BOSCH PBH 3000-2 FRE oder MAKITA HR2470FTX ???

Diskutiere BOSCH PBH 3000-2 FRE oder MAKITA HR2470FTX ??? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Experten! bin im Thema Elektrowerkzeuge nicht sehr technisch versiert...deswegen bitte nicht direkt umbringen wenn ich etwas blödes...

heimwerker84

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Experten!

bin im Thema Elektrowerkzeuge nicht sehr technisch versiert...deswegen bitte nicht direkt umbringen wenn ich etwas blödes frage;)

Also ich möchte mir eines dieser beiden Geräte kaufen. Seit meiner Kindheit habe ich nur was von Bosch gehört deswegen kommt mir diese Marke sehr professionell vor und als beste Marke bei Bohrhammern.

Doch mehrere Handwerker haben mir von der Bosch abgeraten und die Makita empfohlen...

ist dies berechtigt?

Ich möchte ein einfaches Bohren in zB. Beton durchführen ohne Kraft aufzuwenden.

Welche würdet ihr mir empfehlen..?


Technische Daten der Bosch

Gewicht 3,3 kg
Leerlaufdrehzahl 3000 U/min
Leerlaufschlagzahl 4000 Schläge/min
Leistung 750 W
Schlagstärke 2,8 Joule
Stromzufuhr Steckdose
Typ Bohrhammer

Technische Daten der Makita


Bohrdurchmesser Beton: 24 mm
Bohrdurchmesser Holz: 32 mm
Bohrdurchmesser Stahl: 13 mm
Einschlagenergie: 2,7 J
Gewicht: 2,60 Kg
Leerlaufdrehzahl: 0 - 1.100 min-1
Leerlaufschlagzahl: 0 - 4.500 min-1
Spannung / Leistung: 230/780 Volt/Watt



Könnt ihr mir etwas Auskunft über die technischen Daten geben?vllt auch ein Vergleich

Welche Maschine bohrt einfacher Löcher in die Wand?

Bitte um hilfreiche Antworten und Danke im Voraus...
 

cvog

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo heimwerker 84,


ich habe die HR2470FTX seit Dezember und bin total begeistert. Habe letztens ca. 20 Löcher á 12mm in Beton hintereinander gebohrt und keine große Karftaufwendung benötigt. Wenn du dir dazu noch die Nemesis-Bohrer besorgst solltest du keine Probleme bekommen.

Soviel zum Thema Makita..

Gruß Christian
 

heimwerker84

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Christian,

Danke für deine eindeutige Antwort...Was sind denn Nemesis Borher? und wo bekomme ich die? ich bekomme ja 5 Bohrer schon dazu bei Makita
 

cvog

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0




Das sind neue Makita-Bohrer mit SDS-Aufnahme. Die sind 4-schneidig und laufen noch ein wenig präziser
 
Thema:

BOSCH PBH 3000-2 FRE oder MAKITA HR2470FTX ???

BOSCH PBH 3000-2 FRE oder MAKITA HR2470FTX ??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Akkuschrauber: Hi , ich habe mal eine frage , die balidg beantwortet sein müsste :D . Ich habe mehrere optionen, leider bin ich mir sehr unschlüssig was ich...
Makita Winkelbohrmaschine DA3010F 450W: Hallo Forum , Ich habe ein Makita Winkelbohrmaschine DA3010F abzugeben im guten gebrauchten Zustand. Die Maschine war nicht oft im Einsatz...
Welcher von den beiden Bohrhämmer ?: Hallo, ich habe Null Ahnung möchte aber dieses Jahr meinem Vati einen Bohrhammer schenken. Wir meißeln nicht oder dergleichen, lediglich zum...
Bosch Uneo: Hallo Hat schon einer von Euch mit dem Ding erfahrungen gesammelt? Habe einen großen Borhammer zu Hause. Nur für ein Loch in die Decke zu bohren...
Testbericht Makita Kombihammer HR 2470 FTX: Testbericht Makita Kombihammer HR 2470 FTX Makita, Werkzeug-/Geräteart Kombihammer,HR 2470 FTX Wann angeschafft 2010 Kaufdatum Mai...

Sucheingaben

makita hr 2470 ftx

,

Makita HR2470FTX

,

Makita HR2470FTX forum

,
makita hr2470 ftx
, HR2470FTX erfahrung, hr2470ftx makita, Bosch PBH 3000-2 FRE, makita 2470 forum, makita hr 2470ftx, PBH 3000-2 FRE forum, hr2470ftx forum, makita hr2470ftx, Makita HR2470FTX erfahrungen, BOSCH PBH 3000-2 FRE forum, makita 2470, makita 2470 erfahrung, makita hr2470 oder bosch, makita hr2470ftx zubehör, makita hr2470ftx problem, bosch pbh 3000-2 fre oder makita 2470, Bosch Pbh 3000-2 Fre oder makita, PBH 3000-2 FRE vs makita, makita hr2470ftx oder bosch, bosch pbh 3000-2, bosch pbh 3000-2 fre makita hr 2470
Oben