Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt

Diskutiere Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten PSS 230: Die Schleifblätter lösen sich an der vorderen Seite. Hier ist nur der Metall-Klemmbügel. An...

1. TJF

TJF Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner alten PSS 230: Die Schleifblätter lösen sich an der vorderen Seite. Hier ist nur der Metall-Klemmbügel. An der hinteren Seite ist da auch noch ein Gummi, der andrückt und fixiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich an der vorderen Seite den Gummi verloren habe ... Gehört da einer hin? Siehe Fotos.

Wenn ja, wo kann ich da noch einen bekommen? Oder hat jemand einen Tipp? Neues Gerät deshalb zu kaufen, erscheint mir etwas übertrieben ...

Dank und Gruß
    Thomas

Anhänge:

2. Anzeige

3. kbup

kbup Benutzer

Klar gehört da ein Gummi hin! Für Boschgeräte sollte es noch vieles geben. Such' beispielsweise mal "in der Bucht" nach "Bosch Schwingschleifer Gummileiste" oder direkt bei Bosch anfragen! Das kann nicht viel kosten und lohnt sich sicher noch!

4. TJF

TJF Neuer Benutzer

Es kann sich nur um das Ersatzteil mit der Nummer 2605510008 (Anpressleiste) handeln. Das ist leider bei Bosch nicht mehr verfügbar. Der ganze Teilesatz ist unter der Nummer 1607000902 gelistet. Ist aber auch nicht mehr verfügbar. Beides habe ich bei Ebay gefunden. Kostet je über 20.-EUR. Ob es das noch wert ist...?

Einen Gummi finde ich so nirgendwo. Auch nicht bei ebay. Da stellt sich dann die Frage nach Improvisation: Entweder eigene Gummi-Kreation oder selbstklebender Klettbelag...

Thema: Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch pss230

,
  2. Bosch pss 230 Schleifstein lösen

,
  3. bosch pss 230 Oberseite abbauen

,
  4. bosch pss 230 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt - Ähnliche Themen

1. BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab

BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab: Guten Tag! Mein erster Eintrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner...
  2. Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?

Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kapp- und Gehrungssäge. Es soll für den Hobbybereich sein, aber dennoch präzise und etwas Vernünftiges,...
  3. Stichsäge Bosch GST 90 BE

Stichsäge Bosch GST 90 BE: Hallo ihr lieben, die oben genannte Stichsäge gibt es nächste Woche bei Toom im Angebot für 99,99€. Nun Frage ich mich ob das eine gute...
  4. Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse

Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse: Hallo ins Forum, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fräse. Es ist die 18V Fräse von Makita DRT50Z mit allen drei Fräskörben. Gibt es eine...
  5. Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte

Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte: Hallo, ich bin auf der Suche nach Wandhalterungen für meine Ladegeräte, z. B. BOSCH AL 1820 CV und AL 3620 CV und noch andere Ladegeräte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden