Bosch PSB 500 RE Bohrfutter defekt?

Diskutiere Bosch PSB 500 RE Bohrfutter defekt? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Huhu zusammen, ich stecke gerade mitten im Umzug und wollte ein ca. 18cm tiefes Loch in eine Zwischenwand bohren das unabdingbar ist. Bei dem...

1. #1 Coro_yy, 27.02.2018
    Coro_yy

Coro_yy Neuer Benutzer

Huhu zusammen,

ich stecke gerade mitten im Umzug und wollte ein ca. 18cm tiefes Loch in eine Zwischenwand bohren das unabdingbar ist. Bei dem Versuch hat sich der Bohrer schon nach den ersten 3cm gelöst. Danach fiel mir auf, dass das Bohrfutter ungewöhnlich weit von der Bohrmaschine entfernt ist. Jetzt frage ich mich gerade ob ich paranoid bin und mir das nur einbilde oder ob es tatsächlich weiter absteht als es sollte. Die Maschine funktioniert auf jeden Fall noch, aber ich traue mich jetzt nicht mehr richtig ran. Zumal man das Bohrfutter bei der Variante nicht einfach austauschen kann (ist glaube ich nur geklebt).

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 27.02.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Ich habe eine ähnliche Bohrmaschiene von Bosch und mache mal schnell vergleichende Fotos. Bis gleich.

4. #3 Roland.P, 27.02.2018
    Roland.P

Mein Bohrfutter ist auch nicht besonders zuverlässig, besonders beim Schlagbohren. Wenn da nichts wackelt hätte ich keine Bedenken. Außerdem sehe ich nichts Ungewöhnliches.

DSCN1969.JPG DSCN1970.JPG

Coro_yy gefällt das.
  5. #4 Coro_yy, 27.02.2018
    Coro_yy

Coro_yy Neuer Benutzer

Super, danke dir. Ich Trottel hab im Eifer des Gefechts einen SDS-Plus Bohrer in einen Schnellspannverschluss gepackt und plötzlich riss sich das Teil los. Also doch nur paranoid. Wie toll!

6. #5 Roland.P, 27.02.2018
    Roland.P

Was glaubst du wie oft ich an mir zweifle? Wer nicht zugibt, manchmal Selbstzweifel zu haben, der ist einfach überheblich. :)

Coro_yy gefällt das.
Thema: Bosch PSB 500 RE Bohrfutter defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrfutter wechseln bosch psb 500 re

,
  2. bosch psb 500 re bohrfutter wechseln

,
  3. sds bohrfutter wechseln

,
  4. bohrfutter bosch,
  5. bosch psb 500re bohfutter,
  6. Bosch bohrfutter wechseln,
  7. bosch psb 500 re bohrer wechseln
Die Seite wird geladen...

Bosch PSB 500 RE Bohrfutter defekt? - Ähnliche Themen

1. Hörmann Ecostar 500 stoppt nicht

Hörmann Ecostar 500 stoppt nicht: Hallo, Ich habe bis jetzt kein ähnliches Problem gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Ecostar Liftronic 500 nach Anleitung...
  2. Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch

Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch: Hallo zusammen! Ich bräuchte eine Kaufberatung. Und zwar möchte ich mir den Akku-Bohrhammer "GBH 18 V-26 F" von Bosch zulegen:...
  3. Rollladensteuerung umrüsten auf Bosch Smart Home Rollladensteuerung

Rollladensteuerung umrüsten auf Bosch Smart Home Rollladensteuerung: Hallo, Ich möchte meine elektrische Rollladensteuerung (Fa. Gira) auf eine smarte Steuerung incl. WLAN-Steuerung von Bosch Smart Home umrüsten....
  4. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  5. Geberit Waschbeckenstopfen defekt?

Geberit Waschbeckenstopfen defekt?: Hallo, wir haben ein Waschbecken mit einem Geberit Wasserstopfen der einfach ins Rohr hängt sprich er ist getrennt von der Loch Abdeckung dadurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden