Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt

Diskutiere Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Forum, unsere Waschmaschine "Bosch Logixx 8 Edition 100" (E-Nr. WAS2844P /05 8707 200168) brummt leise, selbst wenn nur der...

1. #1 Digeri Doo, 30.10.2018
    Digeri Doo

Digeri Doo Neuer Benutzer

Hallo Forum,

unsere Waschmaschine "Bosch Logixx 8 Edition 100" (E-Nr. WAS2844P /05 8707 200168) brummt leise, selbst wenn nur der 230V-Netzstecker steckt und die Maschine aus ist. Einmal ist sogar die Sicherung rausgeflogen.

Meine Fragen ans Forum:
    1. Ist das Gerät noch sicher?
    2. Besteht Brandgefahr?
    3. Kann ich sie gefahrlos unbeaufsichtigt laufen lassen?
    4. Was könnte die Fehlerursache sein?
    Diese Maschine ist noch nicht allzu alt, hat schon einige Reparaturen hinter sich, wäscht ansonsten tadellos. Da gleichzeitig unser Trockner defekt ist (habe schon einen neuen Türschalter bestellt, den ich nächste Woche dann einbauen werde), wäre mir an einer kostengünstigen Reparatur viel gelegen.

Im Voraus vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 30.10.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

4. #3 Digeri Doo, 31.10.2018
    Digeri Doo

Vielen Dank für die superschnelle Antwort Selfmademan, der Artikel beschreibt leider nicht das Fehlerbild meiner Waschmaschine. Ich werde mich die nächsten Tage auf die Suche nach dem Brummer machen.
    Es gehört zwar nicht in diesen Thread, hatte ich im Erstbeitrag erwähnt, dass unser Trockner defekt war. Ich konnte diesen heute wieder zum Laufen bringen, freue mich sehr, Türkontakt war defekt.
    Gute Zeit noch Euch allen!

5. #4 Roland.P, 02.11.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Neuzeitliche Haushaltgeräte haben oft keine Netzschalter mehr, mit denen die Geräte vollständig vom Stromnetz getrennt werden. Zumindest die schicken elektronischen Taster müssen ständig mit Strom versorgt werden, sonst könnte man solche Geräte gar nicht einschalten. Viele moderne Haushaltgeräte sind inzwischen mit Smartfons fernsteuerbar. Ganz ohne Strom lassen sie sich aber im scheinbar ausgeschalteten Zustand so nicht einschalten. Zumindest liefert ein kleines Netzteil die erforderliche Betriebsspannung und kann die Ursache für harmlose aber nervige Geräusche sein. Ich habe deshalb die Steckdose unserer Waschmaschine durch eine Steckdose mit Schalter ersetzt.

6. #5 Digeri Doo, 06.11.2018
    Digeri Doo

Ich habe den Netzfilter ersetzt, jetzt brummt die Maschine nicht mehr im ausgeschalteten Zustand. Montage war sehr einfach. Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit.

Thema: Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine brummt

Die Seite wird geladen...

Bosch Logixx 8 Edition 100: Waschmaschine brummt, wenn Netzstecker steckt - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?

Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?: Hi, ich baue mir aus Ziegelsteinen ein Podest (60cm tief; 50cm hoch, 1,5m breit) für die Waschmaschine. Hierzu baue ich 3 "Mauern" aus...
  2. Neue Waschmaschine Anschluss falsch

Neue Waschmaschine Anschluss falsch: Hallo, ich habe das Problem, dass der Anschluss der neuen Waschmaschine nicht auf den vorhandenen Wasserabschluss passt. Gibt es einen Adapter?...
  3. Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel

Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel: Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine ca. 3 Jahre alte Miele Waschmaschine (Typ WDA 111 WCS), aus deren Trommel Geräusche kommen. Es hört sich so...
  4. wie bereit in centimeter ist der normale Waschmaschine

wie bereit in centimeter ist der normale Waschmaschine: hi wie bereit ist die normale Waschmaschine?
  5. Wasserzulaufschlach von Waschmaschine reinigen

Wasserzulaufschlach von Waschmaschine reinigen: Moin zusammen! Ich hätte da mal eine richtige Anfängerfrage ;-) meine Siemens Waschmaschine beglückt mich seit neustem regelmäßig mit Fehler F17....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden