Bosch professional Unterschiede???

Diskutiere Bosch professional Unterschiede??? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich möchte mir demnächst die Tischkreissäge GTS 10 XC von Bosch zulegen. Ich habe viel im Internet geschaut wegen Preisen und so. also bei...

?

Im Internet kaufen oder beim Fachhändler?

1. Internet

1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Fachhändler

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 FippsderAffe, 26.01.2017
    FippsderAffe

FippsderAffe Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mir demnächst die Tischkreissäge GTS 10 XC von Bosch zulegen.
    Ich habe viel im Internet geschaut wegen Preisen und so. also bei Amazon, eBay und Co ist ja ja zZ für ca 800€ zu haben. Ich habe aber auch in meinem Ort einen Fachhändler, wo ich sie für ca 1050€ bekommen würde.
    Dieser sagte mir, das Bosch verschiedene Qualitäten herstellt, zB Kunststoff oder Motorwicklung, weil in Deutschland andere Normen gelten wie im Ausland.
    Meine Frage ist jetzt: Stimmt das mit den Qualitätsunterschieden?
    Klar, wenn ich den Service am Ort habe ist natürlich ein Vorteil, aber es sind halt trotzdem ca 250€ Preisunterschied.
    Würdet ihr die Säge lieber im Internet bestellen oder vor Ort beim Fachhändler?
    Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja, Bosch produziert auch im Ausland.

Ich habe rund 500 Bosch Geräte unter mir die nicht nur unter Deutschland, CH od EU label fallen und trotzdem auf dem dt Markt sind.
    Jedoch sind diese auch von Bosch und den Behörden für den EU Markt frei gegeben worden, entsprechen somit den Normen
    Es kann sein das wenn man sich ein Gerät Online kauft das dieses nicht zwangsläufig den Richtlinien des jeweiligen Landes entspricht in den man es kauft.
    Das ist der Preis auf Onlineplattformen wie der Bucht.
    Somit hat der Händler nicht ganz unrecht, liegt aber trotzdem daneben in seiner Argumentation m.e.

Auch kann es gut sein das , wie beim Auto eben auch es verschiedene Ausstattungen/ Zubehör gibt bei nicht EU Geräten.
    Darunter fallen dann auch evtl National geforderte Kennzeichen, Sicherheitseinrichtungen od nur der Netzstecker

Im zweifel kann man über die Bestellnummer erfahren für welchen Markt das Gerät bestimmt war
    Hier kannst du mal die Bezeichnung eingeben, dann erhältst du einen Überblick in welchen Versionen der Säge vertrieben wird
    http://www.powertools-aftersalesser...prof/service?lgRedirect=true&country=de&lg=de

GTS 10 XC Tischkreissäge 230 V /EU
    3 601 L30 430 GTS 10 XC Tischkreissäge 230 V /CH
    3 601 L30 440 GTS 10 XC Tischkreissäge 240 V /AUS
    3 601 L30 460 GTS 10 XC Tischkreissäge 110 V /GB
    3 601 L30 470 GTS 10 XC Tischkreissäge 230 V /GB
    3 601 L30 490 GTS 10 XC Tischkreissäge 230 V /SMA
    3 601 L30 4B0 GTS 10 XC . 220 V /ROK
    3 601 L30 4P0 GTS 10 XC Tischkreissäge 230 V /SMA

Und wenn du dir die Ersatzteilliste anschaust so sind viele Teile Identisch, einige nicht weil sie angepasst sind auf z.B die hiesige Netzspannung

123harry und Mr.Ditschy gefällt das.
  4. #3 FippsderAffe, 27.01.2017
    FippsderAffe

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das hat mir sehr weitergeholfen.

5. #4 Mr.Ditschy, 27.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Weiter gibt es Bosch blau auch noch im Baumarkt ....

6. #5 FippsderAffe, 29.01.2017
    FippsderAffe

Ja, aber ich hab in noch keinem Baumarkt diese Säge gesehen, maximal die PTS 10(grün)

7. #6 Mr.Ditschy, 29.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sobald "Bosch blau" im Baumarkt ersichtlich, kann man eigentlich jegliche Maschine dazu bestellen.

8. #7 Bankknecht, 29.01.2017
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Stimmt
    https://www.hagebau.de/search/?q=GTS+10+XC&sc=

9. #8 FippsderAffe, 30.01.2017
    FippsderAffe

komisch bei mir steht bei deinem Link: "Kein Ergebnis gefunden"
    Ist aber auch egal, hab mir jetzt die Säge im Internet bestellt, falls es irgendwelche Probleme gibt, oder falls alle Super ist werde ich demnächst mal nen kleinen Bericht dazu abgeben.
    Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.

Thema: Bosch professional Unterschiede???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied bosch professional und bosch

,
  2. tischkreissägen für hobbyschreiner

,
  3. unterschied bosch professional

,
  4. unterschied bosch und bosch professionel
Die Seite wird geladen...

Bosch professional Unterschiede??? - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  2. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...
  3. Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt

Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten PSS 230: Die Schleifblätter lösen sich an der vorderen Seite. Hier ist nur der Metall-Klemmbügel. An...
  4. Unterschiede Fußbodendämmung im Altbau

Unterschiede Fußbodendämmung im Altbau: Moin allerseits, wir haben ein Haus (Bj. 1976) gekauft. Nur das Erdgeschoss wird bewohnt. Ein Keller ist nicht vorhanden. Der jetzige Bodenaufbau...
  5. Neue Bosch Geräte

Neue Bosch Geräte: Hallo Freunde, mich würde wirklich interessieren, was ihr so von den neuen Modellen von Bosch haltet. Die haben jetzt Akkubohrer mit 12Ah, ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden