässt. Dieses sollte Außen 36mm und Innen 27mm aufweisen, dann passt es auf die meisten Staubsauger

    Da diese Schläuche jedoch relativ selten in den passenden Maßen zu finden sind, rate ich zu einer Muffe von einem bekannten Hersteller - wie zum Beispiel direkt von Bosch oder Kärcher
     
  4. #3 Pimpifax, 08.05.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Also ich hab mir für die Absaugung meiner Makita Stichsäge (∅ ca. 18 mm) im Baumarkt aus der Gartenabteilung 2 m von einem dafür pasenden Schlauch besorgt. Aus der selben Reihe gab es auch größere Durchmesser. Von dene hab ich mir jeweils ca. 10-15 cm genommen und sie mit Gaffa-Tape zusammen gefügt. Ergo habe ich jetzt einen Schlauch, der an einem Ende die ca 18 mm für die Absaugung hat und sich nach etwa 2 m, Stück für Stück vergrößert, sodaß ich ihn in den Staubsager stecken kann. Gut, einen Schõnheits-Preis gewinnts ned, aber es hat kaum was gekostet und funzt pipifein. ;-)
     
  5. #4 Pimpifax, 08.05.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 SuperMa, 10.05.2016
    SuperMa

    SuperMa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Bilder.
    Ich hab mir jetzt beim Fluss von Festool so ne 27mm GummiMuffe gekauft.
    Mal schaun was ich damit dann hinbekomme.
    Zur not hab ich hier am Arbeitsplatz einen 3D-Drucker stehen.
    Damit bekomm ich das dan schon an den Sauger angeflascht. :)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bosch Stichsäge

    ,
  2. Stichsäge Makita oder Blaue Bosch

Die Seite wird geladen...

Bosch Stichsäge (blau) an Haushaltsstaubsauger - Ähnliche Themen

  1. Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall

    Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall: Hallo Zusammen, ich habe einen Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 und gestern Abend mitten im Waschgang ist bei mir in der Altbauwohnung die...
  2. Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE

    Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE: Hallo Allerseits, ich habe seit mind 15 Jahren eine Schlagbohrmaschine diesen Typs. Diese hat ein Schnellspannfutter und Spindelarretierung (siehe...
  3. Welches Akku-System? Bosch oder Makita

    Welches Akku-System? Bosch oder Makita: Hallo zusammen, für den Hausbau und die Zeit danach (als Hobby / Nebenerwerb habe ich eine kleine Landwirtschaft) wollte ich mich nun mit...
  4. 190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE

    190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weiteren Sägeblatt für meine Kreissäge. Das mitgelieferte Blatt liefert doch eher unsaubere Ergebnisse....
  5. Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?

    Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?: Hallo, ich habe hier eine Bosch prof. Bohrmaschine aus dem Jahr 2007. Die ist äußerlich noch top in Ordnung. Leider dreht die nur noch nach...